........aus der Werkstatt

  • Heute bin ich wieder im Netz fündig geworden in Holland .....Eine Seiko 7002 Diver ! Und mal wieder in einem" Top " Zustand !

    Hier möchte ich etwas ausgefalleneres von machen da Zeiger Dial und Lünette eh neu müssen , eine Mod Version.......Habe da schon was im Kopf .....:grb::buffel:









  • Heute ist schon die Diver herein gekommen ......und ist technisch besser als erwartet ! In der Beschreibung hies es das die Uhr immer nur für ein paar Sekunden läuft ......Nun,.....wenn der Stundenzeiger am Seikologo hängen bleibt geht natürlich nichts mehr....Zeiger weggebogen und schon lief die Kiste wieder .......Optisch , nun ja , da wartet halt Arbeit auf mich aber das wird !







  • ..........coming soon........



    Da darf schon mal gerätselt werden ......

    Joah , auch hier sind schon einige Teile eingetrudelt , .....es wird......


    Heute habe ich schon mal das Band " markiert "



    Hier ein Satz neue Zeiger....



    und ein original Dial.....



    Das Ersatzgehäuse , was sicher nicht original von Seiko kommt aber einen guten Eindruck hinterlässt ....




    Die Rückseite wurde auch schon beschriftet , die Seriennummer ,..........nun ........das ist mein Geburtsdatum . Was soll man da sonst hinsetzen , persöhnlicher gehts glaube ich nicht ....



    Eine passende Seiko - Spenderuhr ist auch schon da mit einem Werk aus der 61XX ger Baureihe .... !




    Somit werde ich wohl am WE mit der Werksrevi anfangen...


    Und ja , es wird ein Authentischer Nachbau aus Ersatzteilen . Aber das reicht mir !

  • Die "Captain Willard" wird sicher ein Schmuckstück werden, die übriggebliebenen Teile (wie Gehäuse usw.) landen vermutlich im Ersatzteillager. :lupe:

    "Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften." - John Ruskin (1819 – 1900)

  • Joah , das könnte dabei heraus kommen.....im Moment suche ich und warte auf weitere Teile......:lupe::kaffee: Wird schon werden ....


    Einige Teile kommen aus Bulgarien , einige aus UK , eines aus USA ach ja Niederlande waren auch dabei......


    .....gerade noch etwas in Pakistan gefunden .....Da bin ich mal gespannt ob das auch ankommt...

    Das nenne ich mal Globalisierung.. viel Erfolg bei der Umsetzung.

  • Bei der Captain Willard habe ich heute schon mal das Werk in das Gehäuse eingepasst , das passte mal nicht eben so in das Gehäuse ! Hier war wohl schon eine modernere Werkvariante vorgesehen wie ein Seiko NH 35 oder NH 36 ......

    Dann habe ich auch gleich des Werk revidiert und wieder zusammen gebaut . Das war jetzt nicht wirklich aufregend weil das ist dann wieder typisch Seiko Präzision , da fallen praktisch die Bauteile nur so ineinander....


  • Es gibt so Tage , da läufts halt ......kennt Ihr bestimmt auch !


    Bei mir lief es auf dem Werktisch so richtig rund und ......Zack !......Fertig ist die "Captain Willard"

    Jetzt wo ich sie so fertig sehe , finde ich sie noch hübscher als vorher auf diversen Bildern !


    Deshalb jetzt auch die ersten Bilder !












  • Jap ! Da habe ich besonders Wert drauf gelegt ! .....Ein Muss !


    Und hier noch ein Bild vom verbauten original Seiko Werk aus der 61XX ger Baureihe , einziger unterschied zum Original , mein Werk hat 23 Steine . Das originale 17 Steine ! Damit dürfte mein Werk noch etwas präziser laufen , kann ja nicht Schaden !



  • Super Teil! :verneig: Nehm ich! :gut:

  • Ausgezeichnete Arbeit mit toller Optik! Jetzt stellt sich nurmehr die Frage, was mit dem bestellten Lederband aus Spanien passiert ist? :apple:

    "Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften." - John Ruskin (1819 – 1900)

  • Ausgezeichnete Arbeit mit toller Optik! Jetzt stellt sich nurmehr die Frage, was mit dem bestellten Lederband aus Spanien passiert ist? :apple:


    Das wird , wie auch noch mehrere andere Artikel wo rauf ich warte , irgendwo im Zoll oder Verteilerstationen liegen ! Das ist in Deutschland zur Zeit eine Kathastrophe . Das Tracken funzt auch nur bedingt. Auf einmal kommt was rein womit du noch garnicht rechnest und was schon längst hätte da sein müssen , das fehlt . Kam bis jetzt aber immer irgendwann an......

  • Das ist so das beste Beispiel, ursprünglich Dienstag die UK verlassen, jetzt aber erst Freitag! Wenn es denn wirklich so ist ... der Deutsche Transporteur GLS hat aber noch nix zum tracken ...

    Das kenne ich auch zur Genüge, aber ich habe für die Paketverfolgung immer diesen hier in Gebrauch, versuch den mal, der sieht auf jeden Fall ob sich etwas bewegt:!:

    "Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften." - John Ruskin (1819 – 1900)