Scuro Watches & sovara: Eine kleine Doppelvorstellung

  • Scuro Watches & sovara: Eine kleine Doppelvorstellung :hut:


    Nein, keine zwei Uhren, es ist die Vorstellung meiner Person u n d einer Uhr.


    Als weibliches Wesen ist man wohl eher eine Seltenheit in einem aus überwiegend männlichen Teilnehmern bestehenden Forum. Das große Interesse an Uhren ist vor ca. 15 Jahren erwacht, wobei ich damals noch nicht geahnt habe, dass dieser Virus nicht behandelbar ist.
    Ich bin sehr vielseitig gepolt bei Uhren, liebe mechanische und elektrisch betriebene Zeitmesser, manchmal ist es auch nur die Optik. Gleichzeitig bin ich sehr experimentierfreudig und mutig. Das zeigt sich z.B. an der zweiten Vorstellung, die die Uhr betrifft.


    Der Weg zu dieser Uhr war mit vielen Zweifeln und Ängsten und auch mit viel Vorfreude und Erwartung gepflastert. Es war eine Crowdfunding Kampagne, was für mich eine neue Begegnung war. Klar, ohne Mut kein Erfolg, das sagt man so einfach. Doch etwas bezahlen, sich beteiligen, ohne eine Garantie zu erhalten, ist schon etwas Anderes. Das Erreichen des Ziels war relativ schnell erreicht und das Hoffen und Warten begann.


    Die Auswahl der Uhren war in meinen Augen super und ich fand auch gleich die Ausführung, die ich an meinem Arm sehen wollte. Na gut, nicht nur sehen sondern auch fühlen, und das so rasch wie möglich. Die Bestätigung meiner Auswahl kam postwendend und meine Anfangsängste verschwanden.


    Dann kam die Zeit des Wartens, jeden Tag in die Mail gucken, auf Neuigkeiten hoffen und natürlich auch updates auf der Plattform verfolgen. Vielleicht kann mancher es verstehen, meine Ungeduld wuchs wieder und wurde stärker und stärker.
    Dann kam ein Zwischenbescheid: die Auslieferung wird sich verspäten, es würden noch die und die Änderungen und Verbesserungen bei der Fertigung berücksichtigt. Uiiii, den einen Tag konnte ich es verstehen, am nächsten Tag kamen erneut Zweifel, es war wie Feuer und Eis.


    Mitte Februar an einem besonderen Tag kam sie endlich ab, daher nenne ich sie auch mein Valentinsgeschenk. In einer schönen Holzbox lag meine Uhr und strahlte mich an. Ehrenwort, ich empfand den Anblick als Strahlen :buffel: .


    Sie ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, nein, sie ist noch schöner in Natura. Es passt alles und das Uhrwerk läuft ohne Fehl bis jetzt. Am Arm trägt sie sich druckfrei und angenehm, für die Größe von 40 mm beeindruckend. Wohlgemerkt, sie ist meine größte Uhr, was vor dem Erhalt ein wenig meine Angst war. Doch es passt genau.


    Hier die Daten:


    Durchmesser : 40mm
    Höhe : 11mm
    Gewicht : 40g
    Material: Titanium mit Roségold-Beschichtung





    Ich hoffe sehr, dass Euch meine Vorstellung gefällt und freue mich auf fröhlichen und informativen Meinungsaustausch.


    Herzlichen Gruß, sovara

  • Da hat sich das warten ja gelohnt :gut:


    Dein Neuzugang sieht sehr schick aus. Mir gefällt die Farbe und die matte Oberfläche der Beschichtung. Zusammen mit dem weißen Blatt, den großen Ziffern und der Lünette macht sie was her. An einem hellen oder weißen Band auch eine tolle Sommeruhr.


    Was tickt denn für ein Werk in ihr?


    Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in der watchlounge :blume:

  • Herzlich Willkommen in der WL! :wink::gut:


    Vielen Dank für diese tolle Vorstellung einer mir gänzlich unbekannten Uhr! Es lohnt sich doch immer mal wieder, einen Blick über den Tellerrand zu wagen!
    Eine sehr schöne Uhr abseits des Mainstreams, durch gelungene Fotos toll in Szene gesetzt. :lupe:


    Hab ganz viel Spaß mit diesem schönen Valentinsgeschenk. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit zwischen all den positiv Bekloppten hier. :G


    Gruß, Fabian.

  • @kintaro


    Vielen Dank für Deinen Glückwunsch und den Willkommensgruß hier. Die Uhr habe ich jetzt umgerüstet an ein weißes Band, gefällt mir auch.
    Das Werk ist ein Miyota 9015.




    @fagi1977


    Auch Dir einen herzlichen Dank, ich freue mich, dass die Uhr Dir gefällt. Hm, mit all den positiv Bekloppten hier, teile ich ja die gleiche Krankheit :123:



    An Moderation: Herzlichen Dank für das superschnelle Verschieben .




    Hier noch ein kleiner Nachschlag:


  • Ich habe mir die Bilder jetzt nochmal in aller Ruhe angesehen. :lupe:


    Ich bin erstaunt, wie gut die Uhr doch verarbeitet ist. Applizierte Indexe, sauber gesetzt, die Zeiger ohne Macken und schön verarbeitet, das etwas vertiefte Logo.... irgendwie sehr liebevoll. Die ganze Uhr wirkt sehr stimmig. Da habe ich schon Uhren in deutlich vierstelligen Preisregionen gesehen, die dagegen ziemlich alt aussehen würden.


    Was wurde da denn für ein Werk eingeschalt, wenn ich fragen darf?


    :gut:

  • Hallo und herzlich willkommen! :blume:
    Ja, die Uhr gefällt mir, macht was her.
    Allerdings ist sie vom Material her nicht mein Ding, ich konnte mich mit Titan nie anfreunden.
    Aber, die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.. :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Die Uhr sieht in der Tat hochwertig aus. Außerdem nicht überzogen damenhaft, was positiv gemeint ist. 40mm am Damenhandgelenk sind nicht so ungewöhnlich wie man denkt.
    Meine Liebste trägt diese Größe auch und das passt gut.
    Viel Freude mit der Neuen.

  • L@Uhrheber /Axel



    Herzlichen Dank Dir. Ja, die Uhr trägt sich auch sehr, sehr gut. Mein Mut, eine Uhr im Crowdfunding-Projekt zu erwerben wurde belohnt. Das Objekt hatte weltweit 212 Unterstützer, nur 5 hier in Deutschland :thumbup: . Also ist die Uhr auch noch ein hier seltenes Teil.
    Und ich gebe zu, die 40 mm haben ich positiv überrascht an meinem Arm