Rolex Explorer I- eine fast "glanzlose" Ikone...

  • Herzlichen Glückwunsch zur Explorer! :blume:
    Eine tolle Uhr und die Vorstellung finde ich auch sehr gelungen.
    Die Bilder, die du von deiner Uhr gemacht hast, sind wirklich ästhetisch.


    Mit Sicherheit eine Uhr, an der man nichts falsch macht und die sicherlich nicht mehr gehen wird :gut:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Und wie wir das sind! Und das Schönste ist: die Explorer quengelt nicht wegen kalter Füße.... :G

    Vielen lieben Dank für Deine Worte.Hast Du sie denn schon anprobiert? Falls Dir die Sub passt, dann passt auch die Explorer I.


    Gruß, Fabian.

    sehr gern!
    ja, hab sie anprobiert - ist leider def zu klein. Egal, ich warte... :)
    DIR steht sie hingegen ausgezeichnet, viel Spaß damit!!

  • Besten Dank, Robert!


    Mit mittlerweile ein paar Tagen Abstand zum emotionalen Ausnahmezustand :G kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin, mich so entschieden zu haben.
    Sie erfüllt ausnahmslos alle Kriterien, die mir wichtig sind: Understatement, Alltagstauglichkeit, hoher Tragekomfort, tolle Verarbeitung und extrem gute Gangwerte. Und passt zu ziemlich jedem Outfit.


    :gut:

  • fagi1977: eine gelungene Vorstellung zu einer bemerkenswerten Uhr, die von Dir einfach toll in Szene gesetzt worden ist. Die Bilder kann man sich immer und immer wieder ansehen :thumbup: .

    Vielen lieben Dank für Deine Worte! :blume::gut:


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass ich meine Entscheidung zu keinem einzigen Zeitpunkt bereut habe. Die Uhr ist einfach lässig und unauffällig. Der Tragekomfort ist dabei besonders hervorzuheben. Einfach toll!


    Danke & Gruß, Fabian.

  • Hier ein kleines Update nach nun knapp 6 Monaten mit der Explorer. :lupe:


    Die Uhr begeistert mich nach wie vor und ist eine meiner absoluten Lieblingsuhren.
    Mittlerweile hat sie einen Vorlauf von einer Sekunde am Tag. Der Tragekomfort ist unglaublich gut. Zum Zeitpunkt des Kaufvorhabens war auch die Datejust II eine Option, die ich zwar auch sehr schön finde, jedoch würde ich mich immer wieder für die 214270 entscheiden. Für mich ist sie gemeinsam mit der Submariner DIE Ikone schlechthin.


    Gruß, Fabian.

  • Absolut. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie in Zukunft ein Wartelisten-Modell werden könnte.
    Die Schönheit dieser Uhr erschließt sich nicht bei jedem spontan, aber wenn, dann nachhaltig, denke ich mir.
    Sollte ich mich mal mit kleineren Uhren besser anfreunden (die AirKing ist bei mir schon grenzwertig klein) stünde sie auf meiner Wunschliste.

  • Warteliste wird sie nie werden. Eine schöne Uhr, die aber nach meinem Gefühl oft wieder verkauft wird, wenn was anderes ansteht.
    Just my...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sollte ich mich mal mit kleineren Uhren besser anfreunden (die AirKing ist bei mir schon grenzwertig klein) stünde sie auf meiner Wunschliste.

    Moin Alex,


    ich würde sie einfach mal anlegen. Ich hatte spätestens nach dem Kauf meiner PAM auch etwas Sorgen, dass sie mir zu klein wird und ich mich von den 39 mm "entwöhne" und ich sie dann kaum noch trage, aber dem war nicht so. Ich dachte darüber nach sie abzugeben, hatte sie zwischenzeitlich ein paar Wochen in der Box verschwinden lassen um zu sehen, ob sie mir fehlen würde (...so gehe ich immer vor, um ganz sicher zu gehen...).
    Und ja, sie fehlte mir. Ich kann trotz des Größenunterschieds problemlos von der 1351 auf die Explorer I wechseln. Fühlt sich trotzdem gut an. :gut:

    Warteliste wird sie nie werden. Eine schöne Uhr, die aber nach meinem Gefühl oft wieder verkauft wird, wenn was anderes ansteht.

    Das sehe ich genauso. Die Explorer I scheint einfach weniger nachgefragt zu sein, warum auch immer. Wahrscheinlich haben viele Bedenken bezüglich der Größe, die ich mit meinem 18er HGU jedoch nicht ganz nachvollziehen kann.
    Ich kann nur jedem raten, sie einfach mal anzulegen.


    @Uhrheber: sollten wir uns demnächst mal persönlich treffen, dann bringe ich die Ex I mal mit... aber nur, wenn Deine Frau es erlaubt, habe keine Lust auf Hausverbot wegen Anfixerei. ;)