Mays-Berlin - ein paar bewegte Bilder! Berlin Berlin wir fahren nach Berlin!

  • Hallo zusammen, ich teile hier mal ein paar Bilder von heute von meinem Khaki Canvas. Es hat schon eine tolle Salzwasser Patina bekommen. Was klasse an dem Band ist, ist dass es nicht wirklich spürbar steifer und härter geworden ist. Werde es die nächsten Tage weiter in Wasser anziehen und schauen was es sich verhält ;) .
    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/81710/forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/81710/

  • Hallo Paneristi! :wink:


    Kann mir jemand von Euch beantworten wie breit die Schließe "Thumbnail" an der breitesten Stelle ist?
    Ich frage, weil meine 1351 in Verbindung mit der Pre-V- Schließe nicht in meinen Uhrenbeweger passt.... minimal zu breit, denke so ca. zwei Millimeter.... :rolleyes:


    Danke Euch.

  • Hallo Paneristi! :wink:


    Kann mir jemand von Euch beantworten wie breit die Schließe "Thumbnail" an der breitesten Stelle ist?
    Ich frage, weil meine 1351 in Verbindung mit der Pre-V- Schließe nicht in meinen Uhrenbeweger passt.... minimal zu breit, denke so ca. zwei Millimeter.... :rolleyes:


    Danke Euch.

    Die Schließe ist so weit ich weiß an der breitesten Stelle genauso breit wie der Anstoß, da der Verlauf gerade ist! Sollte also in dem Fall deiner 1312 bei 22mm liegen. Es sei denn du hast ein Strap mit 24/24mm Verlauf, dann ist die Thumbnail eben 24mm breit...


    Was hast du denn für einen Uhrenbeweger? Ich frage nur so direkt, weil ich auch schon Uhrenbeweger hatte, hatte aber nie Probleme wegen der Schließenbreite, eher wegen dem case + Bügel... :lol:


    P.S. ich glaube die Pre-V von May ist auch minimal breiter als eine OEM, weil ich den Post von Michael gerade gelesen habe... :grb:

  • Die Schließe ist so weit ich weiß an der breitesten Stelle genauso breit wie der Anstoß, da der Verlauf gerade ist! Sollte also in dem Fall deiner 1312 bei 22mm liegen. Es sei denn du hast ein Strap mit 24/24mm Verlauf, dann ist die Thumbnail eben 24mm breit...
    Was hast du denn für einen Uhrenbeweger? Ich frage nur so direkt, weil ich auch schon Uhrenbeweger hatte, hatte aber nie Probleme wegen der Schließenbreite, eher wegen dem case + Bügel... :lol:


    P.S. ich glaube die Pre-V von May ist auch minimal breiter als eine OEM, weil ich den Post von Michael gerade gelesen habe... :grb:

    Update: ich habe die Frage eben wohl ein wenig missverstanden fürchte ich und meine Antwort gibt nicht unbedingt Sinn so wie ich sie geschrieben haben, dafür muss ich mich entschuldigen!
    Die Thumbnail ist vom Verlauf schon gerade, die Breite wird aber Michael vermutlich gemessen haben und wird dann so sein wie von ihm angegeben! Ebenso die Pre-V...
    Fakt ist aber trotzdem, dass die Pre-V von May ein wenig breiter ist wie die OEM. Hab die mal übereinander gelegt (ohne zu messen )


    Hast du den ein neben dem Asso noch ein Band, von May z.B.? Dann wäre halt interessant ob es die selben Maße hat wie das OEM, weil sich daraus ja auch zukünftige Schließenbreiten ergeben...

  • @MIH


    @NolansCheddar


    Hallo ihr beiden, entschuldigt bitte, irgendwie ging aufgrund des Kurzaufenthalts in Berlin, der damit verbundenen "Rennerei" und dem thread-Zulauf eure Fragen irgendwie unter, sonst hätte ich natürlich eher geantwortet! :flag::blume:


    Michael, das Band nach dem du fragst heißt Egizinao. Ist aber leider nicht mehr verfügbar... :(


    Tom, das Band nach dem du fragst heißt Argo und ist seit heute leider auch nicht mehr verfügbar... :(


    Tut mir Leid Jungs, das ich keine bessere Nachricht für euch habe... :troest:

  • Update: ich habe die Frage eben wohl ein wenig missverstanden fürchte ich und meine Antwort gibt nicht unbedingt Sinn so wie ich sie geschrieben haben, dafür muss ich mich entschuldigen! Die Thumbnail ist vom Verlauf schon gerade, die Breite wird aber Michael vermutlich gemessen haben und wird dann so sein wie von ihm angegeben! Ebenso die Pre-V...
    Fakt ist aber trotzdem, dass die Pre-V von May ein wenig breiter ist wie die OEM. Hab die mal übereinander gelegt (ohne zu messen )


    Hast du den ein neben dem Asso noch ein Band, von May z.B.? Dann wäre halt interessant ob es die selben Maße hat wie das OEM, weil sich daraus ja auch zukünftige Schließenbreiten ergeben...

    Alles gut, Michael. Es gibt nichts zu entschuldigen.


    Ich habe bisher nur das Assolutamente 24/22. An diesem befindet sich die 22er Pre-V- Schließe von mays. Die Gesamtbreite der Schließe beträgt 33 mm (habe soeben nachgemessen...), die Breite der Aufnahme meines Bewegers jedoch "nur" 30 mm.
    Daher die Frage, die @MIH so gesehen schon beantwortet hat, Danke an dieser Stelle. :gut:


    Gruß, Fabian.

  • Vielen Dank für die Antwort, die mich allerdings keineswegs traurig macht. Ich habe genau dieses vor ner Weile bei Mays bestellt und freue mich nun noch mehr darauf, da es offensichtlich auch auf Userfotos genau meinen Geschmack trifft und Mays mich mal wieder sehr gut beraten hat :respekt::gut::G

  • Ich bin wieder Zuhause und immer noch völlig gefälscht.


    Gestern habe ich in Berlin bei Mays und Anna vorbei geschaut, ein Genuss ohne Reue. Ich hatte mich ja angekündigt und Mays hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen, erst ein wirklich guter Cappuccino, dann den neuen Laden und die Muster im Showroom ein bisschen inspiziert und am Ende auch noch Anna beim arbeiten über die Schulter schaun können . . . . . (Das mach ich eigentlich am liebsten, anderen beim arbeiten zuschauen) :G


    Tja so richtig gewusst was ich eigentlich will hatte ich nicht, klar auf der HP im Vorfeld etwas geschmökert aber keinen richtigen Plan . . . . . . . hab mich treiben lassen und alles mal in die Hand genommen, gerochen, gefühlt und eigentlich mehr und mehr begeistert gewesen, sowohl vom Produkt als auch von der unglaublichen Begeisterung die Mays ausstrahlt.


    Ich hab mir dann (und da musste ich mich echt zusammen reißen, weil mir quasi alle Bänder saumäßig zugesagt haben) 2 Bänder bestellt auf die ich mich jetzt richtig freue.
    :jump:
    Gerne würde ich Euch ein paar Eindrücke die ich auf die schnelle eingefangen habe wiedergeben deshalb stelle ich hier ein paar meiner Aufnahmen ein.


    Wie gesagt zuerst mal schön gemütlich einen Cappuccino


    Für dieses Luder gibts neue Strapse


    Hier ein Teil der „Auslage“



    . . . . und die sollen es werden



    Soweit so gut, Bilder von der Fertigung gibts natürlich keine das kann sich aber jeder von Euch wenn er mal in Berlin ist selber anschaun. Also auf nach Berlin und bei Mays und Anna vorbeischaun . . . . . . . Ihr werdet begeistert sein, ich wars auf jeden Fall.


    Anna und Mays Danke für Eure Gastfreundschaft und Eure Zeit die Ihr mir gewidmet habt.