Super Avenger Krone Abgebrochen

  • Mal ' ne Frage: Hast Du rund 17 Monate gebraucht, um Dich dazu durchzuringen, die Uhr endlich abzugeben oder hat die Revision und der Kronentausch bei Breitling sage und schreibe 19 Monate gedauert? Immerhin ist Dir die Aufzugskrone Deiner Super Avenger ja schon am 13. November 2017 abgerissen und die Reparaturrechnung datiert auf den 15.Juni 2019…

    Hallo moonbeam, gut das du das erwähnt hast, leider hatte ich andere schwerwiegende Probleme in der Familie. Gottsei dank hat das Jahr 2019 endlich mal positiv und gut angefangen. Kurz gesagt hatte einige andere sehr wichtige Probleme die Gottsei dank vorbei sind. Will da ehrlich gesagt auch nicht detailliert drauflos schreiben. Hatte LEIDER andere sorgen als die revi der uhr. Aber Hauptsache alles ist wieder gut. Wie gesagt ich hatte eine schwere zeit, jetzt geht es mir und meiner Familie super

  • Mal ne andere frage, ich hatte und hab eine Bestätigung seitens Wempe das die uhr so wie ich persönlich es wollte, beim Uhrenatelier des Herstellers also Breitling ausgeführt wird.

    Hab meine uhr jetzt zum ersten mal ne revi gegönnt deswegen kenne ich mich da nicht aus.

    Sollte dann nicht auch nen schreiben oder ect. Von Breitling mit dabei sein. Oder ist das so ok das ich nur von wempe schreiben und Rechnung bekommen habe?!

  • Ich hab meine Colt damals über Juwelier Mahlberg zu Breitling senden lassen. Mahlberg hat mich gefragt ob die diese einsenden sollen oder die Revision selber machen sollen, was günstiger wird und schneller abläuft. (ca. 1 Woche). Hab mich für Breitling entschieden.


    Nach 3 Wochen bekam ich den Einsendebeleg von Juwelier Mahlberg und von Breitling den Original blauen Brief auf dem die komplette Übersicht zur Revision erwähnt war. Das ist immer ein "Werterhaltungsaspekt". Zudem ist so ein Original Bericht von Breitling bei Uhren, die keine Papiere/digitale Garantiekarte haben ein Nachweis über die Originalität. Breitling repariert ja keine fakes... :lupe:


  • Hallo und danke für eure infos, also ich hab hier noch die Bestätigung das meine uhr zum hersteller geht, so stand es jedenfalls drauf, sollte ich nochmals bei wempe nachfragen???


    Weil ich hatte extra drauf hingewiesen gehabt das ich nicht möchte das die von wempe die uhr machen sondern Breitling...

  • Also ich hatte meine Uhren bisher immer mit einem Schreiben von Wempe zurückbekommen. Obwohl die Uhren beim Hersteller waren, weil Garantiefälle.


    Verstehe nicht ganz was jetzt nicht passt, Uhr repariert, alles gut, haken dran,:gut:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....


  • Hallo und danke für eure infos, also ich hab hier noch die Bestätigung das meine uhr zum hersteller geht, so stand es jedenfalls drauf, sollte ich nochmals bei wempe nachfragen???


    Weil ich hatte extra drauf hingewiesen gehabt das ich nicht möchte das die von wempe die uhr machen sondern Breitling...

    Hemşo, warum willst du nochmals nachfragen?

    Steht ja explizit darauf, dass die Uhr zum Hersteller geht.

    Bei mir hat es vor 2 Jahren fast 5 Monate gedauert.

    Gut, muss gestehen, dass auch die Sommerferien dazwischen lagen.

  • Ich hab meine Colt damals über Juwelier Mahlberg zu Breitling senden lassen. Mahlberg hat mich gefragt ob die diese einsenden sollen oder die Revision selber machen sollen, was günstiger wird und schneller abläuft. (ca. 1 Woche). Hab mich für Breitling entschieden.


    Nach 3 Wochen bekam ich den Einsendebeleg von Juwelier Mahlberg und von Breitling den Original blauen Brief auf dem die komplette Übersicht zur Revision erwähnt war. Das ist immer ein "Werterhaltungsaspekt". Zudem ist so ein Original Bericht von Breitling bei Uhren, die keine Papiere/digitale Garantiekarte haben ein Nachweis über die Originalität. Breitling repariert ja keine fakes... :lupe:

    Nee jungs ist auch alles gut, bin ja mit allem zufrieden, nur hat es mich irritiert weil z.b. Der XEARO1337 geschrieben hat das er auch von Breitling Detailinformationen also nen brief bekommen hat, als er seine Uhr abgeholt hatte. Sonst alles ok bin echt super zufrieden

  • Vielleicht macht das dieser Juwelier im speziellen so. Soweit mir bekannt ist, darf Wempe selbst Breitling revisionieren , korrigiert mich falsch das nicht stimmt.

    Und eventuell liegt es daran?! Ich persönlich finde es auch nicht Werterhaltend wenn ich ein Schreiben habe.

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Also ich bin es so gewohnt dass ich zu meiner Rechnung zusätzlich ein Wisch bekomme, wo explizit drauf steht was gemacht wurde.

    Natürlich dann noch mit gestempelter Garantiekarte.


    Ich lasse meine Uhren bei meinem Konzi revidieren, denn der Hersteller könnte es nicht besser machen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nee jungs ist auch alles gut, bin ja mit allem zufrieden, nur hat es mich irritiert weil z.b. Der XEARO1337 geschrieben hat das er auch von Breitling Detailinformationen also nen brief bekommen hat, als er seine Uhr abgeholt hatte. Sonst alles ok bin echt super zufrieden

    Hi,

    ich hatte selbst schon einige Uhren bei Wempe und über Wempe beim Hersteller, was ebenfalls keinen separaten Brief nach sich zog, wie auch Patrick schon geschrieben hat. Meistens erkennst du es auch an der Bearbeitungszeit. Bei Wempe selbst sind es meist ca. 6-8 Wochen, beim Hersteller oft deutlich mehr, wie in deinem Fall 11 Wochen :gut:

  • Also eine digitale Garantie karte habe ich nicht, sollte ich eine haben, falls ja was sind die Vorteile?

    Und auf meiner wempe Rechnung steht ja auch was gemacht wurde und das die uhr beim Hersteller war. Naja alles gut, bin auf jeden Fall richtig glücklich die uhr wieder nagelneu zurück am arm zu tragen...:gut:

  • Vielleicht leg ich mir irgendwann mal die SA2 zu chronomat sind auch wunderschön,

    aber mal sehen was da noch kommt was mir so richtig zusagt, wie damals als ich meine gekauft hatte, liebe auf den ersten blick...


    Sag mal hat einer von hier im board die limited SA 01 Boutique Edition ???

  • Also eine digitale Garantie karte habe ich nicht, sollte ich eine haben, falls ja was sind die Vorteile?

    Und auf meiner wempe Rechnung steht ja auch was gemacht wurde und das die uhr beim Hersteller war. Naja alles gut, bin auf jeden Fall richtig glücklich die uhr wieder nagelneu zurück am arm zu tragen...:gut:

    Ups... ?


    Also die digitale Garantiekarte ist sozusagen das neue "Echtheitzertifikat", welches früher in Form eines kleinen Büchleins war.



    Frage an alle:


    Seit wann werden die digitalen Karten ausgestellt ? Ich habe dieses Jahr im Februar einen Chronomat (neu, unbenutzt, Ladenhüter) gekauft, der 05/2011 produziert worden ist. Beim Juwelier wurde in meinem Beisein die 5 Jahres Garantie aktiviert. Somit hat meine 2011er Breitling eine digitale Garantiekarte.


    Gelesen habe ich mal, das dies seit 2013 eigentlich erst so ist ?


    Kann es sein, dass die digitalen Garantiekarten seit 2013 ausgegeben werden (anstelle des klassischen Büchleins), aber wenn eine Uhr älter als 2013 ist, dann wird für diese eben nicht mehr das kleine Heft sondern eben eine Blanko Digitalkarte ausgestellt ?!


    Kann der Juwelier mit Konzession ja selber beschreiben......


    Liege ich richtig ?