Big Pilot "Le Petite Prince" - 500916

  • Für mich wäre es eine schwierige Entscheidung, das blaue Sonnenstrahlblatt ist sensationell und gefällt mir wirklich gut. Seit meiner 3548 die Erste IWC die mir wieder rundum gut gefällt.
    ...wäre da nicht das vom Aufbau für mich schönere ZB der 5002. Der schicke Rahmen um den Kalendertag und auch die fehlenden 2 u. 4 (ich bin ja kein Freund von abgeschnittenen Ziffern) und auch die feine Mini Eisenbahn-Minuterie um die Gangreserve machen mir die Entscheidung in diesem Fall schwer. Dazu kommt, dass die 5002 die erste BP war ... :lupe:


    Sicher macht man mit keiner von beiden etwas falsch und um ehrlich zu sein würde ich mich wahrscheinlich trotz aller Bedenken für das schöne Blau entscheiden. :blume:


    Viel Spaß mit dem kleinen Prinzen!
    VG Mike

  • .... hier ein erster Blick mit blauem Band. Hab grad keine Zeit, für einen wirklichen Wechsel, aber so als Schnapp, warum nicht
    Grüsse _INGE_




    Uhh, das Band schaut von den Nähten her schwer nach Blindenarbeit aus..
    Fazit: Uhr klasse, Band Schrott..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Uhh, das Band schaut von den Nähten her schwer nach Blindenarbeit aus..
    Fazit: Uhr klasse, Band Schrott..

    Jepp, deshalb kommt dieses Band auch nicht an die BP. Es ging ja um die Farbe (blaues Band zum blauen Zifferblatt).


    Das Band stammt von den einschlägigen Online-Plattformen. Habe einmal im Anflug einer persönlichen „Feldstudie“ (andere würden sagen, im Anflug leicht geistig geschwächter Präsenz um 02.00 Uhr) ca. 15 verschiedene Bänder von verschiedenen Anbietern geordert.


    Was kriegt man denn für $ 14.70 so geliefert?


    Et voila, das kriegt man. Das schwarze Band (glaube auch in diesem Thread) ist auch von dieser Bestellung. Wobei dieses m.M.n. Etwas besser verarbeitet ist. Dieses durfte sogar zwei Tage an die Uhr.


    Meine Frau so: Ich versteh‘s nicht; jetzt hast du so ne tolle Uhr und so n‘ sch...ss Band dran... Ok, Feldstudie beendet!


    Grüsse _INGE_

  • Kenne Deine Frau nicht, aber muss sagen Sie hat Recht!


    Aber Deinen Anfall von Feldstudie kann ich nachvollziehen.


    Grüsse an die Gemahlin! Meiner Frau ist das mittlerweile schon egal.


    So quasi ..." wenn er ne Freude hat, der Bub" - die ist froh, dass mir kein anderer Blödsinn einfällt.


    Viel Freude mit der richtigen Bandwahl!


    Und eine schlnes WE!

  • Tolle Uhr,


    ich liebäugle auch schon seit längerer Zeit mit dem kleinen Prinzen und wollte ihn auch schon fast kaufen, bis...


    ich auf einmal die Spitfire Version am Arm hatte.


    Schon klar, dass sie mir gefallen muss, aber was meint ihr, zu protzig für den Alltag?
    Zu groß an meiner Hand?


    Preislich natürlich auch nochmal ne andere Nummer, aber wenn’s gefällt..?

  • Stimmt!


    Die Uhr ist schlichtweg geil!


    Normalerweise mag ich keine goldene Uhren, aber diese ist wirklich wunderschön!


    Seitdem der goldene Farbton durch die Bronze Dinger wieder salonfähig ist, warum dann nicht diese?


    Ist jedenfalls 10x schöner als die BP in Bronze.


    LG Stoni

  • Genau so ging es mir auch.
    Eine goldene Uhr kam mir nie in den Sinn, bis ich die Spitfire in der Hand hielt.
    Hab abgesehen vom Preis nur bedenken, dass sie ein bisschen „too much“ ist.
    Aber das muss ja jeder selber wissen.


    Naja, bald geht es nach Hong Kong, wir werden sehen, evtl spart man da ja den ein oder anderen Euro ;)


    Danke für eure Einschätzung.