Ich habe mich geirrt, oder das hässliche Entlein?

  • Hallo miteinander,


    habe letzte Woche einen Spontankauf getätigt, eigentlich hatte ich eine 616 oder 721 auf dem Schirm und habe auf Rat des Verkäufers sie doch mal angelegt, obwohl ich erst nicht wollte, weil sie mir mit den 42mm viel zu klein sei. Ich hatte sie ja im Januar in Genf am Arm und schenkte ihr wenig Beachtung, das ist nichts für mich, habe ich hier auch schon öfters geschrieben. Am Arm letzte Woche wirkte sie sehr stimmig, einzig das blaue Kroko wollte mir nicht gefallen. Ich verliess den Laden, gekauft habe ich sie dann bei einem anderen Konzi meines Vertrauens, danke nochmals nach Essen, Juwelier Peter Rest kann ich sehr empfehlen, abends konnte ich sie in Empfang nehmen. Wristtime wird sie aber erst mit einem anderen Strap bekommen, ist schon in der Mache, dann wird sie ihr wahres Gesicht zeigen.







    So hässlich wie ich sie immer fand ist sie gar nicht!


    Chris

  • Also früher haben mir mit einer Datjust 36 mm gereicht... Da finde ich 42 mm durchaus zeitgemäß...Allerdings hätte ich mir eher eine Pre-V gekauft, statt das Remake... aber das ändert an der Uhr ja nichts... Also Glückwunsch!

  • He? Man kauft sich eine Uhr, die man „gar nicht so hässlich“ findet? :stupid:


    Mit der Situation des SE-Überschusses beim Konzi muss man auch erstmal klar kommen. Früher musste man schon nach ein paar Schnappschüssen direkt am ersten Tag der SIHH seine Jahresplanung bei Panerai durch haben. Jetzt bekommt man die Uhren immer und immer wieder angeboten und irgendwann kauft man halt auch Uhren, von den man eigentlich nicht so überzeugt ist... :bgdev:


    Trotzdem Glückwunsch zur Mare. Mir gefällt sie auch sehr gut. Für mich persönlich würde aber eher nur die alte Variante in Frage gekommen.

  • Also früher haben mir mit einer Datjust 36 mm gereicht... Da finde ich 42 mm durchaus zeitgemäß...Allerdings hätte ich mir eher eine Pre-V gekauft, statt das Remake... aber das ändert an der Uhr ja nichts... Also Glückwunsch!

    Pre-V schied für mich aus, eigentlich nur aus dem Grund weil sie mir optisch zu klein war, manchmal braucht es halt länger bis man mit einem bestimmten Uhrenmodell warm wird, zumindest bei mir. Gutes Beispiel ist die 382, ich fand sie anfangs hässlich, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie sie mit Patina wirkt.

    He? Man kauft sich eine Uhr, die man „gar nicht so hässlich“ findet? :stupid:


    Tiefstapler :rockandrolex:


    Geiles Design, keine typische Panerai, gefällt. :hut:

    Jetzt gefällt sie mir, was interessiert mich mein Geschwätz von früher. :bgdev:

    Mit der Situation des SE-Überschusses beim Konzi muss man auch erstmal klar kommen. Früher musste man schon nach ein paar Schnappschüssen direkt am ersten Tag der SIHH seine Jahresplanung bei Panerai durch haben. Jetzt bekommt man die Uhren immer und immer wieder angeboten und irgendwann kauft man halt auch Uhren, von den man eigentlich nicht so überzeugt ist... :bgdev:


    Trotzdem Glückwunsch zur Mare. Mir gefällt sie auch sehr gut. Für mich persönlich würde aber eher nur die alte Variante in Frage gekommen.

    Stimmt alles, 673, 690, 685, BMG, Pole to Pole kicken mich nicht, alles schöne Uhren, man kann nicht alles haben und differenzieren ist oft der bessere Weg als irgendetwas zu kaufen nur um es besitzen zu wollen.


    P.S.: Danke für den Hinweis, gekauft habe ich sie natürlich bei Juwelier Peter Rust, diese blöde Autokorrektur!


    Chris

  • Also je länger ich sie sehe...der " Glaslose " Look, das tolle Blatt, Lünette stimmt, Drücker strahlen so eine Art rotzige Sportlichkeit aus, sieht mit helleren Lederbänden perfekt aus...das alte ' Habenwollen ' gibt's doch noch :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Im Vergleich zur 300er halt um 10mm im Durchmesser kleiner und das sieht man ganz deutlich, das Blatt der 716 ist speziell, matt und man sieht die Erhabenheit der einzelnen blauen Farbpigmente!







    Kann es nicht erwarten bis die Straps da sind, Cengi sitzt hoffentlich gerade dran!


    Beides Beispiele für historisch saubere Umsetzung seitens Panerai, einmal Vintage und einmal PreV.


    Chris