Meine kleine Welt der schönen Dinge – heute: Die Luminor im Betarini Case

  • „Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von Deinen Plänen.“
    Frei nach diesem Zitat von Blaise Pascal, einem französischen Mathematiker und Philosophen aus dem 17. Jahrhundert, hatte ich einen Plan und davon möchte ich Euch, meine lieben Mitinsassen, nun kurz erzählen.


    Nachdem sich in meiner geliebten Sammlung von Uhren, manch einer mag dies als eine sinnlose Anhäufung gnadenlos überteuerter Modeartikel betrachten, bereits zwei Varianten mit Betarini Case befinden schien für mich eines klar, eine dritte hätte keine Daseinsberechtigung in meiner kleinen Welt der schönen Dinge.


    Für den Fall, dass mir eine weitere Luminor im Betarini Case so gut gefällt das ich sie haben musste, sollte ein der beiden aus dem Bestand weichen.
    Klingt Logisch? Ist es aber nicht! Dazu dann unten mehr.


    Es kam was kommen musste.


    BAMMM! Liebe auf den ersten Blick.
    Bislang kannte ich sie nur von Bildern und einer kurzen Begegnung zwischen Tür und Angel.
    Zwar ist mir damals ihre Attraktivität regelrecht ins Auge gesprungen, doch schien sie mir in eine glücklichen Liaison zu verweilen.
    Daher habe ich auch nicht mehr weiter über sie nachgedacht. Bis gestern!


    Um 11.00 Uhr bin ich dann „Des Wahnsinns fette Beute“ geworden.
    Aber alles kein Problem, für einen Fall wie diesen hatte ich ja bereits einen Plan geschmiedet der da lautete: Ene, mene, muh und raus bist du!


    Eine musste gehen und damit schließe ich den Kreis zum einleitenden Zitat in dem ich ein weiteres Zitat, diesmal von Arthur Schopenhauer, bemühe.
    „Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will.“


    Eine dritte Luminor im Betarini Case hat Einzug gehalten und ich WILL das keine geht.


    Wozu denn auch? Die „Drillinge“ sehen zusammen einfach unglaublich gut aus.


    Jede besticht durch ihren individuellen Reiz.
    Alle haben sie höchst unterschiedliche Zifferblätter, soweit man das bei einer Panerai überhaupt behaupten kann.
    Sie bestehen aus verschiedene Werkstoffen und durch die Gewichtsunterschiede tragen sie sich völlig unterschiedlich.



    Erst zu dritt sind sie nun vollständige und eine vierte kommt ganz benimmt nicht mehr dazu und wenn doch, dann muss halt eine andere gehen, das ist der Plan.




    Beste Grüße,
    Stash






  • Du hast deine Leidenschaft mit wunderschönen Worten beschrieben Stash. Man spürt deine Freude und beim Lesen deiner Worte freut man sich gleich mit. Herrlich :gut::gut:
    Die 172 ist traumhaft schön :verneig::verneig::verneig: , Grauliere dir zu dieser einzigartigen Schönheit und natürlich auch zu den Anderen in deiner Betarini Familie.

  • Eine herrlich augenzwinkernde Vorstellung! Danke dafür. :blume:


    Ich bin leider kein großer Panerai- Fan, aber das hier vorgestellte Modell gefällt mir durchaus. ;)


    Erst zu dritt sind sie nun vollständige und eine vierte kommt ganz bestimmt nicht mehr dazu und wenn doch, dann muss halt eine andere gehen, das ist der Plan.

    :prust:


    Gratulation zum Neuerwerb und viel Freude mit diesem schönen Trio.


    Gruß, Fabian.

  • Die Schließe ist ebenfalls aus Tantalium und selbstverständlich könnt ihr fragen woher ich die Uhr habe. ;)


    Sie ist von einem gut befreundeten Panaristi, den ich letztes Jahr kennengelernt habe als ich auf der Suche nach einer 232 war.


    Er hatte sie damals bei unserem Deal am Handgelenkt und mir ist erst nur der ungewöhnliche Farbton des Bandes aufgefallen, bis ich sie näher in Augenschein nahm. Es war die erste 172 die ich Live sah. Bis dahin kannte ich Sie nur von Bildern und aufgrund der geringen Stückzahl von 300 Uhren habe ich erst gar nicht von ihr weitergeträumt.


    Kürzlich haben wir uns getroffen und die Uhr war mit dabei.
    An dem Tag hat mich eine tiefe Sehsucht und Leidenschaft übermannt und mir wurde klar das ich DIESE Uhr gerne haben möchte. Er hatte ursprünglich gar nicht die Absicht zu verkaufen, aber das Feuer in meinen Augen war dann ausreichend um sie ziehen zu lassen.



    Bebbe: sehr gerne kannst Du die Uhr beim nächsten mal Live begutachten, aber eigentlich müsstest Du genau diese Uhr kennen. ;)




  • Glückwünsche zu der seltenen Traumuhr! :blume::blume::blume:


    Man muss sie wirklich live sehen, um die Schönheit zu erkennen... viel Spaß damit! :wink:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Sasa, Du bist echt UNGLAUBLICH... ‼ ‼ :schock:


    Jetzt aber meinen herzlichsten Glückwunsch, zum 'Gipfel des PANERAI-OLYMPS'.. ‼ ‼ :verneig::jump::verneig::blume::blume:


    Mich fasziniert die Farbe von TANTALIUM extrem.. ‼ :sabber: Facettenreich.. OHNE ENDE .. ‼ :lupe:


    Ergötze Dich dieser Schönheit, jede Sekunde in der Du - SIE- trägst.. ‼ :opa::thumbup:


    Sers da Ralf :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.