Meine erste IWC und wie es dazu kam...

  • So geht es manchmal im Leben:


    Eigentlich hatte ich heute nicht nochmals vor in die Stadt zu fahren, eigentlich hatte ich diese Woche schon alle Konzis genervt weil ich ein Trostpflaster für meine dieses Jahr nicht mehr lieferbare SeaDweller brauche und nix gefunden habe das mir gepasst hat. Aber wie das Leben so spielt bin ich mit Frau und Kind nochmals durchgelaufen und was sehe ich: da ist ja noch ein Konzi den ich noch nicht genervt habe!
    Sorry Frau MikeRR ich muss mal schell noch das Schaufenster anschauen...und da war sie: eine Uhr die ich bei Ihrer Vorstellung kategorisch ausgeschlossen hatte - zu teuer für das was sie bietet, nur eine läppisches zugekauftes Werk, das geht gegen meine Prinzipien!
    Irgendwo steht meine Meinung dazu sicher noch in der Lounge. :lol:
    Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?! Die Uhr sieht geil aus!


    Also rein in den Laden - anprobiert und Schmetterlinge im Bauch gehabt! Uhr ne Stunde zurückgelegt, kurz überlegt aber eigentlich war die Entscheidung gefallen. Der Händler war top und ist mir trotz der doch recht seltenen LE ein Stück entgegen gekommen. Also,Deal!


    Lange Rede kurzer Sinn da ist meine neue:

    IWC Aquatimer 2000 - 35 Jahre Aquatimer 2000
    Eine von 350 Stück Weltweit



    Auf den ersten Blick nur eine Aquatimer mit einem (wunderschönen) Anthrazitfarbenen Zifferblatt und einem Roten Schriftzug.
    Die Uhr hat jedoch Gehäuse aus Titan anstatt Stahl und ist bei nur 0.3mm Mehrdicke 2000 anstatt 300m Wasserdicht. Durchmesser ist wie bei der normalen 42mm und nicht 48 wie bei der normale Aquatimer 2000.
    Alles in Allem natürlich immernoch nicht wirklich etwas was den ordentlichen Preisaufschlag recht fertigt. Whatever.. :G .
    Gerne hätten Sie der Uhr auch ne etwas speziellere Box spendieren können. Das ist aber wirklich meine einzige Kritik. Die Uhr trägt sich super, das Detailfinish ist wunderschön. Die Lünette ist das beste was ich bisher in den Händen hatte. Das 2-Farbige Lume ist auch klasse :gut:


  • Gratulation zur Aquatimer! Ganz ohne Spaß- traumhaft schön. :blume:
    M.E. sogar einer der schönsten Diver überhaupt. Der rote Schriftzug und die rote Pfeilspitze frischen das ZB herrlich auf. Das Oberflächenfinish ist eine Wucht, das sieht man schon auf den sehr schönen Bildern. :lupe:


    eine Uhr die ich bei Ihrer Vorstellung kategorisch ausgeschlossen hatte - zu teuer für das was sie bietet, nur eine läppisches zugekauftes Werk, das geht gegen meine Prinzipien!
    Irgendwo steht meine Meinung dazu sicher noch in der Lounge.

    Ja, Deine Meinung habe ich erst vor kurzem auch gelesen (Werk IWC Inge 3239). :bgdev:
    Aber wie gesagt: Geschwätz von gestern. Hab viel Spaß mit der schönen IWC und allzeit gute Gangwerte!


    Gruß, Fabian.

    • Offizieller Beitrag

    ... die sieht (gerade auf Deinen Fotos) wirklich klasse aus - Glückwunsch :blume::gut:


    Ich habe die noch nicht live gesehen, aber man erkennt zumindest auf den Bildern kaum, dass es eine Titan-Uhr ist - das Finish (Schliffe, polierte Flächen, Anglagen) sieht fast aus wie bei einer Stahl-Uhr und damit ganz anders als die alten Titan-Versionen, die ja ein sehr tooliges Design hatten durch die sandgestrahlten Oberflächen. Gefällt mir aber gut, da man so die Kombi hat aus einer wertigen Optik und trotzdem geringem Gewicht.


    Ich habe ja nur die "normale" 3290 hier liegen, die hat sich aber auch zu einem Liebling entwickelt - gerade die Schnellwechsel-Funktion beim Band ist nochmal besser geworden, da hat man die Uhr auch nach einem Strandtag schnell wieder vom Sand befreit.


    Viel Freude an der Aquatimer!
    Christian

  • Herzlichen Glückwunsch Mike, solche Spantankäufe sind oftmals die besten!!! :danielmuc:
    Die AT ist super und steht Dir sehr gut. Das mit den 2000m finde ich als bekennender Fan des grossen Bruders schon bemerkenswert. Das ZB ist auch allererste Sahne!!! :jump:


    Bei Deinem HGU von 17,5 sitzt die Uhr auch gut, bei grösseren Handgelenken ist aufgrund der Flanken Vorsicht geboten, bei mir sitzt diese genauso wie der Vorgänger unbequem, weil das Band sehr in die Haut drückt, daher ist der grosse Bruder für mich ideal...


    Wünsche Dir ganz viel Spass mit ihr, mal sehen was passiert, wenn die SD kommt... :gut:

  • Ne Traumuhr hast du dir da geschappt Mike. :blume: Ein Edel Sportler :gut:
    passend zum heutigen Nati Spiel ;)


    einzig das Strap ist nicht so meins, :grb: aber an der geht sicherlich so manches



    TOP :lupe:

  • Aha doch umentschieden;)
    Dann muss ich doch nochmals los um sie mal zu befingern.. ich finde sie auch wunderschön und war ja vor 2 Wochen voller Vorfreude in die Boutique Zürich gefahren... leider ohne Erfolg.. und wie schon geschrieben hielt mich der Preis um sie unbedingt zu finden etwas zurück..
    Sie würde aber perfekt in meine Sammlung passen !

  • Erstmal auch hier nochmal, vielen Dank!


    @u2112 ja das finish ist nicht ganz so toolig und das gefällt mir auch so. Die polierten Kanten sind richtig super, fallen aber erst bei genauerem hinsehen auf.


    @KAITUI: Kurs in der CH sind recht heftige 7’900.- CHF, bisschen was habe ich aber rausschinden können.


    @Dude_PAM: Ja sie passt einwandfrei. Ich frage mich auch gerade ob ich sie wieder loslassen kann wenn die SD in paar Monaten kommt. Mal sehen wenn « Honeymoon » vorbei ist.


    @mgladbach: Danke, der Strap ist halt in Anlehnung an die grosse Aquatimer 2000. Man kann sicher auch das etwas weniger toolige Band der normalen AT montieren. Ansonsten glaube ich geht nur Nato da die Bars fix sind.


    @Morpheus Ja meine Frau tut mir manchmal auch leid... :troest:


    @dani74 War bei 3 Konzis, weil ich sie mir doch nochmal anschauen wollte, alle haben mir gesagt: keine Chance, ausverkauft. Naja heute hatte ich Glück.


    Ist übrigens noch lustig, das ZB wirkt je nach Licht zwischen Tiefschwarz bis Anthrazit.