Neuvorstellung aus dem Saarland

  • Ein herzliches Hallo, liebe Forengemeinde .
    Ich habe mich hier bei euch nun, nach längerem lesen im Stillen, angemeldet und möchte mich als erstes hier mal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich komme aus dem schönen Saarland, bin 47 Jahre alt und vermutlich an einem schlecht heilbaren Uhrenfaible erkrankt. :( Ich habe aber erfreulicher Weise festgestellt, hier bin ich nicht allein mit der Krankheit. :wink:
    Mein Augenmerk lag bis vor drei Jahren noch auf Quarz Uhren, der Begriff Automatik war mir eher aus der Automobilbranche bekannt. :D Seiner Zeit sammelte ich noch Quarz Uhren von Luminox, Traser und Festina. Ich war damals der Meinung, schöne und besondere Uhren. :bash: Vor drei Jahren stieß ich aus Zufall auf eine Mido All Dial Chronograph, machte mich schlau was es bedeutet, die hat ein Valjoux 7750 und war erst einmal begeistert. Dies war somit meine erste Automatik und ich dachte mir, nun habe ich für Jahre meine Bedürfnisse gestillt. Dies hielt auch bis Anfang dieses Jahres an. Leider weckte eine Breitling meine Neugier obwohl ich immer von mir behauptete, erstens gebe ich nicht so viel Geld für eine Uhr aus und zweitens niemals eine Breitling ( nicht unbedingt Understatement). :grb: Trotz allem gefiel mir die Navitimer 01/46 mit blauem Zifferblatt und blauem Lederband verdammt gut und ich musste sie haben. Gesagt und bestellt, da nicht lagernd beim Konzi. :( Als ich die Uhr abholte viel mein Blick auf die Breitling Galactic 44 , schwarzes Zifferblatt und Metallband . Obwohl beide Uhren nicht miteinander vergleichbar sind, hatte ich die Qual der Wahl, entschied mich aber für die Navitimer. Und so nahm vermutlich meine Krankheit ihren Lauf. :verneig: Die Galactic lies mir keine Ruhe, drei Wochen später wieder zum Konzi und die Galactic eingetütet. Beim Bezahlen stellte ich leider fest, die Avenger Blackbird in 48 sieht als Alltagsuhr auch nicht schlecht aus. Wo mich mein Weg nach zwei Wochen wieder hin führte muss ich euch ja nicht extra schildern. :sabber: Nach der dritten Breitling in nur knapp zwei Monaten hielten mich natürlich alle für bekloppt, gut, konnte auch nicht wiedersprechen denn normal ist das irgendwie ja nicht. :dance:
    Mein Interesse für solche Uhren war nun geweckt und ich fing an, noch mehr darüber zu lesen, was mich dann zu Rolex führte. Eine Daytona, ja die hat was und irgendwie ja noch erschwinglich. Also auf zum Rolex-Konzi. Dieser brachte mich aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen, als er mir die Lieferzeiten einer Daytona mitteilte. Aus der Traum, warte keine zwei bis drei Jahre auf eine Uhr oder zahle Preise weit über Listenpreis. :mad: Aus „Trotz“ kaufte ich mir halt eine Tudor Fastrider White Dial mit braunem Lederarmband. Ich konnte doch wohl nicht ohne Uhr wieder heimkehren, nee, dafür bin ich ja nicht dorthin :zwitscher: (gut, sie gefiel mir verdammt gut und da der Konzi diese wohl schon etwas länger liegen hatte machte er mir einen guten Preis).
    Das Thema Rolex hat mich noch immer nicht in Ruhe gelassen, wollte nun eigentlich meine letzte Uhr kaufen, eine Deepsea blue aber auch hier Lieferzeit von ca. 18 Monaten. :mad: Ich lasse nun den Traum von einer Rolex denn mir vielen bei meiner Suche noch andere Hersteller ins Auge. Auch Hublot, Panerai oder Audemars (wobei Audemars preislich dann eher doch unerschwinglich) bauen schöne Uhren. :saint:
    Es kann also sehr gut geschehen, das ich hier bei euch die ein oder andere Frage zu diesen „anderen“ Uhren habe . :zwitscher:
    Ich weiß, ich bin bekloppt, infiziert und irgendwie krank,ich hoffe, mir wird hier dafür verziehen.
    So, nun habe ich euch genug zu getextet und hoffe, meineVorstellung hat euch nicht allzu sehr gelangweilt. In diesem Sinne hoffe ich auf eine schöne und lehrreiche Zeit, in diesem interessanten Forum. :respekt:


    Beste Grüße
    Patrick

  • Wow....tolle Vorstellung Patrick! :verneig:
    Hat Spaß gemacht zu lesen, und ich befürchte für Deinen Geldbeutel, dass Du hier viel Spaß haben wirst! :blume:


    Und ja... :lupe: Du bist bekloppt und wirst hier sehr gut reinpassen :G

  • Top Vorstellung, Patrick. :gut:


    Jaja...die Sucht hat bei dir vollends zugeschlagen. Drei "B's" in zwei Monaten zeugt von konsequenter Entscheidungsfähigkeit.


    Dann mal Willkommen zur online Gruppentherapie.

  • Hallo Patrick!


    Sehr nette Vorstellung, vielen Dank und herzlich willkommen. :blume:
    Dich hat es tatsächlich ganz schön erwischt und du hast exponentiell Fahrt aufgenommen, Respekt! :respekt:


    Ich fürchte nur das Thema Rolex wird dich nicht so schnell loslassen, Verfügbarkeit hin oder her. Ist eine tolle Marke und nicht ohne Grund so begeht und ein Ausweichen auf andere Marken bringt meist nur vorübergehende Linderung. Das trifft aber auf alle Marken zu.


    Wie auch immer, du wirst deinen Weg gehen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Herzlichen Dank erst einmal für die nette Begrüßung hier :saint:


    Die Rolex Fahne habe ich noch nicht abgelegt, vielleicht etwas beiseite gelegt :D
    Ich fahre aber zeitnah mal nach Luxemburg und schaue mir die Hublot Big Bang an, momentan halt mein Favorit was nicht viel zu bedeuten hat :D
    Hier im Saarland ist die Auswahl ja mehr als bescheiden, leider. Und da es in Luxemburg noch andere Hersteller zu besichtigen gibt, wer weiß wo ich lande . :zwitscher:
    Liebe Grüße
    Patrick

  • Und noch ein Gundach aus dem Saarland. Tolle Vorstellung, perfekte Darstellung der Saarländischen Mentalität :respekt: ... ;) ... Bin sicher, du bist hier goldrichtig und untherapierbar.
    Gruß Ralf :jump::wink: Auch aus dem schönsten Bundesland der Welt...

  • Hallo Patrick,


    Herzlich Willkommen bei Denen, die wissen, dass es die Exit-Watch nicht gibt. Es wird immer wieder, und zwar in regelmäßigen Abständen ein Hersteller etwas ganz Neues, spektukaläres und super cooles Männerspielzeug herstellen, dass wir dann unbedingt haben wollen :jump: und dann solchen Leidgenossen wie uns mit schönen Bildern zeigen wollen :wink:


    Also, zeige uns die Bilder von Deinen Präziosen und viel Spaß hier in der Lounge!


    Gruß,


    Wolfgang