Omega Speedmaster: Versand per Paket und Erfahrungen Vollrevision bei Chronext

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem meine erste Luxusuhr gekauft und mich hier für Chronext entschieden. Leider ist bei der Bestellung einiges schief gelaufen (von viel zu langer Lieferzeit, Lieferung über normalen Kurier nicht zur vereinbarten Zeit anstelle Werttransport, und dann am Schluß auch noch Kratzer in der Uhr).


    Habe mich bei Chronext entsprechend beschwert und man will mir hier auch entgegenkommen, siehe später.


    Ich hätte zwei konkrete Fragen an die Experten hier:
    1. Da, wie erwähnt, die Uhr über normalen Kurier (nennt sich "Der Kurier", arbeitet mit Galle zusammen) geliefert wurde, wurde sie zwischensortiert in einem Hub (liegt mir über die Sendungsverfolgung vor). Das Etikett sah auch so aus, als sei sie öfters irgendwo "drübergerutscht", und das Paket selbst hatte außen auch kleine Macken. Muß ich mir da Sorgen machen über eventuelle Langzeitschäden oder ähnliches? Funktionieren tut sie, und die Ganggenauigkeit messe ich gerade noch. Es scheiden sich hier im Forum als auch in anderen Foren wohl die Geister, wie man eine Uhr am Schluß verschickt, aber als Argument ist zumindest für mich als Laien einigermaßen eingängig, dass es ja sonst auch Schäden bei starkem Klatschen mit den Händen oder sowas geben müßte. Was meint Ihr?
    2. Für das ganze Theater will mir Chronext eine kostenlose Vollrevision, wann immer ich sie haben möchte (zeitlich unbegrenzt) im Wert von 480 Euro anbieten. Ich finde trotz intensiver Suche leider keine Erfahrungsberichte mit deren Werkstatt. Dass sie in den nächsten Jahren pleite gehen, sehe ich mal aufgrund des hohen Umsatzes und der hohen Investments als unwahrscheinlich an, mir geht es eher um die Qualität der Arbeit. Kann da jemand etwas sagen?


    Freue mich über Eure Meinungen, muß mich bis morgen entscheiden, da endet die Widerspruchsfrist für den Auftrag...

  • Sorgen machen wegen Punkt 1 (Langzeitschäden) brauchst Du Dir nicht machen. Zum zweiten Punkt: ich habe auch keine Erfahrung mit deren Werkstatt.


    Aber mal eine ganz andere Frage: Du hast doch ein Rückgaberecht! Warum nutzt Du es nicht, wenn Dich jetzt schon Zweifel plagen?

  • Wie man hört hat Chronext wohl eine eigene Werkstatt. Die Aufgaben vermute ich da primär beim aufhübschen für den Verkauf und weniger bei fachgerechten Revisionen. Vor allem wenn es um nicht-Allerwelts-Kaliber geht.


    Insofern auch mein Tipp: Rückgabe

  • Das Paket hatte macken? Was der Umkarton oder der eigentliche Uhrenkarton? Falls ersteres - mach dir keinen Kopf. Die Uhr kann das ab, jede Uhr wird beim Transport ordentlich durchgeschüttelt. Was meinst du wie die Uhren in die ganze Welt kommen? Auf einem Samtkissen einzeln getragen?
    Lass die Uhr wie sie ist solang alles in Ordnung ist.

  • Das Paket hatte macken? Was der Umkarton oder der eigentliche Uhrenkarton? Falls ersteres - mach dir keinen Kopf. Die Uhr kann das ab, jede Uhr wird beim Transport ordentlich durchgeschüttelt. Was meinst du wie die Uhren in die ganze Welt kommen? Auf einem Samtkissen einzeln getragen?
    Lass die Uhr wie sie ist solang alles in Ordnung ist.

    Also das Ding kommt ja in zwei Kartons und in der Box. Der äußere Karton hatte Macken, der innere schwarze Karton ist wohl an der Ecke etwas aufgekommen und das Handbuch hat auch Ecken. Sonst halt ein Kratzer auf dem satinierten Stahl auf der Uhr, den man aber mir etwas Glück und Geschick raus bekommen sollte. Bild kann ich mich schicken, sobald ich wieder an Rechner bin. Als Kompensation hätte ich eben diese Vollrevision, von der ich aber nicht weiß, was sie wert ist oder ob sie nicht vielleicht sogar schadet. Vielleicht findet sich ja nicht jemand, der Erfahrung mit dieser Werkstatt hat.


    Danke auch für die anderen Meinungen. Ich will definitiv eine Speedy haben, hätte durch die Rücksendung auch nochmal Kosten, und müsste schon wieder warten. Das bitte auch noch Bedenken ;-).


    Wenn ich mir wegen dem Kurier Versand schonmal keine Sorgen machen muss, bin ich ja schonmal etwas beruhigt.


    Freue mich auf weitere Meinungen!

  • Ok das sollte nicht passieren. Eigentlich gehört das alles in einen Versandkarton + Luftpolster. Erstaunlich, dass Chronext so schlecht verpackt.
    Der Uhr ist techisch trotzdem sicher
    nichts passiert. Der Kratzer und die Beschädigungen am Rest sind ärgerlich.
    Ich hätte die Uhr zurückgehen lassen.

  • Abgesehen von der fehlenden Vorstellung dachte ich bisher dies wäre ein Scherz....


    Also, es handelt sich um eine neue Omega von Chronext, die beschädigt ankam, mit Kratzern etc.


    Why in gods name würde Jemand die nicht sofort tauschen lassen, gegen eine andere Neue? Reviangebot für ne neue Uhr? :grb:


    Zeig doch mal die Bilder, mit den Kratzern auf der Uhr, die ja wohl auch an den Verkäufer gesendet wurden. :lupe:

  • Mein Gott!!!!!



    Geht zum Konzi! Hört auf zu sparen! Nutzt alle eh schon gegebenen Möglichkeiten



    Und gut...


    Wie ekelhaft kann es denn laufen?


    Keine Ahnung von Uhren, erste Gute Uhr, und dann nicht mal zum Konzi. Sorry! Irgendwann reicht es doch!


    Und zur Revi. Bei diesem Kaliber kann auch ein junger Mensch im ersten Lehrjahr ran ;)

  • So, hier ein paar Bilder:


    https://c.web.de/@321911602150380635/MuL-jDLkQaKg38k-UjjBmA


    Tja, warum gebe ich sie nicht einfach zurück? Gute Frage - früher oder später hat sie eh Kratzer, vielleicht bekommt man ihn noch raus, und das Angebot der Vollrevision habe ich ja auch bekommen. Jetzt haben wir eine Stimme dagegen, und eine Stimme für die Vollrevi. Schaut Euch doch bitte mal die Bilder an und gebt noch ein paar Meinungen ab, dann entscheide ich mich morgen. Anständige Vorstellung mit "schönen" Bildern folgt dann auch noch!

  • Ok das sollte nicht passieren. Eigentlich gehört das alles in einen Versandkarton + Luftpolster. Erstaunlich, dass Chronext so schlecht verpackt.
    Der Uhr ist techisch trotzdem sicher
    nichts passiert. Der Kratzer und die Beschädigungen am Rest sind ärgerlich.
    Ich hätte die Uhr zurückgehen lassen.

    Achtung, Mißverständnis: Versandkarton war da und Luftpolster war ja drum, allerdings scheint es so, dass die ganze Chose an einer Ecke aufgeschlagen ist.

  • Das darf natürlich nicht passieren, passiert aber leider nun mal in der Realität :(


    Ich würde die Uhr auch zurückgehen lassen, dafür hat man bei einem Online Kauf ein Rückgaberecht.


    Zu Chronext: Ich habe dort 1x eine Uhr gekauft, hat bei mir alles 1a geklappt. Verpackung war Top, Lieferung wie abgesprochen, Uhr Neu / verklebt etc.
    Schade dass es bei Dir nicht so geklappt hat.

  • Edit: Ich habe gerade die Bilder gesehen. Ok der Karton ist imA kein Versandschaden. Das ist "normaler" Transportbetrieb (ok bei einem teuren Werteversand erwarte ich dass auch der Karton 1a ankommt), aber ich bezweifle sehr dass der "Schaden" irgendwas mit dem Kartonzustand zu tun hat. Ob Du Dich mit den kleinen Mängeln abfindest liegt an Dir, wie gesagt man hat ein Rückgaberecht.

  • Ist eine neue Uhr an der Stelle des Bandes nicht verklebt? Meine Rolex war nach der Revi auch seitlich abgeklebt, damit nix passiert. Bei Panerai ist so eine Silikonbadekappe über die Uhr gestülpt? Dann können die Kratzer nicht passieren... wie liefert denn Omega normal zum Konzi? Weiß da jemand was?
    Gruß Ralf

  • Hi und willkommen im Irrenhaus,
    mein erster Gedanke war - nein nicht deine Vorstellung - sondern wie kommt die Uhr zu Revi ?.....wenn nicht hin und her schicken ? Diesmal selber fahren ?
    - der 2te- Tausch um das Ding, wenn es dich stört


    Allerdings, bei meinen Uhren hat jeder Kratzer seine eigene Geschichte und die möchte ich bitte selber machen ;)


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........