Omega Speedmaster: Versand per Paket und Erfahrungen Vollrevision bei Chronext

  • Ich hätte Dir die Fristverlängerung definitiv nicht gegeben. Ich wüsste auch nicht, wieso. Oder glaubst Du, morgen hat Dir ein Kobold das Werk reguliert und eine gute Fee das Schrämmchen rauspoliert?


    Aber erstmal noch eine weitere Woche tragen, gell? Zurückschicken kann man ja immer noch! Stört Dich ja nicht, wenn noch eine weitere Schramme hinzukommt... Wenn Du weiterhin so grandios verhandelst schenkt Chronext Dir möglicherweise noch einen Kleinwagen, weil Du ja so ein guter und solventer Kunde bist.


    Menschen wie Dich kann ich nicht ernst nehmen, aber diesen Satz hast Du ja sicherlich schon öfter gehört.

  • haha, oh je und ich dachte schon ich wäre pingelig... :respekt:


    mal ehrlich, ich kann ja selbst gut verstehen, wenn man bedenken hat eine Uhr auf dem Versandweg zu beziehen. Jedoch geht es bei meinen Sorgen eher darum, dass das Paket verschwinden könnte. Dass die Logistik nicht immer sorgsam mit Waren umgeht, ist ja nun kein Geheimnis. Wenn man damit nicht Leben kann, gibt es sicher auch den ein oder anderen Händler in der Nähe.


    Bedenke jedoch, dass jede gute Uhr früher oder später auch mal irgendwo hingeschickt werden muss (zudem müssen die Uhren ja sowieso schon mal irgendwie zum Händler gefunden haben!) . Das lässt sich also gar nicht wirklich vermeiden. Man sollte jedoch davon ausgehen, dass man ein Paket mit sochem Inhalt auch dementsprechend packt, dass sie den Versandweg heil überstehen. Auch bei Werttransporten werden Pakete nicht unbedingt mit Samthandschuhen angepackt.


    Das anbieten einer kostenlosen Vollrevision, finde ich daher schon wirklich sehr sehr nett und kulant von chronext. Offenbar ein toller Service! ;)

  • Ich habe zwei Uhren dort gekauft und beide waren einwandfrei, verklebt und ohne jegliche Kratzer. Hätte ich nochmal Geld, würde ich bei einem passenden Angebot wieder dort kaufen.


    Was Du machst ist anstrengend. Du hast 3000€ ausgegeben und schaffst es unter Stress nicht alles rechtzeitig zu klären ? Dann hast Du offensichtlich genug Geld.

  • Also ich habe auch eine Uhr von Chronext und diese kam ebenfalls tadellos mit allen Aufklebern und ohne Kratzer an. War sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und dem netten Kontakt.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • So, habe die Gangabweichung mal beobachtet, pendelt sich so zwischen +5 und +7 ein, Omega spricht davon, dass -1 bis +11 für dieses Werk normal sei. Damit kann ich dann wohl leben?


    Natürlich habe ich sie noch nicht getragen, sondern sie liegt auf ihrem Kissen und wartet.


    Wenn Ihr mir noch was zur Gangabweichung sagen könntet und vielleicht noch jemand mit konkreten Werkstatterfahrungen um die Ecke kommt, wäre ich dankbar.

  • Was sollen wir dir dazu sagen ??
    Die Gangwerte sind das obere Ende der Chronometernorm.
    Was möchtest du mehr ???
    So wie es aussieht muß die Uhr in keine Werkstatt.
    Also trage sie und erfreue dich an der schönen Uhr.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich brauche keine 14 Tage um festzustellen ob ich etwas behalten möchte oder nicht. Wenn ich was online bestelle und sagt mir nicht zu, dann geht das am nächsten Tag wieder zurück, unversehrt und ungetragen. Einen Kratzer an einer neuen Uhr würde ich nicht akzeptieren.

  • So - Gangabweichung ist ein bißchen hochgegangen, +8 Sekunden, aber das macht bei den Aussagen von oben vermutlich keinen Unterschied?


    Habe mit dem Werkstattmeister gesprochen, macht alles einen vernünftigen Eindruck, tendiere aktuell zum behalten (und morgen ist die Frist rum).


    Helfen tut mir: Konkrete Erfahrungsberichte mit der Werkstatt und eine Einschätzung zu diesen +8 Sekunden Abweichung in der Originalbox. Und es folgt dann eine schöne Uhrenvorstellung :-).


  • .....und eine Einschätzung zu diesen +8 Sekunden Abweichung in der Originalbox.

    + 8 Sekunden in der Originalbox ist zu viel, da dürfte sie nicht über +5 machen.


    Sicher dass es eine Originalbox ist?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche