Grand Seiko SBGH022

  • Grand Seiko SBGH022


    Hiermit möchte ich Euch mal wieder ein Ührchen aus meiner GS Sammlung vorstellen.


    Meine GS Leidenschaftbegann mit einer Spring Drive GMT, weil ich ja insgeheim ein Sekundenfetischist bin. Diese Genauigkeit und die schleichende Sekunde hatten es mir einfach angetan.


    Leider führte das aber nicht dazu, dass ich mich zufrieden und entspannt von der Uhrensucht verabschieden konnte, sondern ich wollte einfach mehr GS Uhren haben.


    Es folgte ein Handaufzug, eine Automatik GMT und zum guten Schluss sollte es noch eine Hi-Beat geben, um das Paket auch rund zu machen. Damit das Quartett vollständig werden konnte, musste ich dazu mal wieder meinen GS Händler des Vertrauens Studio Küpper aufsuchen.


    Doch welche Hi-Beat sollte es werden?


    Nachdem ich mit meiner Everose Daytona bis heute nie so wirklich glücklich geworden bin, mir das Rosegold aber gut gefällt (mein Weibchen sacht dat passt gut zu meinem Tein), fiel mein suchendes Auge auf die 2012 vorgestellte SBGH022.


    Ein schnuckeliges kleines Ührchen, das die GS Philosophie perfekt wiederspiegelt, top verarbeitet, präzises Uhrwerk, auf das Wesentliche reduziert. Schlicht aber trotzdem einfach wie ich das gerne nenne.


    Trotz der Dresseroptik ist die Uhr bis 10 bar wasserdicht, was für mich bedeutet dass ich die Uhr immer tragen kann, von A wie Anzug (eher selten) bis A für Alle Gelegenheiten, sprich dem janzen Rest von dem wat ich so mache.



    So jetzt noch ein paar Daten, dann seit Ihr erlöst:



    Special Edition


    AntriebAutomatik mit Handaufzugsmöglichkeit


    Kaliber9S85


    Gehäuse18 Karat Rotgold


    Gehäuserückseite Durchsichtiger, verschraubter Saphirglasboden


    GlasHochwertiges doppelt gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas


    BandKrokodillederband mit Dornschließe aus 18 Karat Rotgold


    Gangabweichung+4 ~ -2 Sekunden / Tag


    Wasserdichtigkeit 10 bar


    Antimagnetisch10.000 A/m


    Gewicht100 gr laut Gemüsewaage im Supermarkt


    Gehäusehöhe13,5 mm


    Gehäusedurchmesser38,0 mm


    Steine37


    BemerkungenHi-Beat 36.000 Special Edition


    Grand Seiko Löwen-Emblem in Rotgold auf der


    Schwungmasse



    Und Bilders bitte schön:












  • Hi Theo, Erster. :G
    Nö, gut finde ich das nicht, dass Du GS hortest, während ich noch an meiner Ersten arbeite. :lol:
    Aber ernsthaft, ich bin seit der GS- Veranstaltung letztens auch total paralysiert. Die Dinger sind einfach klasse. :gut: ...und als bekennender Schnells(ch)winger sind die 36.000er Hi Beat Modelle natürlich ein Träumschen.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit deinen Japan Ührchen. :gut:

  • Danke für die informative Vorstellung!


    „Liebe zum Detail“ und „akkurate Verarbeitung“ bei gleichzeitiger völliger Unaufgeregtheit sind die Attribute die ich mit Seiko GS verbinde! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Uhren sind schon irgendwie Understatement pur. Was die Verarbeitung angeht, ganz weit vorne. :gut:
    Was mich etwas nervt, ist der Fakt, dass Seiko-Händler in Übersee mit offizieller Markteinführung der GS in Europa scheinbar nicht mehr in die EU liefern dürfen. Nicht, dass ich unbedingt dort kaufen wollte. Aber der Fakt an sich hat für mich ein gewisses Geschmäckle. Erst dieses Gehühner, das Seiko generell versucht, mit dem Zoll durchzuziehen. Und dann "betreutes Kaufen" bei den hochwertigen Modellen.

  • Danke für die informative Vorstellung!


    „Liebe zum Detail“ und „akkurate Verarbeitung“ bei gleichzeitiger völliger Unaufgeregtheit sind die Attribute die ich mit Seiko GS verbinde! :gut:

    Sachlichen Dank René, wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint klar warum das mit den GSen und mir so gut klappt, wir sind völlig unaufgeregt. :lol:

    Die ist einfach nur SAUSCHÖN :verneig: ! Und das sage ich als jemand, der weder mit Seiko noch GS viel anfangen kann.

    Vielen Dank Thilo, wenn Du nicht nachgefragt hättest ob ich die Uhr schon vorgestellt habe, hätte ich sie nicht vorgestellt. ;)

    Schöne Uhr :gut: und mal eine andere Farbe, die man nicht so oft sieht.

    Danke Wilhelm, so viele Rosegoldene werden ja auch nicht verkauft. Da muss man schon stark sein, denn meistens hört man dann ja, wie kann man sich denn für den Preis so ´ne Uhr kaufen, da hätte ich mir aber ne Rolex, Patek oder was weiß ich gekauft. Was ist wenn Du die wieder verkaufen willst? Ich sach dann immer, so´ne Seiko muss man sich halt leisten können. :lol:

    Meinen Glückwunsch :blume: Sehr schöne GS :gut: Das Band, Textil?, sieht sehr interessant aus.... Echt Toll!!!

    Auch dir lieben Dank Christian. Das Band ist ein Perlon von Eulit, das Teil muss ja mit ins Wasser können.

    Meine Fresse, ist die Uhr schön! :verneig::verneig::verneig: Herzlichen Glückwunsch! Die würde ich sofort jeder Calatrava vorziehen!

    Vielen Dank Frank. Wie ich oben schon geschrieben hast gibt´s nur wenige mit deiner Einstellung. Ehrlich gesagt bist Du der Erste der das so sagt. ;)

    Sensationelle Verarbeitung. Kaum zu glauben, wie elegant man einen simplen Zeiger hinbekommen kann :verneig:


    Studio Küpper - die mit dem Öscher Klenkes ? :gut:

    Vielen Dank timus der live Eindruck ist wirklich kaum zu toppen und ja dat is mein Öcher Homie.

    Die Uhren sind schon irgendwie Understatement pur. Was die Verarbeitung angeht, ganz weit vorne. :gut:
    Was mich etwas nervt, ist der Fakt, dass Seiko-Händler in Übersee mit offizieller Markteinführung der GS in Europa scheinbar nicht mehr in die EU liefern dürfen. Nicht, dass ich unbedingt dort kaufen wollte. Aber der Fakt an sich hat für mich ein gewisses Geschmäckle. Erst dieses Gehühner, das Seiko generell versucht, mit dem Zoll durchzuziehen. Und dann "betreutes Kaufen" bei den hochwertigen Modellen.

    Hai Tux bei Understatement und Verarbeitung gebe ich Dir recht.
    Das mit den Lieferungsbedingungen stört mich weniger bis gar nicht, denn ich habe meinen GS Dealer ja quasi vor der Haustüre und da komme ich gut zu recht.

  • Tolle Uhr :verneig: , habe sie ja immer brav geliked ;) . Aber die Box, geht ja mal gar nicht :schock: ...


    Wasn dat für ein Band, sieht klasse aus?


    Viele Grüße
    Frank

    Danke dir Frank das habe wohlwollend registriert.
    Das mit der Box sieht der Japaner als notwendiges Übel und denkt sich auf den Inhalt kommt es an. ;) Das die Box unaufällig und klein ist,hat auch den Vorteil das noch ein wenig Platz bleibt für was Neues, denn ich habe meinen Zulauf durch die Platzvorgabe für Uhrenboxen beschränkt. Wenn ich eine IWC verkaufen würde, hätte ich wieder Platz für 4 neue GS Boxen. :lol: Sollte ich mal drüber nachdenken.
    Perlonband von Eulit.

    Theo, Gratulation zur schlichten Schönheit und Danke für die Vorstellung. :gut:


    Viel Spaß weiterhin.


    Gruß, Fabian.

    Danke dir Fabian. Den Spaß werde ich haben.

    Ein Hammer Teil , Glückwunsch zum Schmuckstück Theo :respekt:

    Vielen Dank Carsten. Die Uhr sehe ich auch wirklich als Schmuckstück, was sie aber nicht davor schützt alles mitmachen zu müssen. Bis jetzt is kratzertechnisch auch noch alles gut gegangen. Aber was noch nicht ist, wird sicher noch passieren. ;)