Dr. Crott Auktion in Frankfurt, vielleicht ist ja was für euch dabei?

  • Also ich kenne Auktionen so: Vorne steht n Typ mit nem Hammer hinterm Pult. Dann werden Gebote abgegeben und wenn keiner mehr bietet als der Letztbietende, dann haut der Mann hinterm Pult kräftig seinen Hammer auf das Holz und es ist ein DONE DEAL, sofern ohne Limit.


    Zuschlag unter Vorbehalt? WTF?

  • Also ich kenne Auktionen so: Vorne steht n Typ mit nem Hammer hinterm Pult. Dann werden Gebote abgegeben und wenn keiner mehr bietet als der Letztbietende, dann haut der Mann hinterm Pult kräftig seinen Hammer auf das Holz und es ist ein DONE DEAL, sofern ohne Limit.


    Zuschlag unter Vorbehalt? WTF?

    So sehe ich das auch. Was hätte eine Auktion sonst für einen Sinn?


    Für mich ein Kasperltheater was hier läuft.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Zum dritten Mal: Einlieferung unter Vorbehalt bedeutet LIMIT!


    Die Panerais waren alle ohne Limit angeboten. Demnach gehört einem die Zwiebel auch für einen Euro wenn sonst keiner mitgeboten hat. Da hat auch "unverified" nix dran zu ändern. Das "unverified" kann sich höchstens noch darauf beziehen dass das Gebot per Internet oder Telefon abgegeben wurde und die Sache der Zahlung noch Klärung bedarf.

  • @Chris


    Das hatte ich schon gelesen. Aber Peter sagt ja nur, das wenn einem beim Zuschlag unter einem vorgegeben Preis mitgeteilt wird, das dieser unter Vorbehalt ist, man den Artikel nicht zwingend bekommt. Da die Auktionen von Michi aber ohne Mindestpreis waren, sollte dies natürlich nicht gemacht worden sein. Ich habe mir die erste Stunde der Auktion angeschaut und da waren viele, die über dem Mindestpreis waren, wo nichts von Vorbehalt gesagt wurde. Außerdem klärt das noch lange nicht, warum jetzt statt der 7k 25k als "bestätigter" Verkaufspreis ausgewiesen werden.

  • So sehe ich das auch. Was hätte eine Auktion sonst für einen Sinn?
    Für mich ein Kasperltheater was hier läuft.

    Kasperletheater trifft es sehr gut.. :!:8o


    Ich sage dazu: total VERARSCHUNG.. ‼ :opa::groll::schiri:
    Sers da Ralf :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • @Chris


    Das hatte ich schon gelesen. Aber Peter sagt ja nur, das wenn einem beim Zuschlag unter einem vorgegeben Preis mitgeteilt wird, das dieser unter Vorbehalt ist, man den Artikel nicht zwingend bekommt. Da die Auktionen von Michi aber ohne Mindestpreis waren, sollte dies natürlich nicht gemacht worden sein. Ich habe mir die erste Stunde der Auktion angeschaut und da waren viele, die über dem Mindestpreis waren, wo nichts von Vorbehalt gesagt wurde. Außerdem klärt das noch lange nicht, warum jetzt statt der 7k 25k als "bestätigter" Verkaufspreis ausgewiesen werden.

    Fragen über Fragen? Ich verstehe das alles nicht mehr, so wie Marius es schrieb verstehe ich es auch aber bei der 603 lief das im Nachhinein wohl anders, was nicht gerade für das Auktionshaus spricht, ist ja fast so schlimm wie die Vintageverbimmeleien hinter den p.com Kulissen in ihren besten Zeiten.


    Chris

  • Zum dritten Mal: Einlieferung unter Vorbehalt bedeutet LIMIT!


    Die Panerais waren alle ohne Limit angeboten. Demnach gehört einem die Zwiebel auch für einen Euro wenn sonst keiner mitgeboten hat. Da hat auch "unverified" nix dran zu ändern. Das "unverified" kann sich höchstens noch darauf beziehen dass das Gebot per Internet oder Telefon abgegeben wurde und die Sache der Zahlung noch Klärung bedarf.

    Das haben wir verstanden, zumindest ich, die 603 wurde aber von einem Bieter zu 7K plus Aufgeld im Saal ersteigert und nachher wurde daraus, egal ob mit oder ohne Gartenzaun, 25K, nur das versteht hier keiner und dazu zähle ich auch mich!

    Chris

  • Ging der 399 nun über den Tisch für 4K oder zurück auf los ?

    Ich denke es wäre zielführend wenn Michi sich hier äußern würde. So stochern alle im Dunkeln und es lässt im besten Fall nur einen faden Beigeschmack für die beteiligten Parteien.

    _______________________________________________________
    Wear it in good health


    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Nachdem hier mal wieder in bester Mario-Barth-Forums Manier ein ganz großer Haufen durchgerührt wird (warum denke ich gerade an die BLÖD-Werbung mit den Papageien wegen der Moschee in Köln?) schreibe ich hier auch was:


    1. Die 399 ging für die 4K an einen mir unbekannten Saalbieter.


    2. Die Mare auch an einen Saalbieter mit dem ich mich geeinigt habe- wie hier ein **** darauf kommt, daß Geld geflossen ist dafür, weiß ich nicht, das entspricht wohl dessen Denke. Dabei war er nicht. Die Uhr wurde daher nicht verkauft, wohl aber "versteigert".


    3. User Pubert stellt irgendwas ein ohne Quellenangabe (das Internet hat ja immer recht) und schon springen alle ****** darauf an und vermuten Betrug und Verarsche. Diese Beschreibung mit "verified" sieht mir nicht unbedingt nach Crott aus, oder? Das sieht mir stark nach Invaluable (Auktions Infodienst) aus, die jede verkaufte/versteigerte Uhr auf Verified setzen- kaum schreibt man das, sieht alles schon ganz anders aus, oder? Edit während des Schreibens: Habs gefunden- es war/ist Invaluable, also eine Quelle, die nicht mal direkt was mit dem Auktionshaus zu tun hat. :bash:


    4. JEDES Auktionshaus hat in den Bedingungen die Möglichkeit des Nachverkaufs nicht verkaufter Lots- es wäre möglich, daß die Mare verkauft wurde in diesem Rahmen- da ich aber nichts davon weiß, ist diese Möglichkeit eher gering.


    5. Verkauf unter Vorbehalt bedeutet nur eines: Die gewünschte Summe wurde in der Auktion nicht erreicht, ein Gebot lag drunter und der Auktionator spricht später mit dem Einlieferer, ob er nicht doch mit dem Gebot leben kann. Genehmigt der Einlieferer das dann, wird die Uhr im Nachhinein zugeschlagen. Ich habe bei der 203A als Einziger ein Untergebot abgegeben und der Besitzer hat gezuckt- daher habe ich die Uhr nicht bekommen. Bei dem qualifizierten Dienst, dessen sich auch Pubert bedient, wird die Uhr allerdings als verkauft geführt für 20000 Euro. Soviel zur Informationsqualität, die hier alle für bare Münze nehmen, ohne einfach mal zu hinterfragen.


    6. Ich habe gewußt, was ich tue, auch meine Rolex liefen alle ohne Limit und ziemlich genau so, wie ich es erwartet habe, mal ein bißchen drunter, mal ein bißchen drüber- in Summe in Ordnung. Bezüglich Panerai wars halt eine Falscheinschätzung. Das einzig positive, das ich daraus ziehe ist die diebische Freude, daß sich Hunderte Quatscher in den ganzen Foren ("boah, da biete ich mit!") aus dem Vorfeld jetzt die Zähne ausm Hintern ziehen...


    7. Muser hat mein vollstes Vertrauen, da wird nix geküngelt wie bei anderen Häusern, wo schon bei der Einlieferung einer tollen Uhr dem Einlieferer der Preis und der Käufer dieser Uhr mitgeteilt wird- so mir selbst geschehen. Ich habe die Uhr dann zurückgezogen, respektive gar nicht eingeliefert.


    Viele haben mich gefragt, warum ich hier nur noch so wenig schreibe. Das hier war wieder mal ein Musterbeispiel: Ein **** behauptet hier irgendwas und alle anderen, teilweise auch vernünftig denkende Leute (dachte ich bisher) übernehmen das und schon gehts rund. Die meisten threads sehen aus, als ob sich die Hirntoten ein Stelldichein an der Tastatur geben, nach dem Motto "Lieber ne starke Behauptung als ein schwacher Beweis!"
    Auf die Idee, den Wahrheitsgehalt von irgendwas zu checken, kommt keiner oder derjenige wird nicht beachtet. Was hier zum Teil geschrieben wurde, ist rufschädigend- und das noch auf Basis einer in den Raum geworfenen Behauptung, die aus dem Netz gefischt wurde- aber das Internet stimmt ja immer...


    Hier wird immer die "Zensur" im RLX angeprangert- dort bleibt das aber stehen, was man beweisen kann. Hier wäre es angebracht. Der fade Beigeschmack, den hier einer erwähnt hat, bezieht sich ausschließlich auf die User. Viele, die hier geschrieben haben, sollten der Empfehlung von D.Nuhr folgen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"


    Ich zieh jetzt los und bau ne Moschee...


    Edit wegen dem Mauer-Smilie, der mußte sein.

  • Morgen Michi,


    danke erst einmal für deine Ausführungen. Ich hatte den Faden hier ursprünglich ins Leben gerufen, nicht weil ich ursprünglich mitbieten wollte, habe es aber letztlich nicht geschafft, beschwere mich aber auch nicht, mein Anliegen war es die anderen Member hier auf die Auktion hinzuweisen, nicht mehr und nicht weniger. Das Auktionsergebnis hat mich sehr verwundert, zumindest bei der 399. Persönlich kenne ich mich Auktionen nicht aus, jetzt bin ich aber schlauer. Bezüglich deiner angesprochenen Schadenfreude fühle ich mich auch nicht angesprochen, du nimmst es sportlich und deine Einstellung finde ich gut, mein Respekt gilt dir an dieser Stelle, deswegen habe ich deinen Kommentar auch geliked.


    Chris

  • Sorry Michi...das hier war eine Diskussion, mehr nicht. Natürlich mit nur wenig oder gar keinen Fakten. So ist das in Foren/Netz. Und das weißt Du auch. Kein Grund so patzig zu werden. Die Sache aufklären und gut ist, hätte Dir besser gestanden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn ich mich bemühe und zu einer Auktion fahre, dann hat das nur zwei Gründe. Entweder suche ich ein besonders spezielles Stück, für das ich bereit bin mein Maximum zu zahlen, oder aber ich möchte ein Schnäppchen machen.
    In beiden Fällen muss der möglichst niedrigste Preis im Interesse des Bieters stehen, ansonsten wäre er eventuell verwirrt oder hätte einen beneidenswerten Geldschxxxx und nichts besseres mit seiner Zeit zu tun.
    Wenn nun Jemand dieses Schnäppchen macht und es einfach so aufgibt, dann lässt das natürlich Raum für Spekulationen.


    Der gemeine Bieter, ohne Forenkenntnisse, wird bei seiner Suche auf die genannten Informationen stoßen. Selbst wenn diese nun durch Dritte verursacht werden, ändert das nichts an der zerstörten Transparenz. Dies würde ich als Betreiber abstellen wollen, ansonsten bewege ich mich in einer Grauzone, die zwar ein Dritter verantwortet, von der ich aber möglicherweise profitiere. Dies darf man, vorurteilsfrei, werten wie man will.


    Was Zeitungen, Komiker und Moscheen damit zu tun haben verstehe ich nicht.