Dr. Crott Auktion in Frankfurt, vielleicht ist ja was für euch dabei?

  • Wenn ich mich bemühe und zu einer Auktion fahre, dann hat das nur zwei Gründe. Entweder suche ich ein besonders spezielles Stück, für das ich bereit bin mein Maximum zu zahlen, oder aber ich möchte ein Schnäppchen machen.
    In beiden Fällen muss der möglichst niedrigste Preis im Interesse des Bieters stehen, ansonsten wäre er eventuell verwirrt oder hätte einen beneidenswerten Geldschxxxx und nichts besseres mit seiner Zeit zu tun.
    Wenn nun Jemand dieses Schnäppchen macht und es einfach so aufgibt, dann lässt das natürlich Raum für Spekulationen.


    Der gemeine Bieter, ohne Forenkenntnisse, wird bei seiner Suche auf die genannten Informationen stoßen. Selbst wenn diese nun durch Dritte verursacht werden, ändert das nichts an der zerstörten Transparenz. Dies würde ich als Betreiber abstellen wollen, ansonsten bewege ich mich in einer Grauzone, die zwar ein Dritter verantwortet, von der ich aber möglicherweise profitiere. Dies darf man, vorurteilsfrei, werten wie man will.


    Was Zeitungen, Komiker und Moscheen damit zu tun haben verstehe ich nicht.

    Auf Auktionen sind halt auch Profis vertreten, also Händler wie Michi, Hobbyaspekte sind hier fehl am Platze, hier geht es einzig allein um Geld, zumindest in diesem Personenkreis. Kommentare ich habe dem Bieter etwas über den "Gartenzaun geworfen" lassen halt auch Spielraum für Spekulationen zu, bis zu den Komikern und Moscheen, sowas gehört wirklich nicht zum Thema, war es bisher sachlich, eine offene Diskussion wie ich finde. Mir hat der Faden jedenfalls geholfen, bin jedenfalls schlauer als vorher.


    Chris


  • 3. User Pubert stellt irgendwas ein ohne Quellenangabe (das Internet hat ja immer recht) und schon springen alle ****** darauf an und vermuten Betrug und Verarsche. Diese Beschreibung mit "verified" sieht mir nicht unbedingt nach Crott aus, oder? Das sieht mir stark nach Invaluable (Auktions Infodienst) aus, die jede verkaufte/versteigerte Uhr auf Verified setzen- kaum schreibt man das, sieht alles schon ganz anders aus, oder? Edit während des Schreibens: Habs gefunden- es war/ist Invaluable, also eine Quelle, die nicht mal direkt was mit dem Auktionshaus zu tun hat. :bash:

    Da du mich hier ja als den Sündenbock hinstellst, der das Ganze ins Rollen gebracht hat, wollte ich mich zu deinen Anschuldigungen auch mal äußern.
    1. Warum soll ich eine Quellenangabe über eine Seite machen, wenn diese schon im Thread verlinkt ist?
    2. Woher soll ich als Außenstehender wissen, dass die Seite, über die die gesamte Auktion abläuft, nicht verlässlich ist? Du magst das zwar wissen, aber der normale Bieter oder Uhreninteressent schaut sich die Werte dort an und geht davon aus, das sie passen. Muser selber bietet ja leider nur die Kataloge ohne Ergebnisse als Historiendaten an.
    Wenn ich mir jetzt deine Reaktion anschaue, scheinen in dem Bereich deine Nerven ziemlich blank zu liegen. Ansonsten hättest du hier kurz mitgeteilt, dass die Werte auf der Seite des Auktionsinfodienst nicht zwingend mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmen und fertig. Trotzdem würde für mich dann immer noch der Beigeschmack bleiben, weil es halt einfach eine Verschleierung des tatsächlichen Ergebnisses ist und um mehr ging es mir in meinen Postings nicht.

  • na ja, jetzt mal ehrlich, wenn es hier wem wirklich um Aufklärung gegangen wäre, dann hätte doch wenigstens einer sich mal die Mühe gemacht und einfach mal angefragt, wie die Differenz zustanden gekommen ist. Für diese Aussage wurde ich hier aber auch nur belächelt, oder nicht? Von daher geh ich auch davon aus, dass hier grundlos gehetzt wird.

  • ... ich finds neben den Befindlichkeiten superinteressant was ich alles über die Auktion und die Abläufe hier gelesen habe.. klasse, danke für die vielen infos....
    und btw. ne AP-Volcano mit Revi in 2016 für 7.000€ ist mir hier eine Zeile Werte.... nicht nur Panerai.... OMG.... :grb:


    https://connect.invaluable.com…st=false&keywords=Volcano

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Hm, hab jetzt nicht alles gelesen. Ich würde keine "normalen" Modelle, d.h. die es in genügender Stückzahl sofort auch woanders zu kaufen gibt, bei solchen Auktionen anbieten. Der Bieterkreis ist recht begrenzt, und wenn es in dem Moment nur wenige (halbherzige) Interessenten oder gar nur einen gibt, wird kein "normaler" Marktpreis erzielt.


    Eine AP Volcano z.B. ist ein absolut verfügbares Modell. Das muss man nicht bei solchen Auktionen suchen, d.h. es wird dafür kaum Interessenten dort geben. Am Ende bekommt sie der an dem Tag einzige Interessent für ein Butterbrot.

  • Hm, hab jetzt nicht alles gelesen. Ich würde keine "normalen" Modelle, d.h. die es in genügender Stückzahl sofort auch woanders zu kaufen gibt, bei solchen Auktionen anbieten. Der Bieterkreis ist recht begrenzt, und wenn es in dem Moment nur wenige (halbherzige) Interessenten oder gar nur einen gibt, wird kein "normaler" Marktpreis erzielt.


    Eine AP Volcano z.B. ist ein absolut verfügbares Modell. Das muss man nicht bei solchen Auktionen suchen, d.h. es wird dafür kaum Interessenten dort geben. Am Ende bekommt sie der an dem Tag einzige Interessent für ein Butterbrot.

    Gut ist dann, wenn man als Einlieferer für solche Fälle einen Gartenzaun mit im Gepäck hat!


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hackt doch nicht auf dem armen Kerl rum...

    Sehe ich auch so. Ich kann über Michi nur sagen, dass er so oft ich mit ihm zu tun hatte immer ein mehr als fairer Geschäftspartner war und sich viele Händler wie auch Hobbyhändler von seiner "Ein Mann ein Wort"-Eichung ein Stück abschneiden könnten. Michi selbst hat es ja schon erwähnt: "Lieber ne starke Behauptung als ein schwacher Beweis!".
    Draufhauen und Negativnachrichten machen einfach viel mehr Spass und ziehen mehr Motten zum Licht als irgendein positiver Post. Des Weiteren sind heutzutage die Gutmenschen auf dem Vormarsch die nichts lieber tun als sich 24/7 als solche zur Schau und darzustellen.

  • Morgen Josef,


    schön dich hier in dem Faden zu treffen, muss dir aber leider widersprechen, hier hat bisher niemand gehackt oder nachgetreten, oder irgendwelche Negativnachrichten verbreitet. Es geht auch nicht um Michi persönlich, ob er nun Händler, Sammler oder einfach nur Uhrenliebhaber ist, Schadenfreude kann ich aus dem Thread auch nicht herauslesen, es geht einzig allein um die Auktion und um die erzielten Ergebnisse. Das Wort von Michi hat hier doch auch niemand angezweifelt. Ich verstehe deine Ausführungen nicht.


    Ich wiederhole mich jetzt, für mich war der Faden hilfreich, ich wusste z.B. nicht, das die Anzeige der Endergebnisse der Lots nicht von Crott selbst kommen, sondern von irgendeinem Dienstleister abgegriffen werden und das Auktionshaus selber gar keine Ergebnisse veröffentlich. Ich fand das Ganze hilfreich, nicht mehr und nicht weniger.


    P.S.: Ich weiss ich stehe auf deiner Ignorliste, du musst das nicht mehr schreiben, ich habe das verstanden und kann da gut mit umgehen.


    Chris

  • Diese Händler sollte man jedoch auch nicht immer in den Himmel hochheben. Und mit " Ein Mann, ein Wort " wäre ich auch sehr vorsichtig. Egal ob es um Panerai, Platin-Day-Date oder was auch immer geht. Den Händlern geht es nur um Gewinn-Maximierung / -Optimierung. Aber das ist ja auch ok. Schließlich tragen die das Risiko.

  • Sehe das auch so. Spitze Bemerkungen zielten meiner Auffassung nach auf den Auktionsprozess, und viele werden, wie ich auch, Michi sogar sehr dankbar sein für seine Erklärungen :gut::blume:

  • da ich heute mal wieder auf der Seite von Dr. Cott war...
    wie bereits von mir vermutet, wurden in der Zwischenzeit alle Preise angepasst! Also nix mit Betrug und Manipulation:
    https://connect.invaluable.com…U2FZNVPL?keywords=panerai


    und "über den Zaun geworfen" hab ich dafür auch nix. ;)

    So wie Michi schon gesagt hat, würde ich trotzdem nicht all zu viel auf die Preise geben. Die 343 wurde für 5500.- versteigert und jetzt steht dort 6800.-, was einen Gesamtbetrag inkl. Aufgeld von gut 8400.- bedeutet. Da Michi die Uhr selber ersteigert hat und sie jetzt für 8900.- anbietet, kann ich mir nicht vorstellen, das er das Risiko für knapp 500 Euro eingeht, besonders bei dem Zustand...