Breitling Navitimer 43 Automatic Chronograph Steel Cal. B01 oder Omega Speedmaster 44,25 Co-Axial Chronograph

  • Yep, dann verlinkt er wieder den Thread aus dem Nachbarforum mit dem Hinweis wie oft er angeklickt wurde. :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das beste wäre :


    1.42mm Omega Panda (immer schön) und gut zu bekommen
    2. 6 stellige Daytona Stahl / Gold wirkt nicht klein ( Mein Favorit)
    3. Irgendwas von Breitling (wasserdicht ab 43mm)


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Ist das auf dem unteren Bild des vorletzten Postings nicht die SA II? Allerdings mit dem Pro2 Band, richtig? Denke, dass passt zu dir und deinen Forderungen.


    Wie soll ich sagen...wenn ich so meinen Arm als Ganzes betrachte und im Gegesatz dazu deinen...du könntest sicher auch ne Erwin Sattler Standuhr tragen. :lupe:

    Ja ich hab dicke Arme aber meine Handgelenke haben nur 18cm Umfang - eine sehr große Uhr würde also "überstehen"...trägt sich eine eine SAII weniger Kopflastig als eine Depsea?

  • Hm...das Band der SA II ist auf der Unterseite/Schließenseite etwas breiter. Das macht sie vielleicht minimal weniger Kopflastig als die DS.


    Aber locker getragen zeigt die SA II schon wo sich der Erdmittelpunkt befindet, ganz klar.
    Nun habe ich damit aber auch kein Problem. Ich mag es durchaus, wenn sich meine Uhren bemerkbar machen. Auch ein wenig Kopflastigkeit mag ich. Wenn das bei dir ein no-go ist, bist du mit hoch bauenden Uhren eh raus.
    Oder eben Werkstoffwechsel. Titan, Carbon...

  • Ganz klar den Chronomat................................oder evtl den Avenger.



    alle anderen gezeigten Uhren sehe ich nicht bei dir..........................schon gar nicht den NT.

  • Die SA trägt sich (wie die Seawolf) nicht so kopflastig wie eine Deepsea, was mMn. durch zwei verschiedene Aspekte bewirkt wird:
    1) Die Hörner sind deutlich nach unten gezogen. Somit liegt die Uhr auch bei "schmalen" Handgelenken gut an.
    2) Das Band ist wesentlich breiter. Die SA II hat ein 24mm breites Stahlband, das sich auf 20mm verjüngt. Die Deepsea hat hingegen (soviel ich weiß) 21mm, die sich auf 18mm verjüngen.
    Allerdings und da machen wir uns mal nix vor, sind es trotzdem rund 250g mit Stahlband am Handgelenk.


    Wie bereits von Michael geschrieben, sehe auch ich an deinem Handgelenk keine Speedmaster und keinen NT. Es gibt viele Fotos von dir hier im Forum, die Oberkörperaufnahmen zeigen und davon ausgehend finde ich persönlich, dass zu einem derart massigen Auftreten gepaart mit vielen Tätowierungen und dem sehr sportlichen Kleidungsstil die Speedmaster und der Navitimer viel zu "elegant" sind. Das fängt beim NT mit den schlanken Hörnern an und zieht sich für beide Uren mit den dünnen Strichindizes und der filigranen Schrift weiter. Wenn sie nicht limitiert wäre, würde ich sagen, du bist prädestiniert für die SA mit B01 Werk. Ansonsten würde ich an deiner Stelle aber wirklich eher in der Avenger, Colt oder Chronomat Linie wildern, als bei Navitimer oder z.B. Transocean.

  • Die SA trägt sich (wie die Seawolf) nicht so kopflastig wie eine Deepsea, was mMn. durch zwei verschiedene Aspekte bewirkt wird:
    1) Die Hörner sind deutlich nach unten gezogen. Somit liegt die Uhr auch bei "schmalen" Handgelenken gut an.
    2) Das Band ist wesentlich breiter. Die SA II hat ein 24mm breites Stahlband, das sich auf 20mm verjüngt. Die Deepsea hat hingegen (soviel ich weiß) 21mm, die sich auf 18mm verjüngen.
    Allerdings und da machen wir uns mal nix vor, sind es trotzdem rund 250g mit Stahlband am Handgelenk.


    Wie bereits von Michael geschrieben, sehe auch ich an deinem Handgelenk keine Speedmaster und keinen NT. Es gibt viele Fotos von dir hier im Forum, die Oberkörperaufnahmen zeigen und davon ausgehend finde ich persönlich, dass zu einem derart massigen Auftreten gepaart mit vielen Tätowierungen und dem sehr sportlichen Kleidungsstil die Speedmaster und der Navitimer viel zu "elegant" sind. Das fängt beim NT mit den schlanken Hörnern an und zieht sich für beide Uren mit den dünnen Strichindizes und der filigranen Schrift weiter. Wenn sie nicht limitiert wäre, würde ich sagen, du bist prädestiniert für die SA mit B01 Werk. Ansonsten würde ich an deiner Stelle aber wirklich eher in der Avenger, Colt oder Chronomat Linie wildern, als bei Navitimer oder z.B. Transocean.

    Vielen Dank für Dein Posting...das mit den nach unten gezogenen Hörnern "Fehlt" bei der Deepsea total - die Uhr liegt nämlich absolut unergonomisch auf dem (halbruden) Handgelenk und so "druckt der extrem gewölbte Deckel mit einer relatiev kleinen Fläche auf das Handgelenk,siehe Foto.



    Was meinen Kleidungsstil anbelangt so bin ich nur im Sportstudio oder im Garten sportlich gekleidet.Trage eigentlich immer Matel,Anzug oder Bundfaltenhose mit Hemd,Im Sommer auch mal Polos....Lederjacke oder Bomberjacke sehr selten.
    Die Bauhhöhe ist allerdings bei Hemden kein Problem da ich Uhren immer "drüber" trage...selbst eine Rolex GMT passt bei mir nicht unter die Manschette.




    Kommen Wir nochmal zurück zur SA...hier ist ein Vergleichsbild meiner Bentley und der SA von einem Kumpel.Man sieht das die SA mit Ihren 48mm nochmal deutlich länger an den Hörnern ist als eine Bentley,und die Bentley war schon genauso breit wie mein Handgelenk.
    Die 44er Colt die ich habe passt perfeckt,daher denke ich das 48mm eigentlich zu groß für mich ist...
    Macht es Sinn,sich nochmal die 44er Colt als Chronoversion zu holen,oder dann doch eher die 43er Superavenger?



    Der Chronomat hat "nur"44mm,was eigentlich die Ideale größe für mich ist.
    Über eine Seawolf habe ich auch nachgedacht - da ich aber eine 44er Colt habe,frage ich mich ob das noch mal optisch so ein großer Sprung ist.


    Oder Plan B - einfach die neue Rolex Seadweller als Alternative für Seawolf?


  • Wie bereits von Michael geschrieben, sehe auch ich an deinem Handgelenk keine Speedmaster und keinen NT. Es gibt viele Fotos von dir hier im Forum, die Oberkörperaufnahmen zeigen und davon ausgehend finde ich persönlich, dass zu einem derart massigen Auftreten gepaart mit vielen Tätowierungen und dem sehr sportlichen Kleidungsstil die Speedmaster und der Navitimer viel zu "elegant" sind. Das fängt beim NT mit den schlanken Hörnern an und zieht sich für beide Uren mit den dünnen Strichindizes und der filigranen Schrift weiter. Wenn sie nicht limitiert wäre, würde ich sagen, du bist prädestiniert für die SA mit B01 Werk. Ansonsten würde ich an deiner Stelle aber wirklich eher in der Avenger, Colt oder Chronomat Linie wildern, als bei Navitimer oder z.B. Transocean.

    This.


    @Chancelinho: wo schaust Du denn auf dem zweiten Foto hin? :lupe::titface: