Wieder mal Liebe auf den 2. Blick- Unboxing 126600

  • Eigentlich mache ich keine Uhrenvorstellungen ausserhalb der Writshot-Fäden, diesmal musste ich aber wieder mal selbst über mich lachen und wollte Euch nicht vorenthalten, es auch zu tun... ;)


    Wie eigentlich schon typisch und murmeltierartig passiert es mir jedes Jahr wieder, dass ich bei der Vorstellung von einigen Rolex-Neuheiten diese entweder gleich völlig daneben finde oder mich an irgendwelchen Details aufhänge, die mir nicht gefallen, was in beiden Fällen immer zu einem "Die ist ein absolutes No-Go!" führt. :keule:
    Auch passiert es mir dann aber immer wieder, dass gerade diese "No-Go Modelle" in meistens relativ kurzer Zeit den Weg an mein Handgelenk finden, so war es z.B. mit der SDDS (wie oft ich diese Uhr hatte, traue ich mich gar nicht mehr zu sagen :G ), der blauen YM, der YM2 in Stahl, der Milgauss Z-Blue und der YM in Rosegold. :zwitscher::zwitscher::zwitscher:


    Und natürlich passierte es dieses Jahr auch wieder, als ich das erste Mal die Jubi-SD sah, war ich zutiefst geschockt, da ich "sowas" von Rolex eigentlich nie erwartet hatte. Für mich neigte sich (wieder mal) meine Rolex-Begeisterung dem endgültigen Ende zu :lol: , so frevlerisch fand ich die Lupe und die Rotschrift, das geht ja nun mal gar nicht, dachte ich... :popo:
    Mit der Rotschrift war Rolex mit Tudor gleichgezogen, die sich auch gerne an Stilmitteln aus der Vergangenheit bedienen, um den Zeitgeist zu befriedigen und möglichst viele Uhren an den Mann zu bringen (wirklich schlimm, gelle :G ) Und dann diese Lupe auf dem Glas einer SD...Verrat! :attacke: Geht also gar nicht die Zwiebel und wer sich die holt, ist eh ein Ignorant der Rolex Historie und hat keine bessere Zwiebel verdient! :kaempo:


    Dann rief der Konzi relativ flott nach der ersten Auslieferung an, er hätte doch da was für mich, und zwar die neue SD... :schock: Fast hätte ich ihn beleidigt, wie er denn denke könne, dass mir dieser völlig danebengeratene Wecker auch nur ansatzweise gefallen könne... :bgdev:
    Aber nun gut, da ich etwas weiter weg wohne und es hier nur zwei Konzis auf der Insel gibt mit wenig neuen Modellen, dachte ich mir, ich kann sie ja mal angucken gehen, wenn auch nur um meine Vorurteile zu bestätigen und mich beruhigen zu können...Nach der Arbeit schnell vorbei, kurz umgeschnallt und lächelnd wieder abgelegt, war zwar nicht soo schlimm wie befürchtet, aber gegen meinen Hulk konnte die SD nicht anstinken.


    Gut, erledigt, dachte ich und lies mich auf dem Weg zum Auto kurz über die Uhr in meiner hiesigen WhatsApp-Uhrenfreak-Gruppe aus, bis ich durch einen Anruf gestoppt wurde. Ein Freund aus der Gruppe konnte es nicht fassen, dass die Uhr schon auf der Insel war und ich sogar die Möglichkeit gehabt hätte, sie gleich mitzunehmen... :schock: Ich solle doch bitte auf ihn warten, er würde sofort angerast kommen (80km Entfernung), um die Uhr zu reservieren. Gesagt, getan, wieder rein in den Laden und Bescheid gesagt, zwei Gin-Tonics später war er da und am nächsten Tag konnte er glücklich die Uhr abholen und hat sie bis jetzt nicht wieder abgelegt, so begeistert ist er von ihr...


    In der Zwischenzeit habe ich die SD nun zweimal die Woche gesehen, öfter mal umgebunden und mit den Kumpels hier über die Vor- und Nachteile gefachsimpelt und natürlich auch die anfänglichen Vorurteile ausgeräumt, die im Grunde ziemlich an den Haaren herbeizogen waren, aber so ist das eben in der emotionalen Welt der Uhrenfreaks... :lol: Ein Haben-Müssen-Gefühl hatte sich aber noch nicht eingestellt, da ich immer noch sehr in meine "kleine" Aquanaut verliebt war und bin, die ich mir zur Geburt meiner Tochter im April dieses Jahres zugelegt hatte.
    Nach einem halben Jahr verdächtiger Ruhe ist es aber dann doch wieder passiert. Erst kam das Panerai-Fieber wieder hoch und dann rief mich am Donnerstag auf dem Weg nach Madrid zu einem Uhrentreffen völlig unerwartet der andere Konzi auf der Insel an, es wäre kurzfristig eine SD freigeworden und ob ich sie mir nicht mal angucken komme wolle... :wink:


    Naja, 5 Minuten überlegt, zurückgerufen und gesagt, er solle das Teil doch bitte zurücklegen, ich würde es am Montag abholen kommen oder ihm bis Samstag Bescheid sagen, das ich sie nicht haben möchte... :G Freitag durfte ich sie dann einen ganzen Tag lang probetragen, da ein Freund aus Madrid mir seine SD zur Verfügung gestellt hat und was soll ich sagen, am Abend wusste ich, dass ich diese unglaublich coole und super proportionierte Uhr unbedingt (!!) haben musste.... :buffel:


    Gestern Abend war es dann soweit und ich konnte die SD50 abholen... :gut:








    Fazit nach einem Tag: Bin begeistert, die erste Rolex, die von der Grösse wirklich passt. Alles absolut stimmig, von Blattfarbe über Gehäusegrösse, Bandanstösse und Breite des Bandes etc, es passt einfach alles... :G


    Weitere Bilder kommen bestimmt, das verspreche ich... ;):gut:

  • Glückwunsch ! Das war von Anfang an eine klasse Uhr. Man darf sich nicht immer mit dieser unsinnigen "Historie" beschäftigen, die ist doch sowieso Blödsinn. Rolex ist absolute Qualität. Und mit dieser Uhr kommt auch eine Ästhetik dazu. Also alles richtig gemacht.


    Gruß Renke

  • Ich finde sie mittlerweile auch klasse :gut: und sieht auch richtig gut aus. :gut::gut:
    für den Laien ist es eh ne Submariner.................



    oder einfach nur ne Rolex.


    Viel Spass beim austragen............... :blume::blume::blume:

  • Klasse Geschichte Phlipp! :gut:


    Aus meiner Sicht passt an der Uhr alles. Absolut gelungen, wunderbar harmonisch.


    Gratuliere! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die "RED SUB" @hmm.., natürlich die SEADWELLER 126600.., macht schon einen sehr delikaten Eindruck, an Deinem Handgelenk :!::lupe:8)


    Bin gespannt, ob meine bestellte SD eine CHANCE, GEGEN die DEEPSEA-BLUE hat.. :?::!::?::/


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Philipp, da hast Du Dir aber ein richtig schäbiges Ührchen aufschwatzen lassen. Ekelhaft.
    Kein Wunder, dass man Dich zwei Mal anrufen musste... :G


    Spaß beiseite: Gratulation und viel Spaß mit der SD. Für mich leider eine Nummer zu groß, daher habe ich mich mit der 114060 arrangieren müssen. Geht aber auch. ;)


    Gruß, Fabian.

  • Vielen Dank Theo, Michael, Renke und Volkmar! :blume:



    Erster :danielmuc:


    Glückwunsch, ein tolles Zeiteisen :blume:

    Absolut, ist mal wieder ein echter Brocken aus dem Hause Rolex! :jump:

    Glückwunsch ! Das war von Anfang an eine klasse Uhr. Man darf sich nicht immer mit dieser unsinnigen "Historie" beschäftigen, die ist doch sowieso Blödsinn. Rolex ist absolute Qualität. Und mit dieser Uhr kommt auch eine Ästhetik dazu. Also alles richtig gemacht.


    Gruß Renke

    Stimmt schon, aber ich habe nun zur Sea-Dweller-Serie eine über 15 jährige Hassliebe, die ersten 16660 die ich hatte, waren mir zu lütt und pummelig, die SDDS ist und bleibt die Uhr, die ich meisten gekauft und wieder verkauft habe (zu gross und unbequem), mit der 116600 aus 2014 wurde ich gar nicht warm, weil sie mir mehr wie eine Marketing-Uhr vorkam und die Grösse wieder nicht stimmte, bis jetzt die mit einer Lupe und Rotschrift verzierte 126600 auf dem Markt gekommen ist, die zwar als "Super-Sub" betitelt wird, aber mich hoffentlich aufgrund ihrer Gesamterscheinung endlich -Sea-Dweller technisch gesehen :G - zur Ruhe kommen lässt... :gut:

    Danke mein Lieber, manchmal wäre ich auch gerne Uhren-Laie... :bgdev:

    Glueckwunsch Philipp :blume: langer Weg,gutes Ende,sehr schöner Wecker. :gut:


    LG Volkmar

    Freut mich, dass er Dir auch gefällt. Ich bin immer noch ganz entzückt, wenn ich draufschaue... :buffel:

  • Herzlichen Glückwunsch zur RedSub! :respekt:


    Man muss auch mal über seinen Schatten springen oder sich an eine Uhr herantasten.
    Viel Freude mit dem Neuzugang, der sicherlich lange bleiben wird!


    :wink:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Auch Euch natürlich vielen Dank René, Lasky, Ralf und Fabian! :gut::blume:

    Klasse Geschichte Phlipp! :gut:


    Aus meiner Sicht passt an der Uhr alles. Absolut gelungen, wunderbar harmonisch.


    Gratuliere! :blume:

    So ist es René. :gut: Man darf sie nun halt nicht mit der SDDS vergleichen, die ist nun mal halt wegen der Tauchtiefe ein ganz anderes Kaliber. Ich habe es ja auch wirklich mit ihr versucht und wenn ich sie tragen könnte, hätte ich die Blaue am Arm und wäre wohl gar nicht auf diese 1200m-Schönheit gekommen... ;)

    Glückwunsch zum Neuzugang :blume: ! Eine Rolex ist eine Rolex ist eine Rolex; historisch unkorrekte Lupe und vermeintlich effekthaschender roter Schriftzug hin oder her ;) . Und vor allem: die hat wenigstens einen vernünftigen Durchmesser :G . Mir gefiel sie von Anfang an :gut: .

    Hast eben einen guten Geschmack Lasky, ganz einfach! :G

    Die "RED SUB" @hmm.., natürlich die SEADWELLER 126600.., macht schon einen sehr delikaten Eindruck, an Deinem Handgelenk :!::lupe:8)


    Bin gespannt, ob meine bestellte SD eine CHANCE, GEGEN die DEEPSEA-BLUE hat.. :?::!::?::/


    Sers da Ralf :wink:

    Wenn Du die Deepsea bequem tragen kannst, wird die 126600 es schwer haben. Aber die 126600 hat das Zeug zum Daily-Beater, das schaftt die SDDS nur bei ganz wenigen, die ich kenne... ;)

    Philipp, da hast Du Dir aber ein richtig schäbiges Ührchen aufschwatzen lassen. Ekelhaft.
    Kein Wunder, dass man Dich zwei Mal anrufen musste... :G


    Spaß beiseite: Gratulation und viel Spaß mit der SD. Für mich leider eine Nummer zu groß, daher habe ich mich mit der 114060 arrangieren müssen. Geht aber auch. ;)


    Gruß, Fabian.

    114060 geht immer und überall Fabian :gut: Habe einen HGU von 18,5cm, da passen die 43mm schon... Aber auch bei mir sieht die SD nicht gerade klein aus... :grb:;)

  • Grazie mille, Kiki, Peter, Thilo und Klaus! :blume::blume:

    Glückwunsch zu der tollen Uhr. Alles richtig gemacht.

    Das hoffe ich Kiki! ;):gut:

    Eine nahezu perfekte Uhr, meinen herzlichen Glückwunsch Philipp.


    Viel Spaß mit der schönen Taucherin, die wohl auch bei mir bald einziehen wird.... :jump:

    Ich drücke die Daumen Peter, dass Du nicht zu lange warten musst, sie wird Dir sicher auch sehr gefallen! :gut:

    Glückwunsch zur wohlproportionierten RedSub, ich liebe das Ding ;) .

    Das habe ich Deinen Post hier und bei RLX schon entnommen Thilo :G und war ganz überrascht, dass Du soo hin- und weg warst...Jetzt kann ich die Lobeshymnen auch richtig einordnen, sie ist schon ein Wahnsinnsteil! :jump:

    meinen Glückwunsch :blume:
    bin mir auch noch nicht sicher ob sich die Uhr
    mit der großen Schwester SDDS verträgt :grb:

    Beide müssten es bei mir nicht sein, wenn Du mit der SDDS glücklich bist Klaus, würde ich ihr eher ein anderes Modell zur Seite stellen...Auf der anderen Seite: Warum nicht? :bgdev: