Panerai 372

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und heisse Renke.


    Ich lese hier schon einige Zeit mit, habe mir auch schon Panerai beim Juwelier angeguckt. Sie sind alle sehr schön. Vielleicht möchte ich mir eine 372 kaufen.
    Wie lange halten wohl solche Uhren und was mich auch interessiert, aus welchem Material ist wohl das Ziffernblatt gemacnt ?


    danke und gruß Renke

  • Die 372 ist ein absoluter Klassiker. Eine Uhr, die immer bleiben kann, denn sie ist Panerai PUR.
    Wenn Du mehr Action bzw. Bewegung auf dem Blatt haben möchtest, dann schau Dir noch andere Modelle an. Aber falsch machst Du mit einer 372 auf jeden Fall nix.

  • Hallo, ja das darst du wohl. ich bin 51 jahre alt.

    Dann überlebt dich die Uhr bei pfleglicher Behandlung auf jeden Fall. :gut:


    Meine Antwort wäre bei einem 20-jährigen aber nicht anders ausgefallen, also go for it und hab Spaß.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo SebXL,


    danke für das statement. Ist die 372 denn auch alltagstauglich, also wegen dem Plexiglas ? Hat man die 10 jahre ?


    Die aktuellen Serien haben kein Plexi mehr. Ich persönlich finde sie an Plexi besonders cool, denn das Glas wirkt etwas wärmer. Mir gefällt das. Außerdem ist es leicht zu polieren und auch günstig zu ersetzen. Aber wie gesagt, Saphirglas ist aktuell Standard bei Neukauf.


    Ja, die KANN man 10 Jahre haben. Keine Frage.

  • Wollte nicht den x'ten 372 Thread eröffnen, daher hänge ich mich hier mit dran.


    Habe mir eben meine 372 beim Cologne Watch Center abgeholt.
    Gestern war ich sie mir vor Ort ansehen und wir haben uns auf einen Betrag mit einer 4 am Anfang geeinigt.
    Als Full Set, inkl. ein Jahr Garantie, erfolgter bescheinigter Revision im letzten Monat und allem Zubehör, wie 2tes Plexi, die beiden originalen Bänder sowie noch ein weiteres, drittes Panerai-Band – zwei der Bänder sind ungetragen. Es ist eine 372 aus der ersten (O-)Serie und Erstkauf war 2012 bei Harrods in London.
    Das Glas hatte ein paar Swirls und wurde mir gestern vor der Übergabe für heute rauspoliert, sieht jetzt aus wie neu.
    Das hellere Armand hat ein paar kleine Tragespuren, was mir sogar sehr gefällt, da es dann nicht so steril/neu aussieht.
    Der/die Vorbesitzer(in) muss eine Lady gewesen sein, da die Druckspuren der Dornschließe am Band recht oben am ersten! Loch sind ;-).
    Bin sehr zufrieden und ist nach meiner PAM 112 in 2014 nun die zweite Panerai, die ich mir im Cologne Watch Center gekauft habe.







  • Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker!

  • Viel Spass mit dem Klassiker, die beiden Brüder vom Cologne Watch Center sind zuverlässige Vertragspartner!


    Chris