Panerai 372

  • So so - die zweite PAM.
    Na Ostern steht ja bald vor der Tür, da könnte ja wieder was im Nest sein.

    Ganz ehrlich ... die Uhr hat mich gefunden und weniger umgekehrt.
    Ich wollte seit einiger Zeit mal wieder was klein "anlegen" und habe den Markt ein wenig beobachtet und dass eben auch gebrauchte 372er nun in sehr attraktive Preisregionen gefallen sind. Sie hat mir immer schon sehr gefallen, aber war mir vor ein paar Jahren, trotz ihrer Schönheit, den hohen Preis nicht wert.
    Daher jetzt der spontane Kauf, da ich denke, viel weiter wird sie nicht fallen. Und wenn sie in mehr als 3 Jahren dann doch "nur noch" 4.700€ Wert sein sollte, waren es die 250€ als Tragefreude alle mal Wert :-).

  • Eigentlich hast Du Recht! Sollte shitte egal sein, denn spätestens am "The day after" ist mir eh klar geworden dass ich sie – so Gott will – wohl immer behalten möchte, da sie in Natura nochmal so schön aussieht, wie auf den Appetit anregenden Fotos in Foren und Co. zu sehen.
    Das ist immer das Überraschende, wenn man sich in Anlagen dann (zum Glück) doch verliebt.

  • Ich hab mir immer wieder vorgenommen eine zu verkaufen wenn die nächste kommt.
    Nie geschehen - immer behalten und freue mich immer noch an allen.
    Ob sie nun mehr oder weniger wert sind dürfen mal meine Erben herausfinde.

  • Meinen Glückwunsch! Ich freue mich mit Dir.


    Die 372 ist für mich über Jahre DIE Panerai schlechthin gewesen. Und nachdem ich sie mir irgendwann einmal gekauft hatte, blieb sie es auch. Sie ist ein Klassiker, der einen niemals enttäuscht. Und das Plexi ist einfach ein Traum, vor allem, wenn man so schräg drauf schaut und so ein "Lichtring" erkennbar ist.