Kurzvorstellung: Obris Morgan Infinity

  • Geiler Wecker, gefällt mir! :gut:

    @all. Vielen Dank für den überaus erfreulichen Zuspruch. Das Ührchen ist wirklich klasse, oder mit Gerds Worten: “Geiler Wecker“. ;)



    Ich habe sie heute mal auf der Zeitwaage gehabt. Bin ja neugierig und Sekundenfuchser. :rotwerd: In allen Lagen zwischen +1 und -3 Sek., bei einer Amplitude zwischen 280 und 305°. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung am Arm.
    Einziger Makel der mir bisher aufgefallen ist, das Datum schaltet erst um 00:20 Uhr. Dann aber Date just. ;) Ich denke damit kann ich gut leben, zumal ich nachts eh nicht aufs Datum schaue. :lol:

  • Danke Jungs. :gut:


    @Theo, wenn die Lust zur Last wird. :verdacht::lol:



    @Wolfgang, Tauchen findet bei mir eher in der Badewanne und bei einer maximalen Tiefe von 3m statt. Da sind die Lichtverhältnisse meistens noch ausreichend. :meistertaucher:


    @Hauke, Kurzvorstellung bezog sich auf 'mal eben hingeschrieben und keine weitere Recherche'. :G


    Bei uns ist der angekündigte Starkwind bisher ausgeblieben. :wink:

  • Moin Thomas,


    danke für die schöne Vorstellung.


    Sieht echt gut aus.


    Ist schon so eine Sache mit den Uhren aus Fernost...
    Einerseits fragt man sich, unter welchen Bedingungen die Asiaten ein solch schönes Teil produzieren...andererseits stellt man sich die Frage, warum solche qualitativ hochwertigen Uhren nicht in Europa gefertigt werden...das kriegt irgendwie keiner auf die Kette.
    Ich kenne keinen nicht-asiatischen Hersteller, der z.B. eine solch stark und sauber leuchtende Lume auf Blatt und Lünette(!) zu einem vernünftigen Preis hinbekommt.


    Steinhart wäre da vielleicht als Ausnahme zu nennen...


    Mit meinen zwei Helson Shark Diver 45mm habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht. An dieses geile Design kommt selbst Steini nicht ran.
    Auch mit dieser geilen verstellbaren Schließe an diesem unglaublich massiven Stahlband.


    Hab' viel Spaß mit dem guten Stück!

  • ...Steinhart wäre da vielleicht als Ausnahme zu nennen...

    Danke für die Blumen, Dirk. :wink: Bei Steinhart habe ich allerdings eine differenzierte Sichtweise. Qualitativ sind die sicherlich klasse, aber viele der Modelle sind mir einfach zu nah am Original. :panik: Ich suche immer die Eigenständigkeit oder eben das Original. Ist halt so'ne Macke. :rotwerd:



    ...Oh dieses Forum langsam tun sich zwischen will/muss haben und meinen Finanzen Spannungen :( aufbauen .

    Ach Du heiliger Taucher. :G Das Problem mit dem Spannungsfeld aus Finanzen und Habenwollen kenne ich auch. Ich denke die Meisten hier können ein Lied davon singen. Man muss halt Prioritäten setzen. :lol:
    Danke für das Kompliment. :blume:

  • Danke Euch @Watch-Watcher und @Uhrenfan 75.


    Nachdem ich letztes Jahr meine blaue Helberg verbimmelt hatte, stand für mich fest, dass wieder etwas Blaues kommen musste. Das Blatt der Infinity changiert von schwarz über blau bis petrol. Das haben die Chinamänner und-Frauen echt gut hinbekommen.


    Aktuelle Wasserstandsmeldung zum Gangverhalten. Am Arm läuft sie mit -2 Sek. Ich bin sehr zufrieden. :gut:

  • ... In allen Lagen zwischen +1 und -3 Sek., bei einer Amplitude zwischen 280 und 305°.

    Wer viel misst misst Mist. :zwitscher: Ich muss mich korrigieren. Hatte den Hebungswinkel an der Zeitwaage, bei der ersten Messung, fälschlicherweise auf 52° belassen. Sie läuft mit+1 bis -4 bei einer Amplitude zwischen 270 und 290°. :gut: Nur den Abfall Fehler hätten die Eta's etwas besser einstellen können. Mit bis zu 5ms liegt er zwar noch im normalen Bereich, fällt aber doch gegenüber den anderen, wirklich guten Werten ab. Mal sehen, vielleicht muss sich das 2824 auch noch etwas einlaufen. :grb:

  • Das ist doch das Salz in der Suppe, Wolfgang, wenn eine optisch schöne Uhr auch technisch noch schön ist. ;) Aber ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich auch nur Hausfrauenwissen. :rotwerd: Allerdings ist mein technischer Anspruch, was die Gangwerte angeht, schon ziemlich straight, wie Du ja weißt. Wenn Du Lust hast, können wir deine Uhren gerne mal auf die Zeitwaage legen. Ist aber nur ein chinesisches Billigteil, aber für den Hobbygebrauch reicht's.


    Wie wäre es am Freitag mit einem Feierabendbierchen?

  • Diese Woche leider schlecht. Aber das sollten wir im schönen D'Dorf in Kürze nachholen. zumindest mit dem Feierabendbierchen ;)


    Ich kontrolliere das Gangverhakten immer mit der Funkuhr. Und da gibt es je nach Kaliber schon gewaltige Unterschiede. Und nicht immer ist eine teure Uhr auch gut einreguliert. Ich war mal bei einer Steini völlig baff, wie genau die bei mir am Arm lief, wobei die meisten ETA Kaliber schon so ca. 5-10 Sekunden pro Tag im Plus laufen. Aber auch da gibt es sehr ausgewogene Kaliber. Das 7750 ist bei meinen z.B. immer sehr gut einreguliert.


    Gruß,


    Wolfgang