Kurzvorstellung: Obris Morgan Infinity

  • inige hatten es ja schon mitbekommen. Bei mir hat eine neue Uhr Einzug gehalten. Die Obris Morgan Infinity fristet seit gestern ihr Dasein an meinem Handgelenk. :jump:
    Doch wie kam es dazu? Ich hatte eigentlich keinen weiteren Uhrenkauf mehr für dieses Jahr geplant, da ich noch eine Zahnd&Kormann und eine Zenith im Zulauf habe. Manchmal ist es ein Fluch sich in den einschlägigen Foren herumzutreiben. :bash: Ich hatte zwar schon viel Gutes über Obris Morgan gelesen und auch gehört, aber so richtig hatte ich diese Marke nicht auf dem Schirm. Dann klickte ich dummerweise genau im richtigen oder auch falschen Moment (je nach Sichtweise) in einen Faden, in dem die Pre Order Phase der Infinity beworben wurde. Zur ersten Abschätzung ob die Uhr in mein Beuteschema passt, sah ich mir die technischen Daten und die zugehörigen Fotos an. Bingo! Es gab nichts was gegen die Uhr sprach.


    Specification
    - 300 Meters water resistant Daily Tool Diver
    - Swiss made Movement (ETA 2824-2 Elaboré)
    28,800 BPH High Frequence Movement
    Incabloc® Shock Absorber *First 200 Pcs
    Quick Date Change
    - Anti-Magnetic
    - 120 clicks Unidirectional Bezel
    - Automatic Helium Escape Valve
    - Swiss SuperLumiNova® BGW9 (Blue Glow)
    - Sunburst Dial / Matte Dial / MOP Dial
    - 3.6mm thickness 3 links Taper Bracelet
    - Swiss SuperLumiNova® BGW9 Blasted Handsets
    - Stainless Steel Movement Holder
    - 3.3 mm Thickness Flat Sapphire
    - Anti-reflective Coated Sapphire
    - Triple Seal Screw-in Crown
    - 43mm diameter excluded Crown
    - 14.5mm thickness included caseback
    - 50 mm lug to lug length
    - 22mm lug width
    - 8 x 4.7mm Crown
    - 219g net weight


    Quelle: http://www.obrismorgan.com/infinity.asp


    Wie jetzt, morgen um 13:00 Uhr beginnt der Pre- Order Verkauf? :grb: Ok, passt, ich hatte eh einen Bürotag geplant. Also saß ich am Folgetag pünktlich um 13:00 Uhr wie ein hypnotisiertes Kaninchen vor dem Rechner. Glück gehabt. Ich war bei den ersten Bestellern, die neben einem attraktiven Preis noch mit einen zusätzlichen Obris Frane Armband und einer Incabloc Stoßsicherung belohnt wurden. Wenn ich mich recht erinnere, waren die 200 individualisierbaren Pre-Order Exemplare in weniger als 5 Minuten verkauft.
    Die Spannung stieg, sollte die Uhr doch schon ca. 4 Wochen später ausgeliefert werden.
    Letzte Woche war es dann so weit. Der Versand von China nach Deutschland war incl. Verzollung innerhalb von 3 Tagen vollzogen. Ach ja, die Versandkosten waren ebenfalls im Kaufpreis enthalten. ;) Leider hat die Auslieferung in Deutschland nicht so reibungslos geklappt. Eigentlich sollte die Uhr am vorletzten Freitag ausgeliefert werden, jedoch hat der Transportunternehmer das nicht auf die Reihe bekommen, sodass die Uhr erst letzten Montag ausgeliefert wurde. Blöd für mich, denn ich war die ganze Woche aus dienstlichen Gründen nicht zuhause. Egal, gestern Nachmittag hielt ich das Tauchgewicht dann endlich in den Händen und habe sie erstmal gründlich inspiziert. Wie auch auf den Fotos zu erahnen, gibt es qualitativ nichts auszusetzen. Ganz spontan und subjektiv würde ich sagen, dass die Infinity unter dem Strich locker mit Uhren der 1k€ Klasse mithalten kann.
    Für alle die mein Geschreibsel bis hierhin über sich ergehen gelassen haben, hier mal ein Belohnungsfoto. :G




    Nun schauen wir mal auf die Details, die mich letztlich zum Kauf animiert haben. Zunächst mal wird die Infinity von einem ETA2824 Elaboré, mit Incabloc Stoßsicherung angetrieben. Das ist imho schon eine Besonderheit bei einem China Ticker. Laut mitgeliefertem Zertifikat ist das Werk auf +4 Sek. reguliert. Ich kann noch nicht beurteilen, ob die Regulage zutreffend ist. Sollte dem nicht so sein, wäre das aber auch kein Problem, da eine Feinregulage von jedem ordentlichen Uhrmacher durchgeführt wird. Allerdings ist das Werk hinter einem 2. Weicheisen Deckel versteckt, der zunächst abgeschraubt werden muss. Dieser Deckel sorgt für die Erreichung des angegebenen Anti- Magnetismus.




    Das Stahl- Armband ist ein weiteres Highlight. Das es massiv ist brauche ich eigentlich nicht extra zu erwähnen. ;) Allerdings finde ich die Tauchverlängerung, die während des Tragens eingestellt werden kann schon bemerkenswert. Ebenso gefallen mir die Signierung der Schließe und der der Schliff der Schließe. Ok, wenn man bei der Infinity mit der Lupe nach Schwachpunkten sucht, dann sollte vielleicht erwähnt werden, dass das Armband tendenziell etwas scharfkantig ist und auch das der Schliff der Schließe etwas hochwertiger ausgeführt sein könnte. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.



    Hier noch ein paar Detailaufnahmen, die ebenfalls die Detailverliebtheit des Herstellers und auch das qualitative Niveau dokumentieren.




    Und zum Abschluss darf natürlich der Lumenshot nicht fehlen, denn leuchten kann das Ding' auch. :G



    Ich hoffe das Euch diese Kurzvorstellung gefallen hat und freue mich auf Feedback. :hut:

  • Hallo Marc, und ob mir diese Vorstellung gefallen hat :gut::gut::gut: Tolle Bilder einer sehr schönen Uhr, die ich weitaus teurer eingeschätzt hätte. Was die da alles eingebaut haben ist ja enorm. Da hast du nix falsch gemacht, ganz im Gegenteil!
    Super Uhr und viel Spaß damit. Ich sehe da nix was mir nicht gefällt. Auch der Sonnenschliff auf der Schließe gefällt mir. Die WD Werte und Verarbeitung, Materialien machen aus ihr einen richtig robusten Dailyrocker! Gratuliere dir!


    Gruß Ralf

  • ... Schöne filigrane Uhr...

    Danke für das Kompliment, Gerhard. :blume: aber von filigran würde ich bei der Infinity jetzt nicht gerade sprechen. :G

    Hallo Marc,...

    :panik: auch dir lieben Dank für das Kompliment, Ralf. :blume: ...aber von Marc bin ich wahrscheinlich genauso weit entfernt wie von Rita. :lol: ...und jetzt muss ich erstmal meine Bewusstseins erweiternden Pillen suchen. :dance:

  • Hallo Thomas
    Tolle Vorstellung,deine Uhr gefällt mir richtig gut,und bei dem was sie bietet wird man wohl sehr weit laufen müssen um etwas vergleichbares zu finden,wenn man dann noch den Preis zu Grunde legt,dann gibt es keinen Zweifel mehr...alles richtig gemacht. :gut:
    Ich wünsch dir ganz viel Spass mit deinem Neuzugang.


    LG Volkmar

  • Klasse P/L Verhältnis, schöner Diver, Gratulation zum Kauf, danke für die Vorstellung Thomas! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glückwunsch, eine echt tolle Uhr. Gefällt mir sehr gut :gut::blume:

    Dankeschön Kall. Das Teil gefällt nicht nur dir gut. ;)


    Für den Preis und dann noch mit ETA elaboré eine wirklich coole Uhr - vorallem das Rote Datum und das blaue Blatt gefallen mir gut.
    Gratuliere - alles richtig gemacht :gut:

    Danke Mike. :gut: Ich denke auch, die Infinity hat das Zeug zum Preis- Leistungssieger 2017.


    Hallo Thomas
    Tolle Vorstellung,deine Uhr gefällt mir richtig gut,und bei dem was sie bietet wird man wohl sehr weit laufen müssen um etwas vergleichbares zu finden,wenn man dann noch den Preis zu Grunde legt,dann gibt es keinen Zweifel mehr...alles richtig gemacht. :gut:
    Ich wünsch dir ganz viel Spass mit deinem Neuzugang.


    LG Volkmar

    Vielen Dank für dein Lob,Volkmar. S.o. :gut:


    Tolle Vorstellung einer tollen Uhr! :blume:


    Super Bilder übrigens auch noch... :gut:

    Gute Fotos sind bei mir immer reine Glücksache. :panik:


    Sieht gut aus. :gut:


    Was kostet der Diver noch mal ?

    Incl Nebenkosten ca. 400 Doppelmark. ;)


    Klasse P/L Verhältnis, schöner Diver, Gratulation zum Kauf, danke für die Vorstellung Thomas! :blume:

    Gerne geschehen, René. :gut:



    Ja Ja die Chinesen.Thomas.................oft unterschätzt , wie auch meine Maranez ;)


    tolle Lume , tolle Vorstellung, tolle Uhr. :blume:

    Obwohl ich mit Chinesen schon zweimal auf die Nase gefallen bin, habe ich weitestgehend keine Vorbehalte. Danke für das Kompliment. :gut: