Archieluxury and his official collapse of the secondary market

  • Ich glaube der bekommt seine Ration täglich von Arzt , meist wohl in die untere Körperöffnung :bgdev:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Archie Luxury ist schon mehr Satire als ernst gemeint. Manchmal macht er auch sogenannte „paid reviews“ in denen er die Sammlung von irgendwelchen Typen beurteilt, die ihm vorher einen gewissen Geldbetrag überwiesen haben. Trotz seines völlig übertriebenen Gehabes, hat er nicht mit allem Unrecht, was er sagt :G


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Obwohl bei Archie vieles vom aktuellen Alkoholpegel abhängt, so sehe ich das mit den praktisch perfekten Fakes bei Panarai schon sehr skeptisch. Der Uhrenratgeber hatte auf YT kürzlich eine schwarze Breitling, sehr sehr schön gemacht. Leider auch ein Fake. Wenn dann auch noch die Ganggenauigkeit in Ordnung ist und das Uhrwerk identisch und auch schön dekoriert...


    Stellt das nicht bald die "Wertanlage" oder eben das generell hohe Preisniveau von "Markenuhren" in Frage?

  • 80% Satire und 20% simples generve. :G
    Wer nimmt den Kollegen ernst? Er sich ja nicht mal selbst :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Nachdem es ja nun wissenschaftliche Beweise gibt, würde ich dennoch, allen 225 Besitzern je 100€ für das nun wertlose Altmetall anbieten. Paypal Friends & Family selbstverständlich. :jump::gut:

  • Die Frage ist sicher nicht ernst gemeint, oder?

    Na ja...


    Ich habe folgende Philosophie: Eine Uhr die ich kaufe muss vor allem zwei Dinge erfüllen


    1. sie muss mir gefallen
    2. sie muss ein "passendes" Preis-Leistungs-Verhältnis haben, d.h. ich will nicht das Gefühl haben, abgezockt worden zu sein.


    Preis-Leistung bedeutet für mich: ein ganggenaues, langlebiges und hübsch dekoriertes Uhrwerk darf was kosten. Ebenso ein filigran und präzise gefertigtes Ziffernblatt bzw. Gehäuse mit exzellentem Finish. Beim Aufpreis für Edelmetalle statt Stahl fange ich gelegentlich schon zu zucken an, weil häufig der tatsächliche Materialpreis von Gold oder Platin relativ gering zum Aufpreis der Uhr ist. "haute horlogerie" spielt für mich nicht das zentrale Thema, ebenso nicht die "Inhouse Movement"- Pflicht oder "die Uhr gehörte mal Paul Newman".


    Vor 10 Jahren waren Fakes noch so jämmerlich dass der Aufpreis für das Original für mich völlig in Ordnung ging. Finish und Ganggenauigkeit waren unterirdisch. Wenn es mir aber heute nur mit grosser Mühe oder gar nicht mehr gelingt, eine Replica vom Original zu unterscheiden, und wenn das auch nicht so leicht mit dem Timegrapher und der Ganggenauigkeit gelingt, dann fange ich ganz laaaaangsam an, mich doch vom Original abgezockt zu fühlen...


    Ganz klar: Fakes sind für mich das Allerletzte. Widerlich, verachtenswert und zerstörerisch. Aber: wenn es im chinesischen Hinterhof gelingt, eine Kopie auf einem etwa gleichen Niveau zu einem Bruchteil der Kosten zu bauen, dann hab ich ein Problem. Dann bleibt mir nur noch als Argument für den Aufpreis, dass man beim Original einen Designer sowie Uhrwerksingenieur zu bezahlen hat, die sich das Ding ausgedacht haben. Aber die "unnachahmliche Handwerkskunst" fällt weg.


    Ergo: für mich müsste dann der Preis der Originale runter gehen, damit Preis-Leistung wieder stimmt. Bin ich also krank? Hab ich was übersehen?