brauche hilfe beim kauf

  • also soll ich keine vintage holen ?

    Nein, man kauft als erstes Auto auch keinen Oldtimer von dem man keinen Plan hat.


    Wenn es eine Frage des Budgets ist, dann lass dich doch hier beraten was vielleicht bei den jüngeren Modellen möglich wäre.


    Falls du aber genau die DJ willst: naja dann los.


    Wobei ich bei der Seite nicht kaufen würde.

  • Ich bin leider kein Spezialist und kann dir da nicht helfen.



    Jungs, er hat sich in eine Datejust verknallt, also warum nicht.


    Macht ihm doch einfach per Link ein paar vertrauenswürdige Vorschläge.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ja genau ich finde die uhr sehr schön aber habe angst ein fehlkauf zumachen weil weil ich mich nicht ausskenne


  • Jungs, er hat sich in eine Datejust verknallt, also warum nicht.

    René, da spricht erstmal gar nichts gegen. Allerdings hat sich der TS aus Budgetgründen für eine Vintage- DJ entschieden.
    Ich bleibe dabei: das ist die falsche Herangehensweise. Lieber weiter sparen und eine Neue beim Konzi kaufen. Da muss er sich keine Sorgen machen, hat einen Ansprechpartner etc pp.
    Bei Vintage- Lexen haben sich schon ganz andere aufs Maul gelegt...

  • René, da spricht erstmal gar nichts gegen. Allerdings hat sich der TS aus Budgetgründen für eine Vintage- DJ entschieden.Ich bleibe dabei: das ist die falsche Herangehensweise. Lieber weiter sparen und eine Neue beim Konzi kaufen. Da muss er sich keine Sorgen machen, hat einen Ansprechpartner etc pp.
    Bei Vintage- Lexen haben sich schon ganz andere aufs Maul gelegt...

    ja das ding ist halt wenn ich eine rolex bei konzi kaufen kostet dies fast 3 mal soviel

  • René, da spricht erstmal gar nichts gegen. Allerdings hat sich der TS aus Budgetgründen für eine Vintage- DJ entschieden.Ich bleibe dabei: das ist die falsche Herangehensweise. Lieber weiter sparen und eine Neue beim Konzi kaufen. Da muss er sich keine Sorgen machen, hat einen Ansprechpartner etc pp.
    Bei Vintage- Lexen haben sich schon ganz andere aufs Maul gelegt...

    Verstehe Fabian. :gut:


    Cem: In dem Fall würde ich den Rat der hiesigen Member befolgen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ja das ding ist halt wenn ich eine rolex bei konzi kaufen kostet dies fast 3 mal soviel

    Muss es denn unbedingt Gelbgold sein? Die 36er Edelstahl- DJ kostet nagelneu 6.150 Euro am Jubilé ... Listenpreis, versteht sich. Für 6.000 Euro solltest Du sie beim Konzi kaufen können...
    Wir reden dann nur noch über einen Preisunterschied von 1.500 Euro.


    Musst Du selbst wissen. Ich bin raus.

  • Muss es denn unbedingt Gelbgold sein? Die 36er Edelstahl- DJ kostet nagelneu 6.150 Euro am Jubilé ... Listenpreis, versteht sich. Für 6.000 Euro solltest Du sie beim Konzi kaufen können...Wir reden dann nur noch über einen Preisunterschied von 1.500 Euro.


    Musst Du selbst wissen. Ich bin raus.


    Bei deinem Budget kannst du dir eine aktuelle Rolex Oyster Perpetual mit 39mm holen. Die gibts jung gebraucht um die 3,9k Fullset. Du hättest dann ein aktuelles Modell in zeitgemäßer Größe. Und die Blaue oder Graue Ziffernblattvariante machen was her und passen mit den Farbakzenten gut zu deinem Alter.


    https://www.chrono24.de/search…rchIndex=true&sortorder=0

    https://www.chrono24.de/rolex/…piere-2017--id6575927.htm


    ich hole mir dann die wenn dann richtig dankeschön das ihr mir dabei geholfen habt

  • ja das ding ist halt wenn ich eine rolex bei konzi kaufen kostet dies fast 3 mal soviel

    Hallo Cem,
    dann ist es eben noch nicht soweit. Ehrlich, nicht oberlehrerhaft gemeint.
    Ich bin auch kein Kenner, vermutlich aber doch etwas besser im Thema als du gegenwärtig und mir wäre das Eisen zu heiß.
    Geduld, sparen und irgendwann einen Traum erfüllen. Dieses Abenteuer hier kann schneller in Tränen enden als du gucken kannst.


    Zumal du sie ja noch nicht einmal am Arm hattest, so nehme ich an. Du weißt somit gar nicht, ob sie dir steht.
    Uhren wirken bei jedem anders. Das wird dir hier jeder bestätigen.
    Den Hinweis mit der "ladenneuen" Perpetual 39 finde ich gut. Suche einfach einen Konzi auf und probiere etwas aus. Danach siehst du klarer.

  • hey also die erste uhr gefällt mir am besten die würde ich auch für 4000 bekommen mit b&p und die ist auch laut beschreibung wie neu also ein tresoruhr. die frage ist ob der preis in ordnung ist oder es zu überteuert ist.

    Sie ist überteuert. Und der Händler schreibt bei so ziemlich jeder Uhr was von "Tresoruhr" und "Neuzustand", ob es nun stimmt oder nicht.


    Für kaum mehr bekommst Du nagelneue Uhren beim Grauen. Rolex Vintage ist ein Minenfeld.

  • Servus,


    Ganz ehrlich wenn das deine erste Krone ist, dann würde ich mir sicher keine Vintage holen !!!!
    Alleine die neueren Modelle haben viel massivere Bänder etc...
    google mal:
    Rolex Explorer 214270


    außer du sagst uns dein Budget dann gehts leichter..

  • warum nicht auf der seite schlechte erfahrungen?

    Nee, mir reichen die Texte dort völlig.


    "Mit neuer Werk Revision und kompletter äußerlicher Aufarbeitung von Mai 2017 inkl. 1000 Tagen Garantie!"


    Wer das wohl gemacht hat, wenn er es überhaupt gemacht hat..


    "Kapitalanlage mit Wertsteigerungspotential, Superschnäppchen, sehr seltenes Sammlerstück, sehr guter Zustand."


    Äh ja genau. Spätestens hier beginnt für mich die dreiste Beleidigung der Intelligenz.


    "Mit Zertifikat-Wiederbeschaffungswert über 9.900,-€"


    Verdienen Sie Fantastilliarden mit unserem patentierten System..


    "Inklusive Watch.de Uhrenpass & JRH 1000 Tage Garantie"


    Geschenkt.

  • In einem anderen Forum war neulich eine Schilderung über eine Uhr, die nicht stimmte. Ganz, ganz milde ausgedrückt. Auf jeden Fall wurde sie reklamiert und nach etwas hin und her ging sie auch zurück. Und erschien dann angeblich genau so wie vorher wieder im Shop.


    Das ist schon harter Tobak in meinen Augen..