PAM005 Wasserschaden

  • Schade dass Panerai was von 2 Jahren daherfaselt und sich alles schön bezahlen lässt. :(


    Hier mal was zum Nachlesen. Rolex Explorer, 4 Jahre alt, keine Taucheruhr, trotzdem zum Tauchen mitgenommen und dabei geflutet.


    So geht Rolex. ;)



    Hier klicken

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der Konzi meinte jedoch, ich soll alle zwei Jahre vorbei kommen und die Dichtungen auf Kulanz tauschen lassen, obwohl die Uhr woanders gekauft wurde, da damals nicht verfügbar.


    Habe auch noch zwei Kronen (GMT II und Sub). Sind für mich mittlerweile der Maßstab, da noch nie geringste Probleme und die Konzis auch hier sehr kulant sind, da wird auch mal die Uhr gereinigt, Dichtungen getauscht und kurz drüber poliert für einen Obolus in Kaffeekasse. Soll wohl auch in den ersten 5 Jahren problemlos von Rolex als Service erstattet werden.


    Aber Panerai/ Richemont ist da leider gar nichts zu machen... Aber letztendlich hat die 005 ja auch nur die Hälfte einer Krone gekostet. :bgdev:

  • Der Konzi meinte jedoch, ich soll alle zwei Jahre vorbei kommen und die Dichtungen auf Kulanz tauschen lassen, obwohl die Uhr woanders gekauft wurde, da damals nicht verfügbar.

    Spricht auf jeden Fall für den Konzi! :respekt::gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tut mir leid mit dem Wasserschaden, sehr ärgerlich. Nach drei Jahren wäre da eine Kulanz ganz nett gewesen. Aber Sorry, immer diese Rolex Vergleiche...geht nicht mal ein Thread außerhalb des Rolex Bereichs ohne?


    Habe eine fast 25 Jahre alte G-Schock, und war gerade wieder im Sommer im Pool damit. Batteriewechsel das letzte Mal selbst gemacht... ist aber kein Maßstab weil keine Rolex, oder :grb:

  • Warum soll man in einem Forum nicht vergleichen, noch dazu wo der TS Marcus in Post 14 Rolex direkt erwähnt hat? :grb:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Habe eine fast 25 Jahre alte G-Schock, und war gerade wieder im Sommer im Pool damit. Batteriewechsel das letzte Mal selbst gemacht... ist aber kein Maßstab weil keine Rolex, oder :grb:

    Der Vergleich hinkt nicht nur, er stolpert.
    Was kostet eine Panerai, was eine G-Shock? Ich glaube auch, dass man das sehr wohl vergleichen kann. Da muss sich Panerai schon mit Rolex, Omega, Breitling & Co. messen lassen.


    @TS: sehr ärgerlich das Ganze. Ich drücke die Daumen, dass sich eventuell eine kundenfreundliche Lösung finden lässt. Wenn nicht, wäre das meine letze Panerai gewesen.


    Gruß, Fabian.

  • Dirk, eine Vollrevi ist bei denen schon recht umfangreich ;) :


    Werkdiagnose
    Ästhetische Kontrolle
    Kontrolle der durchschnittlichen Ganggenauigkeit
    Überprüfung der Werkfunktionen
    Regulierung des Werkes
    Kontrolle des Zifferblattes und der Zeiger
    Überprüfung von Gehäuse, Band und Glas bzw. der Antispiegelbeschichtung
    Ultraschallreinigung des Gehäuses
    Austausch der Dichtungen
    Überprüfung der Wasserdichtigkeit
    Entmagnetisierung
    Montage des Bandes
    Ästhetische Überprüfung der Uhr
    Kontrolle der Ganggenauigkeit, der Gangreserve und der Werkfunktion (mindestens 3 Tage)
    Zerlegen des Werkes
    Ersetzen der defekten Werkkomponenten
    Reinigung sämtlicher Werkteile
    Montage und Ölen des Werkes
    Montage des Zifferblattes und der Zeiger, Kontrolle des Haltes und der Parallelität der Zeiger
    Einschalen des Werkes


    Und man darf nicht vergessen, dass Panerais von toskanischen Jungfrauen im Mondenschein handgelötet werden :opa::G ...

  • Bin zwar auch ein Fan von Panerai Uhren, aber auf Seite 14 des Beitrags (aus deinem Link René) musste ich wirklich schmunzeln: So geht Kundenservice und Zufriedenheit bei Rolex. Sorry, aber auch Panerai weiß, dass ab und an mal eine Uhr absäuft obwohl sie das nicht dürfte. Wenn ich sehe wie lange heute Dichtungen halten sollten und müssten, erst recht wenn die Uhr nicht unprofessionell geöffnet wurde, dann kann ich nur staunen. Ungefähr das gleiche Geld hab ich bei Rolex bezahlt inkl. Kompletter Gehäuse und Bandaufarbeitung!!! Die Uhr war anschließend nahe Neuzustand!


    Für mich wirft das ein großer Schatten auf die Marke Panerai...nicht Schwimmen, nicht duschen, nicht tauchen, keine Fliegen, ... dafür aber am Sonntag vorübergehend aus dem Wattebausch nehmen... ;)


    Gruß Ralf

  • Dirk, eine Vollrevi ist bei denen schon recht umfangreich

    Im Normalfall stimme ich Dir zu, jedoch nicht bei diesen Eta-Möhren ;)
    Das Unitas baue ich zur Not selbst auseinander und wieder zusammen :bgdev:
    https://www.eta.ch/swisslab/6497/6947.html
    Ne Revi beim freien Uhrmacher kostet vielleicht nen Viertel des Preises...

  • Nur hatte ich hier kurzfristig keinen freien Uhrmacher an der Hand und wollte sie schnell vor Ort trocken legen lassen.


    Der Revipreis ist natürlich saftig. Ich gehe aber davon aus, dass das der Richemont Vertragspreis ist. Die Arbeiten selber sollen von der Werkstatt des Konzi erfolgen. Der hat >5 Uhrmachermeister und darf auch bei AP, PP, Rolex etc. fast alles selbst reparieren.


    Der Rolex Vergleich kam übrigens auch vom Konzi selbst, da er wohl eine entsprechende Erfahrung über die verschiedenen Hersteller hat.


    Grüße,


    Marcus

  • Für mich wirft das ein großer Schatten auf die Marke Panerai...nicht Schwimmen, nicht duschen, nicht tauchen, keine Fliegen, ... dafür aber am Sonntag vorübergehend aus dem Wattebausch nehmen... ;)


    Gruß Ralf

    Bei „Wattebausch“ und „Toolwatch“ für harte Kerle fiel mir gleich diese Szene ein Ralf.


    Wattebausch werfender JPBelmondo...... :lol:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Meine Mitbewerberuhr von dem großen Hersteller aus der Schweiz, der immer ein kleines Logo ins Glas lasert und (ich glaube) nie einen Glasboden hat, sich mit Mercedessternen schmückt usw... :G hat 7 Jahre ohne WD Test dicht gehalten.
    Gruß Ralf

    Na also. Läuft doch bei Panerai.
    Verglichen wird nur noch mit Rolex.
    So schlecht können die Uhren also nicht sein. ;)


    Meine Panerais -und da waren jungfräuliche wie gerockte, junge wie alte dabei. Mit Ausnahme meiner 605 gingen alle überall mit hin. Fliegenjagd und Meer inklusive. Nix abgesoffen. Aber wie kommt sonst in solchen Fällen: wahrscheinlich nur Glück gehabt und meine Möhren stellen einen Einzelfall dar :bgdev: