Frage an alle Big Pilot Träger

  • Interessanter "Tick". Der Schriftzug kann aber gar nicht mittig zwischen der 7 und der 5 stehen, weil das die Typo nicht zulässt, bzw. vorgibt.


    Demnach stört es dich andererseits nicht, dass die 6 in der Gangreserve geschlossen und die 9 auf dem ZB offen ist?
    Sollte ein Scherz sein. Nein, lass die Finger von der Uhr. Ihr kommt nicht zusammen.

  • Kauf die Uhr bloß nicht, überlass das denen, die's nicht stört...
    ist wie bei den Autos, Kratzer fallen auch nur auf, weil sie meistens asymetrisch sind..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Okay, nur mal so ganz theoretisch gefragt: Wäre es möglich ein Zifferblatt her zu nehmen und den Automatic Schriftzug so zu überarbeiten, dass dieser nicht mehr sichtbar ist - in einer Qualität, dass es so aussieht, als hatte an der Stelle nie etwas gestanden?

  • nicht mit angemessenem Aufwand. Bethge macht Zifferblattarbeiten. Ich wollte mal ein Zifferblatt für einen alten Chrono restaurieren lassen, was sich aber bei dem Kostenvoranschlag aber nicht gelohnt hat. Die Arbeiten die ich aber gesehen habe waren TOP.

    • Offizieller Beitrag

    Bethge ist sicherlich ein sehr guter Anbieter, Alternativen wären noch Causemann (http://causemann-zifferblaetter.de/) oder eventuell Cador (www.cador.de).


    Die Frage ist allerdings, ob man das ZB komplett neu aufbauen muss oder ob man den Automatic-Schriftzug überstempeln/malen kann. Wenn alles neu muss, dann wirst Du mit dem Ergebnis nicht glücklich, da Kleinigkeiten (Schriftgrößen, Typen etc.) immer etwas abweichen können.


    Gruß,
    Christian

  • Ich liebäuge seit einiger Zeit mit dem BP Petit Prince. Die Kombination von Blau und braun gefällt mir daran besonders.
    Wie kommt ihr nur mit der Krone und der Höhe zurecht?
    Die vorgenannten Assymetrien sind mir noch nicht aufgefallen. Ich kann den Punkt aber gut nachvollziehen. Ist doch bspw der Zwischenraum zw A und P bei der 15202 und 15400 weiss gefärbt, was auf deren Internetseit nicht zu sehen ist. Das stört mich an diesen beiden Uhren, was auch nicht unbedingt von jedem nachvollzogen werden muss.

  • Ich liebäuge seit einiger Zeit mit dem BP Petit Prince. Die Kombination von Blau und braun gefällt mir daran besonders.
    Wie kommt ihr nur mit der Krone und der Höhe zurecht?
    Die vorgenannten Assymetrien sind mir noch nicht aufgefallen. Ich kann den Punkt aber gut nachvollziehen. Ist doch bspw der Zwischenraum zw A und P bei der 15202 und 15400 weiss gefärbt, was auf deren Internetseit nicht zu sehen ist. Das stört mich an diesen beiden Uhren, was auch nicht unbedingt von jedem nachvollzogen werden muss.


    Ich komme mit den 46mm Durchmesser bestens zurecht und die große Krone ist einfach ein Highlight und stört mich beim Tragen überhaupt nicht. Einzig die Faltschließe saß bei nicht nicht bequem am Handegelenk, aber nachdem ich schlicht das Band an der Uhr gedreht habe und damit die Faltschließe jetzt „verkehrt herum“ trage, sitzt sie perfekt.


    Die BP Petit Prince ist live der Hammer und ich habe schon kurz überlegt, meine 5002 dafür ziehen zu lassen. Ich habe es nicht gemacht, weil mir die angeschnittenen Ziffern 2 und 4 so gar nicht gefielen. Bei der 5002 hatte sie IWC konsequent ganz weggelassen


  • Danke __Inge__ und Flopi3 für eure Antworten. Eure Bilder sehen super aus und machen wirklich Appetit. Die BP sieht daruf groß, aber nicht überdimensioniert aus. Welchen HGU habt ihr denn? Findet ihr es nicht nervend und unhandlich, wenn alle ärmel und Manschetten an den 16mm Gehäusehöhe stehen bleiben?

  • Hallo Steven


    Nachdem mir meine bessere Hälfte liebenswürdiger Weise das Massband aus dem Nähkasten gebracht hat, habe ich zum ersten Mal den HGU gemessen: 18.5 cm.


    Ich trage die BP, weil ich sie tragen will, nicht primär weil es zum HGU passt :opa:


    Die BP darf, ja muss GROSS sei, heisst ja auch BIG :G


    Also go for it. Wenn gross, dann ist „der Uhr“ genau die Richtige. :gut:


    Grüsse _INGE_

    • Offizieller Beitrag

    Danke __Inge__ und Flopi3 für eure Antworten. Eure Bilder sehen super aus und machen wirklich Appetit. Die BP sieht daruf groß, aber nicht überdimensioniert aus. Welchen HGU habt ihr denn? Findet ihr es nicht nervend und unhandlich, wenn alle ärmel und Manschetten an den 16mm Gehäusehöhe stehen bleiben?

    ... die BP ist ja wirklich keine Anzuguhr ;) , für diese Zwecke hat man dann meist noch ein paar Alternativen in der Uhrenbox :lupe:


    Die Höhe ist mit 15,8mm dabei gar nicht so extrem, eine Omega PO ist nicht flacher, bei 42mm Durchmesser wohlgemerkt. Und die Krone sitzt hoch genug, dass sie normalerweise nicht in den Handrücken drückt.



    Gruß,
    Christian

  • Nach etwas Zaudern, Lavieren und Überlegen hab ich die richtige Entscheidung getroffen. Der BP PP ist's geworden. An Höhe und Durchmesser hatte ich mich nach wenigen Stunden schon gewöhnt. Wie ich mich freue!

    :blume: ...alles richtig gemacht :gut:


    Viel Freude mit der PB, die man immer mal wieder auch gut zum Anzug tragen kann.


    Grüsse _INGE_ :wink: