(Uhr)Gesicht von Glashütte Original.

    • Offizieller Beitrag

    An welche Uhr denkt ihr zuerst wenn der Name Glashütte Original fällt?


    Wenn ihr an Glashütte Original denkt was für eine Uhr oder was für ein Zifferblatt fällt euch sofort ein?


    Oder ist es ein WERK das euch begeistert?



    ODER wie sieht euer "Gesicht" von Glashütte Original aus?!



    Bei mir ist es ganz einfach. ;)


    Mir fällt das sofort der Chronometer ein. Mit dem Handaufzugswerk Kaliber 58 einfach nur schön .













    ( Bild oben) ...das Bild ist eine Auszeichnung des Chronometers von Glashütte Original zur Wahl UHR DES JAHRES vom Armbanduhrenjournal.




    Quelle Glashütte Original

  • Ich war vor ein paar Wochen in Glashütte und konnte eine Werkbesichtigung machen. Das war schon sehr beeindruckend. Vor allem wird dort noch vieles in reiner Handarbeit gemacht, im Vergleich zu anderen hochpreisigen Marken hier. Da ist nichts von der Stange...Fertigungsstraßen habe ich dort nicht gesehen.


    Leider haben sie halt nicht wirklich was sportliches im Sortiment. Alles ist ein wenig klassisch Old-School angehaucht. Das aber sehr schön und vor allem noch bezahlbar. Mir gefällt am besten noch die Senator Kollektion. Obwohl mir auch da so ein wenig das Alleinstellungsmerkmal fehlt....finde die Uhren sehen aus wie halt viele. Aber trotzdem handwerklich toll gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn ich GO lese, dann fällt mir mein Briefwechsel mit Herrn Pfeifer ein.
    Dieser liebe Herr setzte den Namen "Glashütte Original" durch und ließ ihn schützen, und brachte Uhren auf den Markt.


    Als GO nach der Wende wieder auf den Markt kam war ich außer mir. Ein Uhrenhersteller aus der damaligen DDR, mit Uhren die preislich mit Rolex auf Augenhöhe waren. :schock: Da ging garnicht (in meinem Augen, damals). Das waren noch Zeiten ..... :lupe:


    Jahre später durfte ich Herrn Pfeifer persönlich kennen lernen, und wir haben herzlich über unseren Briefwechsel gelacht, denn ich hatte diese Briefe aufgehoben. Eine schöne Erinnerung.


    Deswegen verbinde ich GO mit dieser Uhr.


  • 11000 Mark :flag: Ich werd verrückt....Aber Werk schon mit Genferstreifen. Für die damalige Zeit hat das schon was. Aber verkaufen könnte man so ein Teil wohl heute nicht mehr. Halt was für richtige GO Fans bzw. Sammler...Umschnallen würde ich mir so ein Ding nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Was für tolle Beiträge ich hier lesen kann und die Uhren die man sehen kann sind auch Super.


    ADAM! Aus meiner Sicht ein Klasse für sich was du dir da an Uhren zugelegt hast. Gibt es da noch eine Steigerung an Uhren aus dem Hause Glashütte Original für dich?
    Ein Tourbillon, Vollkalender oder Ewiger Kalender? Wir sind gespannt.


    Armin :gut: blau ist das NEUE? Das Chronographen Kaliber 37 ( Integrierter Säulenradchronograph mit Flyback-mechanismus) ist einfach Klasse und gefällt mir sehr gut.


    Bernd. An Herrn Pfeifer kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Immer ein rotes Gesicht und immer in Bewegung der Mann.
    Er hat auch viel für die Marke getan.
    Deine Sport Automatik war da der Vorreiter der Sport Evolution.

  • Ich denke zuerst an die GO, welche ich von meinem Vater bekommen habe und sehr gern in Ehren halte :gut:


    Seit Juni diesen Jahres habe ich noch einen Favoriten und konnte ihn in der GO Boutique in Dresden auch schon genauer unter die Lupe nehmen, die GO Senator Chronograph Panoramadatum.


    Bzgl. der Uhrwerke muss ich sagen, die finde ich alle toll :gut: eine Ausnahme gibt es allerdings, das Quarz Kaliber ist nicht so meins, allerdings bin ich allgemein auch kein Freund von Quarzuhren ;)



    • Offizieller Beitrag

    Danke Peter fürs zeigen.


    Der Chrono von deinem Vater schaut gut aus. Müsste schon das 39 drin sein. Schlicht, einfach und schön. Leider waren diese Chronos noch mit dem Modul für die Stoppfunktion. Aber diese Uhr hat mehr als ein Werk, sie steht für Emotionen und diese sind nicht mit Geld zu bezahlen.


    Kenne ich aus Erfahrung. Eine solche Uhr habe ich auch. Nicht,s zählt mehr als diese Erinnerungen.

  • Ja, sie hat Kaliber 39. Erkenntlich auch an den dickeren Chrono Drückern. Bei den schmalen ist das 10-60 drin.


    Mit dem Modul hast Du natürlich recht, aber die Uhr und der Chrono laufen trotzdem sehr gut.


    Sie wird irgendwann mal an meinen Sohn weiter gereicht unter der Bedingung, dass sie in Familienbesitz bleibt.


  • Ewiger Kalender? Hmmmm, na sehen wir dann, was ich eventuell zeigen könnte:




    Und noch etwas alltaugliches:



    Lg,


    Adam

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, genau so eine sportliche Uhr (im zeitgenössischen Gewand natürlich) fehlt GO heute völlig im Sortiment.


    Zum Threadthema: bei mir ist es die Panomaticlunar an die ich denke, wenn mir GO in den Sinn kommt,

    Aaaaah.


    Gerade mit dem blauen Zifferblatt ein Highlight!


    Kein SUPER FOTO!