IW500703 - Ich brauche Euren Kaufrat

  • Hallo zusammen,


    ich schlawenzel schon lange Zeit um die IWC Portugieser Automatik IW500703 herum, bisher habe ich zwei Nomos Uhren.


    Nun habe ich auf einer Uhrenverkaufsseite, die Neu- und Gebrauchtangebote beinhaltet, ein bisschen rumgestöbert.
    Da ich heute beruflich nach Spanien muss, finde ich ein Angebot einer Uhr aus dem Jahre 2014 in Barcelona, Zustand sehr gut mit Box und Papieren, allerdings mit braunem Band anstatt schwarzem.


    Kaufpreis 7.650€


    Ich habe nun überhaupt keine Ahnung, wie wertstabil (oder nicht) solch eine IWC ist bzw. welcher Wert der Uhr nach drei Jahren noch gerechtfertigt ist.


    Könnt Ihr mir einen Rat geben, ob das ein guter Preis ist oder ob ich die Finger von lassen soll?
    Wäre eigentlich sonst eher bei einem Neukauf gelandet.


    Und was kostet ein einzelnes Armband in schwarz?
    Muss man das bestellen bei einem IWC Händler oder sind diese vorrätig?


    Sorry für die vielen Fragen ?!?
    Herzlichen Dank an alle
    Peter

  • Es tut schon in den Augen weh andauernd nur noch die Frage des Wertes und Werterhalts lesen zu müssen :rolleyes:


    Und ohne Link zu besagter Uhr wird man dir auch nur schwer helfen können.


    BTW: Hilf Dir selbst und warte bis Du eine Uhr Ihrer Seele und Schönheit wegen kaufst und dann auch bereit bist ihren Preis zu bezahlen.


    Alles nicht böse gemeint! Es geht halt dauernd nur noch um Wert/Werterhalt/Wertsteigerung :bash:

  • Hallo HJ,


    mir geht es gar nicht um Geiz oder Schnäppchen machen, ebenfalls wollte ich auch keine Preisdiskussion eröffnen.


    Ich habe nur freundlich gefragt, ob man hier übers Ohr gehauen wird oder ob das alles fair ist.
    Ich kenne mich wie gesagt in der Marke IWC gar nicht aus, bis auf meine entstandene Verliebtheit in die Portugieser Automatic


    Hier der Link:
    https://www.chrono24.de/iwc/po…tic-7-days--id7033281.htm


    Viele Grüße
    Peter

  • Servus Peter,


    ich erwähnte, dass es nicht böse gemeint ist.


    Aber nun mal zu Deinen Fragen als Unwissenden (Für nen C24 Vergleich hat das Wissen ja wohl ausgereicht ;) )


    Der Händler ist schon seit Jahren sehr präsent. Etwas negatives habe ich über Ihn noch nicht gehört und der Preis ist auch nicht ganz verkehrt.


    Und NEIN, bitte bitte frag nicht wie weit du den Händler noch runterhandeln sollst, sondern kauf sie dir einfach wenn es dein Schätzchen werden soll :blume:


    Nachtrag: Falls du bei Kauf schon über den Verkauf nachdenken solltest, was Du ja augenscheinlich tust. Lass es!
    Schenk deiner Gattin nen schönen Ring und tu deinen Kindern etwas Gutes.

  • Hallo HJ,
    danke für Deine erneute Antwort :)


    Auf C24 stößt man automatisch, wenn man nur den Herstellernamen bei google eingibt.
    Daher habe ich dort in der Tat natürlich mal geschaut.


    Nein, ich frage nicht, was preislich noch möglich wäre, da es mir in der Tat egal ist.
    Dies wäre nun eine kurzfristige Gelegenheit, vor Ort das Schätzchen mitzunehmen, da ich nur 400m vom Händler entfernt meine Firma besuche - was für ein Zufall. Allerdings habe ich solch hochwertigen Güter noch nie gebraucht gekauft, hier muss ich nochmal in mich gehen.


    Und verkaufen werde ich diese auch nicht, das würde ich auch bei meinen beiden Nomos Uhren nie machen, da mich diese in das Segment der hochwertigeren Uhren hineingeführt haben.


    Kannst Du mir noch was zu dem Band sagen?
    Kann man das bei jeden IWC Händler einzeln nachkaufen? Was würde sowas in etwas kosten?


    Viele Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Anhaltspunkte zu den Preisen der Originalbänder kannst Du bei manchen Konzis auch im Online-Shop finden, z.B. hier:


    https://www.acejewelers.com/en…atch-straps/iwc/?limit=48


    Die Santoni-Bänder sind besonders teuer (um 400 Euro), die älteren "normalen" Krokobänder liegen inzwischen um 250-300 Euro. Bänder von Kaufmann oder Camille Fournet in vergleichbarer Qualität wie die IWC Originalbänder kosten ca. 200 Euro.


    Gruß,
    Christian

  • Da im Hintergrund auch der "Werterhalt" angesprochen wurde.


    Für den veranschlagten Preis bekäme man auch eine seltenere Milleniumsportugieser der Ref. 2000 mit dem Urkaliber 5000. Vielleicht wäre die auch einen Gedanken wert ? :hut: