Pam 739... Vernunft oder Leidenschaft

  • Vorab möchte ich sagen, dass ich mich nie als einen Markenfan gesehen habe, aber es fiel mir auf, dass ich mich in der letzten Zeit immer öfters erwische wie ich eine meiner Panerais trage.


    Vor ein paar Tagen war ich in einer Panerai Boutique und durfte eine Pam 739 begutachten. Die Uhr ist einfach eine Augenweide. Wirkt dermassen beruhigend und harmonisch :verneig:


    Dann sah ich den Preis... sage und schreibe € 13.900 für ein dreizeiger Stahlmodell :grb:
    Aber wie gesagt, die Uhr sieht hammer aus.


    Was meint Ihr zu der Preisgestaltung für dieses Modell?
    Wo liegt eure Leidenschaft-Vernunft Grenze in Bezug auf Uhren?


    Grüsse


  • Also erstmal, meins ist es nicht, ich bin allgemein kein grosser Fan der Due. Mir wär sie den Preis demnach auch nicht wert.
    Ich gehe auch davon aus das man die in nächster Zeit DEUTLICH unter Liste beim grauen bekommen wird.
    Die Preisgestaltung bei Panerai hat allgemein aber nichts mit Vernunft zu tun sondern zum Grossteil mit Leidenschaft. :G

  • Schwierige Frage - und auch wieder nicht.


    Aus meiner Sicht: Wenn mir etwas wirklich gefällt und das habenwollen Gefühl die Oberhand gewonnnen hat, dann gebe ich mich nicht mit halben Sachen zufrieden. Es ist mir dann auch klar dass ich zahlen muss und werde was verlangt wird. Wenn ich Glück habe, warten kann, usw. dann vielleicht nicht den LP.


    Wäre ich bereit für eine Stahl PP 20k zu zahlen? Klar doch, weil sie das kostet. Würde ich mir nur weil sie 20k kostet eine andere Uhr kaufen die nur die Hälfte kostet? Nein, das würde mich nicht befriedigen.


    Aber das sieht jeder anders. Ich würde mich für die Uhr entscheiden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche