Einer der besten Artikel wie ich finde!

  • Jose, was sagt panerai denn zu deinen Artikel und Offenlegungen ? Die meisten Geschichten bei den Produkt Einführungen (bspw 685/687) scheinen ja nicht wahr zu sein. Im Prinzip wie ich es verstanden haben nicht mal die Basis Einteilung der Cases - 1940, 1950s.


    Mich würde echt interessieren welche Stellung sie da nehmen ? Oder reagieren Sie einfach Italienisch: die showe musse gehe weeeiter . Ise ja nure nicht ganze richtig ;)

  • Jose, deine Recherche erinnert mich an den Film „Die neun Pforten“. ;)


    Dein Bericht las sich sehr spannend und deine Arbeit verdient allerhöchsten Respekt. :verneig:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • jose, mich würde wundernehmen wie derjenige reagiert hat mit dem Du vereinbart hast abzuwarten um den Bericht zu veröffentlichen?


    Klar, wenn genug Fakten vorhanden sind ists absolut OK, in meinen Augen, um die Bombe platzen zu lassen.


    Naja, anfangs meinte der Besitzer, wenn ich den Bericht publiziere könne er die Uhr nicht mehr verkaufen. Das hat mich etwas irritiert. Hätte er die Uhr nämlich angeboten, wäre der Bericht sowieso raus...


    So wie ich das verstanden habe, wollte der Besitzer nicht als Narr dastehen, der sich eine fragwürdige Zwiebel hat andrehen lassen. Man kann ihm jedoch keinerlei Vorwürfe machen, da ihm diese und zwei weitere fragwürdige Uhren im Jahr 2009 von zwei gestandenen "Experten" angeboten worden waren. Alle drei Uhren waren in einem Buch erschienen und galten daher als legitim.


    Nachdem ich das original Zifferblatt gefunden habe, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass man den "neuen" Zustand der Uhr präsentieren und erklären sollte.



    LG, Jose

  • Jose, was sagt panerai denn zu deinen Artikel und Offenlegungen ? Die meisten Geschichten bei den Produkt Einführungen (bspw 685/687) scheinen ja nicht wahr zu sein. Im Prinzip wie ich es verstanden haben nicht mal die Basis Einteilung der Cases - 1940, 1950s.


    Mich würde echt interessieren welche Stellung sie da nehmen ? Oder reagieren Sie einfach Italienisch: die showe musse gehe weeeiter . Ise ja nure nicht ganze richtig ;)


    Mr. Ceppi hat sich damals mehrmals für meine intensive Recherche bedankt. Speziell die Geschichte um Arturo Junghans in Venedig hat ihn fasziniert. Allerdings sind wir nicht ins Detail gegangen.



    LG, Jose

  • wie reagieren oder reagierten denn die beiden Experten?


  • Hallo José.


    Kam auf diesen Gedankengang eine merkliche Reaktion des Herrn Ceppi ?


    :wink:

  • Mr. Ceppi hat sich damals mehrmals für meine intensive Recherche bedankt. Speziell die Geschichte um Arturo Junghans in Venedig hat ihn fasziniert. Allerdings sind wir nicht ins Detail gegangen.



    LG, Jose

    ist ja auch eine zweifelsohne eine wahnsinnige Geschichte.
    am Ende vom Tag wird er dann mit mehr historischen Wissen zurück in den Konzern gegangen sein und das wars.
    Letzten Endes regieren dort nun mal die FAKE News ;) .