Jetzt frag ich auch mal doof

  • Für mich nur Saphir, aber um mich geht es nicht, daher stelle ich mal eine blöde Frage:


    Speedy mit Hesalit kaufen und Glasboden als Zubehör. Wäre das eine Möglichkeit beide Wünsche zu verbinden ohne zwei Uhren kaufen oder eine Entscheidung treffen zu müssen?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • @Steffen
    Was meinst du mit kein Kunststoff genau? Ist bei der Version mit Stahlboden Kunststoff verbaut?

    Beim 1861 ist der Blockierhebel aus Kunststoff. Technisch irrelevant aber den ein oder anderen stört es eventuell. Beim 1863 aus optischen Gründen (Glasboden) aus Stahl.


    Ich meine nur nimm was dir zusagt und preislich passt. Authentisch wäre für mich nur ein sekundäres Argument da nur eine Vintage wirklich authentisch ist.


    Ich persönlich mag wie gesagt beide sehr gern, die Speedy ist immer eine richtige Wahl. ;)


    Ansonsten eben eine ältere suchen, wie gesagt es gab eine Referenz mit oben Hesalit und unten Glas. Müsste nachsehen, so bis 1998, kann das hinkommen?

  • Interessant. Danke. Das wusste ich nicht.
    Der Hinweis Vintage im Bezug auf authentisch hat auch was für sich, stimmt.


    Okay. Ich denke, ich habe gute und verwertbare Infos von Euch.
    Mit beiden liege ich nicht völlig daneben und letztlich mache ich nix falsch.
    Letztlich ist es dann an mir. Das genügt mir doch schon... :gut: