Jetzt frag ich auch mal doof

  • Auf Chrono24 gibts von der Referenz 2 Angebote aus Deutschland:


    Nr. 1 soll 2800 € kosten (Privat)
    Nr. 2 soll 3500 € kosten (Händler)


    Deshalb finde ich den Preis auch sehr alarmierend.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich hoffe nicht auf Ahnungslosigkeit, mir war nur nicht ganz schlüssig, warum er sie zu dem Spottpreis anbietet. Und weil ich selber mit Omega ausser der Speedy keinerlei Erfahrungen hab, hab auch ich hier mal die Expertise der Kenner in Anspruch genommen.


    Zu deiner Beruhigung:


    Die Uhr ist nicht mehr in den KA vervügbar und ich hab sie nicht geschnappt. Wäre (Originalität vorrausgesetzt) sicherlich 'n Schnapper gewesen, aber alles was 4-Stellig im Preis ist, kauf ich nicht Blind. Entweder ist der Verkäufer wach geworden, oder jemand anderes hatte Glück... ich persönlich hoffe auf ersteres...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Also,wie kann die Uhr aus dem Jahr 2017 stammmen,wenn diese Ref schon seit ca 6-7 Jahren nicht mehr gebaut wird? Drinne tickt doch das alte Kaliber 2500 richtig?
    Ansonsten aufmachen lassen bzw. Schwingungszahl testen,die coax Modelle haben glaub ich um die 25000 halbschwingungen und nicht wie üblich 28800...

  • Der ausliefernde Händler sitzt in den Staaten



    ricardo.ch/kaufen/uhren-und-sc…ocean-600m/v/an939252712/


    da kommen noch Steuern hinzu...in der Ch ist eine für umgerechnet 2000,- Euro nicht verkauft worden
    ich würd Sie nicht kaufen.


    Die Nachfrage ist nicht hoch, da kommt immer wieder ein schnapper nach..............

  • Ich meinte den Händler, der die Uhr laut Garantiekarte verkauft hat... Diese Uhr war in den Kleinanzeigen zu finden mit Standort 8er PLZ. Gebiet (Also Bayern). Ich dachte, es hätt ja sein können, dass die damals so durch den Zoll gerutscht ist und deswegen evtl. So günstig in D angeboten wurde...


    Soweit ich weiss kriegt man uff'n Deckel, wenn man am nicht nachweisen kann, dass die Uhr ordnungsgemäß nach D gekommen ist. Das hätte 'ne Erklärung für den niedrigen VK Preis sein können

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich hoffe nicht auf Ahnungslosigkeit, mir war nur nicht ganz schlüssig, warum er sie zu dem Spottpreis anbietet.

    Gibt nur zwei mögliche Erklärungen: vermuteter ernster Schaden oder Fake.


    Weil wer sowas zu üblichen Preisen kauft und verkauft sieht auf jeden Fall kurz Preise an auf eBay, chrono24 oder oder.


    Ausnahmen will ich mal sehen weil gibts glaube ich nicht.


  • Naja wer will schon ne Planet Ocean ohne Stahlband und nichtmal am Kautschuk - das macht schon schnell paar hunderter Unterschied.

  • Ich habe auch mal eine doofe Frage.


    Ich war gestern auf einem Omega-Event und ich bin leider empfänglich für Anfixereien.
    Die Speedy umtreibt mich schon seit einiger Zeit. Sie gefällt mir einfach.


    Klar ist, es soll, wenn überhaupt (Konto ist uhrenunfreundlich im Moment), eine Speedmaster Professional werden.


    Problem:
    Ich mag die Moon mit Glasboden. Dann leider nicht authentisch
    Authentisch ist die mit Stahlboden. Gefällt mir aber weniger gut.


    Wie sehen das die Hardcore-Fans der Marke? Mir ist das "Original" nicht ganz unwichtig.
    Würde aber gerne mal aufs Uhrwerk schauen. Bei Rolex glotze ich nur auf Stahlböden, deshalb ist das wohl so ein ausgeprägter Wunsch von mir. ?(


    Geht die mit Glasboden so gar nicht als authentisch durch?

  • DIE klassische Moonwatch ist nunmal die Variante mit Stahlboden und Hesalitglas und nicht mit Glasboden und Saphirglas, wenn dir aber die mit Glasboden gefällt würde ich diese auch kaufen. Authentisch ist sie dann aber nicht mehr so richtig.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • So oder so würd ich die Finger davon lassen... Bin zwar kein Omega Experte...aber die Gravur auf der Schliesse sieht komisch aus... Kann mich nicht erinnern, dass das so (Schriftbild) auf meiner verflossenen Speedmaster graviert war...

  • Die Gravur auf der Schließe habe ich noch gar nicht näher beäugt. Werde ich nachholen. Danke.


    Der Hinweis mit dem "sattsehen" ist gut. Das Herzelein schlägt etwas mehr für das Original.

  • Wenn das Herzelein eher für das Original schlägt, dann sollte man m.E. darauf hören.


    Ein Bekannter hat sich die Speedie mit Glasboden gekauft. Jetzt bereut er es und hat versucht, die Glasbodenvariante zu verkaufen. Aber er hat niemanden gefunden, der ihm einen akzeptablen Preis zahlt....

  • Ich mag beide. Das Werk ist wunderschön anzusehen und wenigstens ist bei der Variante kein Kunststoff im Werk verbaut ;)


    Dazu ist das Saphirglas nicht so anfällig gegenüber Kratzern wie das Hesalit. Hat also alles so seine Vor und Nachteile.
    Viele mögen eben kein Plexiglas.


    Daher Kauf die dir gefällt. Original ist ohnehin nur Vintage.

  • Mir ging es ganz genau so, konnte mich auch nicht entscheiden.
    Das Ergebnis, ich habe beide.


    War am Anfang auch sehr vom Glasboden fasziniert. „Leider“ ist auch das vordere Glas aus Saphire, und das sieht am Rand nicht so schön aus. Ist wie ein weißer Ring, da schaut das Hesalith weit stimmiger aus. Sicher zerkratz es leichter, aber feine Kratzer sind schnell rauspoliert und ein neues „Glas“ kostet auch nicht viel. Ich trage also meistens die „originale“.


    Meines Wissens gab es aber mal ein Modell mit Glasboden und Hesalith, wurde aber nicht lange produziert.