Welche Uhr soll ich kaufen?

  • Hallo liebe Forumsleute


    Ich schreibe jetzt einfach mal ins Rolex-Unterforum, weil ich nicht weiss, wo ich sonst posten soll, dass es noch gelesen wird :).
    Ich hoffe das ist kein Problem.


    Und zwar möchte ich für mich die eine Uhr kaufen. Besitze momentan mehrere Modelle, aber irgendwie ist keine drunter, die sich wirklich als Alltagsuhr eignet und dazu meine Kriterien erfüllt.
    Sie sollte folgende Eigenschaften haben:
    -Schweizer Marke
    -Durchmesser mind. 43 mm
    -Metallband oder Kautschukband
    -alltagstauglich sein
    -keine Rolex, keine Omega
    -Automatikwerk
    -bis ca. 5000 Euro (kann auch noch bisschen mehr sein).
    -genügend wasserdicht (zum Schwimmen tragbar).


    -sie sollte schon bisschen speziell sein. also nicht so Omega Speedmaster oder Submariner mässig. Sollte seltener sein.
    -Komplikationen wie Gangreserveanzeige oder Chronograph wäre ok, muss aber nicht sein.


    Habe beim besten Willen noch nichts gefunden, was mir irgendwie passen würde..
    Habe mich schon bei Tudor und Chopard umgesehen, aber auch dort gefällt mir keine so richtig..
    Hublot und AP bauen schöne Uhren, sind aber zu teuer.


    Mal schauen, vielleicht habt ihr ja eine Idee?
    Freue mich über jede Antwort :buffel::dance:

  • - Breitling Navitimer (ist aber auch ziemlich "Standard)
    - Breguet Type XX Transatlantique (definitv "selterner" aber wie ich finde eine Hammer Uhr, vermutlich aber vom Preis bisschen zu hoch
    Klick mich an)
    - Eine der Werenbach Attelier Collection Uhren (schreib ich hin weil ich da gerade darüber gelesen habe - definitiv Exotisch Klick mich an)
    - Was von Glashütte Original, z.B. die Klick mich an (sollte für so 5-6k hergehen)




    LG,
    Basti

  • Wow. Super, wieviele Antworten da bereits gekommen sind.


    @Festus
    Die Breitling Transocean gefällt mir nicht. Mag es generell nicht so, wenn die Lünette dünn ist. Mag sie eher breiter.


    @BSBV
    Gefällt mir von den bisher gezeigten am besten. Aber ob ich die wirklich kaufen würde.. Muss die mir sicher mal genauer noch anschauen.
    Wirkt halt mir der schwarzen Lünette auch schon wieder bisschen Standard wie Deepsea, Fifty Fathoms usw.


    @Basti4Watch
    Danke, aber die gefallen mir alle nicht. Navitimer zwar schön aber zu standard und mir bisschen zu unruhig.
    Bei Breguet gefällt mir die Historie und die Exklusivität. Leider gefällt mir die Uhr aber nicht.
    Die anderen sind keine Schweizer Uhren und gefallen mir auch optisch nicht.


    @Schieberegler
    Sinn auch keine Schweizer Marke und gefällt mir nicht.


    Was meint ihr zur Roger Dubuis Excalibur mit 45 mm?
    Natürlich in einer völlig anderen Preisklasse aber wie ist die Qualität von denen?

  • Nimm es mir nicht übel, aber ich fürchte, das hier führt (vorerst) zu nichts. Auch wenn Du bereits einige Angaben zu Deiner Wunschuhr gemacht hast, ist die Auswahl noch immer gigantisch.
    Z.B. wurden hier bis jetzt weder IWC noch TAG Heuer genannt. Die haben auch einige sehr schöne Uhren im Programm.


    Und: wann ist eine Uhr für Dich speziell?


    Du nennst z.B Automatik als Kriterium. Schön und gut, aber soll es ein ETA sein oder ist ein Inhouse- Werk Pflicht?
    Soll die Uhr eher ein zurückhaltendes Design haben? Oder schon etwas auffälliger?


    Was ist mit der Farbe des Zifferblattes?


    Pudding, Quark, Gelati? ;)


    Gruß, Fabian.

  • @fagi1977


    Da hast du natürlich absolut recht.
    Inhouse-Werk wäre natürlich schön, ist aber kein absolutes Muss.
    Die Farbe des Zifferblatts kann ich nicht genau festlegen, je nach Uhr halt.
    Und wann eine Uhr speziell ist, ist natürlich sehr individuell, ja.
    Ich meine damit, dass ich halt nicht eine Uhr will, die man so oft sieht (wie Submariner, Speemaster, GMT, IWC Big Pilot).


    Eine IWC möchte ich im Übrigen auch definitiv nicht.


    @Think Straight


    Die sieht mal wirklich gut aus.
    Welche Panerai ist das genau? Wie ist der Tragekomfort dieser Uhr? Und gibt es die noch bspw. in schwarz oder so?


    @MikeRR
    Die Calibre de Cartier gefällt mir leider nicht.
    Anstatt die Pam 722 gibt es doch noch die grössere Pam 723 oder?
    Kannst du was zu dieser Uhr sagen?

  • Wie wäre es damit für 5200.00?: