Tausche Excelsior Monte Carlo - massiven 43mm Vintage-Chrono

  • Hallo zusammen,


    wenn man schon mal beim ausmisten von selten getragenen Uhren ist, soll man auch konsequent sein. Von daher stelle ich auch folgende Uhr zur Disposition.


    Ich habe alle Derivate davon gehabt. Die Zenith Cairelli, die Bulova Marine Star und auch diese hier. Aber als Tauschfreak ist die Freude an allem immer wieder enden wollend und so muss wieder was neues her . :mrgreen:


    Angeboten wird deshalb die -für mich wunderschöne- Excelsior Park Monte Carlo mit dem seltenen Valjoux 7740, rastender Drehlünette und verschraubter Krone. Der Boden ist ebenso fest verschraubt, so dass ich ihn mit meinem einfachen Gummi-Stoppel gar nicht aufbekomme. Im Inneren werkt das damals von Breitling aufgekaufte 7740 mit gebläuten Schräubkchens . ;)


    Die Uhr ist mit ihren nur leichten Altersspuren in einem für das Alter sehr guten Zustand.
    Das Angebot dieser Uhren hält sich in Grenzen. Kein Wunder, wird doch in so manchen Berichten im Netz von nur 500 Uhren gesprochen, wovon angeblich wiederum nur 50 in Weiss sein sollen.
    Zudem ist es ein Vintage-Ticker, welcher gut in die heutige Zeit passt, da er mit seinen 43mm nicht wie die meisten Vintage-Uhren als zierlich einzustufen wäre. :wink:


    Die in letzter Zeit im Netz verfolgten Uhren wurden zwischen 5550-7140.- Euros angeboten. Meinen Tauschpreis setze ich auf ca. 3800.- Euro an.


    Die Tauschuhr sollte ab 40mm haben.Eventuell wäre auch ein Tausch gg. alte Münzen, Gold, Silber etc. möglich.


    Näheres per PN.


    Danke für die Einstellmöglichkeit.