Welche wird die Zweite?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe/Rat.


    Ich habe eine GMT Master 2 und bin mit dieser auch absolut zufrieden.


    Aber ich würde mir gerne noch eine zweite Rolex zulegen.


    Nur die Frage ist, noch eine weitere GMT Master, vielleicht ne ältere so 1990, eine Datejust oder ne alte Deepsea.


    Könnt ihr mir einen Tip geben mit welcher ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Eine neue GMT Master soll es z.B. nicht werden, die gefällt mir perönlich nocht so gut wie die älteren.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Grüße Rise

  • Eine GMT aus 1990 sieht optisch so aus wie Deine jetzige.......schau Dir mal die 14060M als Zweizeiler oder die 114060 (Nachfolger) an :gut:


    Datejust ist sicher auch etwas feines da elegant und passend zu allen Anlässen.
    Deep Sea finde ich untragbar, zu präsent und wenn Du damit den Türrahmen mitnimmst .....Aua

  • Anhand des Fotos würde ich von einer Deepsea abraten ;) , eher eine Seadweller .40mm scheinen mir aufgrund des Fotos das Maximum zu sein .
    Eine schöne EX 2 ist auch was feines :gut:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Er meint sicher die Erste Serie und nicht die Blaue ;)

    Ach so. ;)


    Na ja, sind ja aus meiner Sicht 3 verschiedene Uhrentypen. Die DJ stufe ich eher im eleganten Bereich ein, eine GMT ist sportlich-elegant zu tragen und eine Deepsea ist eine reine Sportuhr.


    Als Fan der Deepsea kann ich nur sagen: Wenn es dir gefällt dass diese Uhr eine Gehäusekonstruktion aufweist, die du nicht nur bei keiner anderen Rolex sondern auch bei keinem anderen Hersteller findest, du die Uhr tragen kannst (wobei die meisten die Höhe und weniger der Durchmesser von 44mm stört), dann könntest du mit einer Deepsea glücklich werden. Auf jeden Fall aber anprobieren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Rise,


    Du schwankst zwischen einer DJ und einer Deepsea? Sorry, das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn für mich. Hauptsache Rolex oder was steckt als Motivation dahinter?

  • Kann man die 10 Jahre yJubiläums Deep Sea jetzt schon bestellen beim Konz :idee: .dann wäre ich endlich mal der erste auf ner Konziwarteliste :jump:;)


    Ich persönlich bin Fan vom Kontrastprogramm..würde mir also keine 2. GMT kaufen. Evtl. wäre die Seadweller ja was, noch sportlicher als die GMT oder wie du selbst schreibst die DJ (in meinen Augen auch eleganter als die GMT).


    Wenn ich deinen Arm sehe, Alter davon ableite, denke ich eher eine SD...also Richtung spotlicher Kontrast.


    Gruss Ralf...hilft dir zwar nix, aber du machst das schon. :gut:

  • Ich glaube ne DJ, entweder als 5 oder 6 stellige, wäre hier eine schöne Ergänzung. Zumal es viele verschiedene Varianten gibt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also wenn Du unter "alter Deepsea" diese hier meinst... ;)



    ...würde ich diese auf jeden Fall allen anderen genannten Modellen vorziehen... :G


    Wenn Du aber den 44mm Brummer meinst, rate ich Dir absolut davon ab, Dein Handgelenk sieht mir zu filigran für die Deepsea aus. Ich habe 18,5cm Handgelenksumfang und die Uhr ist bei mir grenzwertig. Vom mangelnden Tragekomfort mal ganz abgesehen...


    Sehe es genauso wie einige Vorredner, eine Datejust wäre mE eine schöne Ergänzung und passt auch besser zu Deinem Handgelenk...

  • Bei einer SeaDweller wirst du ähnliche Probleme haben, die ist ja laut Rolex-Homepage 43mm groß (außer du kaufst eine ältere mit dem kleineren Durchmesser).


    Anhand deines Fotos würde ich tippen das dein Handgelenk ähnlich wie meines bemessen ist, ergo: ~ 40mm ist die idealste Größe, meine Aqua Terra ist mit 41,5mm schon grenzwertig aber noch tragbar. Ist es aber eine schwerere Uhr wie die SeaDweller, wird das ganze schnell kopflastig beim Gewicht und ist nicht mehr komfortabel zu tragen---> du wirst das Geld bereuen ausgegeben zu haben wenn du sie nur selten trägst wegen dem Tragekomfort.


    Mit einer Datejust+Jubileearmband macht man nie etwas falsch. Ich würde da sogar soweit gehen und zur 36mm-Variante raten. Ist einfach die klassische Größe und da es eine Dresswatch ist und die sowieso nicht so groß sein sollte, wäre es eine gute Wahl würde ich meinen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m