Tausche Zenith Chronograph Vintage mit braun verlaufendem Zifferblatt

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit versuche ich wieder mal einen Tausch vom Zaun zu brechen.


    Es handelt sich um einen frühen Zenith Chrono SP1301 mit braun verlaufendem Blatt , Kaliber 3019 PHC und mit dem Gehäuseboden übereinstimmender Stern-Krone . Befestigt ist sie an einem alten ungetragenen Straussenbeinband mit neutraler Schließe.


    Die jenseits von 40 Jahre alte Dame hat ihre Altersspuren, ist aber durchaus noch sehr ansehnlich und wirkt auf den Vintage-Fan sicherlich sehr charmant, was auch die üblichen Preise von jenseits von 5000.- wiedergeben.


    Da ich nicht weiß, ob der rote Stoppzeiger noch ursprünglich ist ( Zenith hat damals ja nachweislich alles verbaut, um den Markt überhaupt sättigen zu können) und die Uhr über kein Zubehör hat, und vor allem, weil sie an meinen Pranken etwas zu klein wirkt, gebe ich sie zum attraktiven Tauschpreis von ca. 3800 Euronen ab.


    Die Seriennummer am Gehäuse ist natürlich nur am Foto wegretouschiert, die Fotos wurden aber natürlich nicht geschönt. Bringt auch nix, da ich immer auf beidseitige Zufriedenheit wert lege und einen Deal rückwickeln würde, wenn der Tauschpartner nicht zufrieden ist. Bisher war das aber nicht der Fall.


    Tauschen würde ich gerne gegen eine für mich tragbare Uhr mit mindestens 40mm Durchmesser. Eventuell auch gegen etwas anderes wie alte Münzen, Gold, Silber... .


    Weiteres gerne per PN.


    Danke für die Einstellmöglichkeit. ;)








    ...und der Größenvergleich zu einer 16710