EQVIS Varius, die unendlich wandelbare Exitwatch - die Entstehung und Positionierung einer neuen Marke

  • So ich hab jetzt auch mal die Varius am Arm getestet und ich muss sagen das ist so eine typische Uhr die muss man live sehen um sie wirklich schätzen zu lernen. An der Uhr sind so viele kleine Details welche man auf Bildern schnell übersieht. Es ist wirklich eine aussergewöhnliche Uhr mit ganz viel "Wrist presence". Kann nur jedem empfehlen sich die Uhr mal live anzuschauen. :gut:

  • Moin :wink: !


    Björn musste die Firma leider aus gesundheitlichen Gründen verlassen ... ohne ins Detail gehen zu wollen, bitte drückt ihm alle, wie ich auch, die Daumen, dass er den schweren Weg, den er seit ein paar Monaten gehen muss, mit Erfolg bezwingt!

    Dieser Schritt ist mir persönlich extrem schwer gefallen. Der eine oder Andere wird gemerkt haben, dass ich auch nur noch sehr wenig in der Lounge unterwegs bin. Das heißt aber nicht, dass ich Simon und EQVIS nicht weiterhin sehr eng freundschaftlich und bei Bedarf mit Rat und Tat verbunden bleibe. Ich bin sehr stolz, das Baby mit geboren zu haben. Nun aber ist Simon zu Recht stolzer Alleinerziehender seines Babys und ich bin absolut davon überzeugt, dass der Sprößing wachsen und gedeihen wird :gut: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • So ich hab jetzt auch mal die Varius am Arm getestet und ich muss sagen das ist so eine typische Uhr die muss man live sehen um sie wirklich schätzen zu lernen. An der Uhr sind so viele kleine Details welche man auf Bildern schnell übersieht. Es ist wirklich eine aussergewöhnliche Uhr mit ganz viel "Wrist presence". Kann nur jedem empfehlen sich die Uhr mal live anzuschauen. :gut:


    Gerd, absolut einverstanden.
    Wer die Eqvis auf den Bildern toll findet, sollte sie sich auf jeden Fall mal live anschauen. Die Uhr gewinnt wirklich noch, wenn man sie am Handgelenk hat und die zahlreichen Details sieht.


    Ich habe meine jetzt seit 3 Wochen und bin eigentlich noch nie so oft auf eine Uhr angesprochen worden. Am besten war natürlich mein Arbeitskollege, der zu mir nach dem ersten Umbau meinte: „Wie? Schon wieder eine neue Uhr?“ ;)

  • Wer mal sehen möchte, wie die Varius im Fernsehen rüberkommt, der achte auf Alex Christensen in folgender Aufzeichnung ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Mir persönlich sagt das Design nicht zu. Ist mir zu kantig und mit ca. 16 mm zu hoch. Keine nennenswerten Komplikationen. Das Werk ist stark perliert - für mich kein wirklicher Augenschmauß. In dieser Preisklasse gibt es sehr viele Alternativen.


    Gruß Thomas

  • Mir persönlich sagt das Design nicht zu. Ist mir zu kantig und mit ca. 16 mm zu hoch. Keine nennenswerten Komplikationen. Das Werk ist stark perliert - für mich kein wirklicher Augenschmauß. In dieser Preisklasse gibt es sehr viele Alternativen.


    Gruß Thomas

    So sind die Geschmäcker halt verschieden, Thomas. Mich kannst du mit Dresswatches mit Komplikationen, Guilloche, gebläuten Zeigern, etc jagen, interessiert mich nicht im geringsten. ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Moin Kai,


    wir arbeiten an einem Edelstahlband, das auf das Exoskelett der EQVIS Varius abgestimmt wird. Dieses Armband wird aber ebenfalls etwas Besonderes sein und wird bis zur Markteinführung noch etwas Zeit und noch mehr Kreativität unsererseits brauchen. Lass´dich überraschen :gut: !

    Ich beginne mich mehr und mehr für die Uhr zu interessieren, da sie mir bei jedem Mal anschauen besser gefällt, Eigenständig ist und ich tatsächlich aktuell in einer "Phase" bin, wo mich außer Panerai nichts wirklich kickt und reizt.


    Tatsächlich müsste ich die Eqvis mal anlegen, aufgrund der Entfernung allerdings nicht so einfach :(


    Beim informieren und einlesen hab ich die Info von Björn bzgl. Stahlband gesehen. Gibts diesbezüglich News oder hab ich evtl was überlesen ( Sind ja inzwischen doch paar mehr Seiten ;) )