Leuchtindex (Perle!?) abgerissen

  • Hallo zusammen,
    Ich hoffe ein freundliches Mitglied kann mir helfen...
    Bei meiner 2011er Submariner ist nach einer Kolision mit einer Tür der Leuchtindex abgeschert.
    Wempe Mannheim sagt das man das nur mit der ganzen Lünette tauschen kann. Uhr muss zu Rolex dauert 4-6Monate kostet 500€.
    Wempe Frankfurt sagt den Index kann man einzeld ersetzen kostet 300€ dauert ein Monat.
    Es ist schon eine Keramiklünette.
    Würde mir bitte eine der erfahrenen Forumsmitglieder eine Einschätzung geben.
    Herzlichen Dank


    Gruß Felix

  • Hallo Felix,


    das ist ja mal eine Ansage. Puh...


    Bei der Kohle würde ich über den Boden robben, bis ich diese sch... Perle gefunden habe. Zentimeter für Zentimeter.

    • Offizieller Beitrag

    O.k., bei mir war es keine Rolex, aber bei einer Taucheruhr war die Perle der Lünette urplötzlich weg.
    Daraufhin habe ich ein Zifferblatt einer geschenkten Fakeuhr zerlegt und ein Leuchtpunkt-Index als Lünettenperle benutzt. Sekundenkleber ...... fertig, und hält. Kosten gespart.

  • Ja, die Zeiten der guten alten Blechlünetteneinlage sind rum. Wempe meint bestimmt die gesamte Lünette. Die Perle ist hinter der Keramikeinlage verankert und nur mit der Einlage zusammen tauschbar...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Wempe Mannheim sagt das man das nur mit der ganzen Lünette tauschen kann. Uhr muss zu Rolex dauert 4-6Monate kostet 500€.
    Wempe Frankfurt sagt den Index kann man einzeld ersetzen kostet 300€ dauert ein Monat.


    Bring die Uhr zu einem Rolex Fachhändler, der Dir nichts vom Pferd erzählen muss. Die Keramikeinlage ist in wenigen Minuten ausgetauscht, dazu bedarf es weder Wochen, geschweige denn Monaten. 300 EUR für die Keramikeinlage dürften ungefähr hinkommen.

  • Danke für eure Beiträge... Falls es jemand interessiert schreibe ich nochmal wie es ausgegangen ist...
    Bei Wempe in Frankfurt hatte ich auch vor ca. 1,5 Jahren eine Daytona bestellt...
    Ich hatte gesagt das man mir einfach die 116500 ausliefern soll, dann wäre die Wartezeit für die Reparatur nicht so schlimm...
    Fand dort irgendwie niemand eine so gute Idee...
    Ich wäre damit zufrieden