Neuzugang - H.Moser Venturer Small Seconds Purity

  • Manchmal kommt es anders als man denkt!


    Um die Marke H.Moser schleiche ich schon seit längerer Zeit rum. Zufällig vor 1-2 Jahren stolperte ich über das innovative Werk des Perpetual Calendars, entwickelt von Andreas Strehler. Die Fumé-Dials sind in der Branche ebenfalls einzigartig. Was mich jedoch immer zurückgehalten hat war die simple Tatsache, dass eigentlich alle Uhren in Edelmetall angeboten werden.


    Bei einem Event meines Konzessionärs hatte ich dann die Möglichkeit einige Modelle am Handgelenk auszuprobieren sowie den unfassbar kompetenten und netten Mitarbeiter Hr. Grünwald von Moser kennenzulernen. Moser strahl für mich eine Euphorie und Leidenschaft aus die ich bei eigentlich jeder anderen Marke vermisse. Dies ist natürlich auch der Größe geschuldet. Bei 20.000 Mitarbeitern kann man sicherlich nicht verlangen dass jeder auch eine Leidenschaft für seinen Job und die Branche in sich trägt. Bei Moser mit weniger als 50 Leuten und ca. 1.300 Uhren im Jahr sieht das noch anders aus. Und das merkt man.


    Beim Event gab es eine Uhr die mir von den Proportionen und Design mit Abstand am besten gefiel. Leider in Weißgold.


    Am Tag zuvor holte ich bei selbigem Juwelier meine PAM 662 ab. Wunderschöne Uhr, wunderschönes Blatt.


    Leider war im Auslieferungszustand das Blatt jedoch nicht sauber und mit einem Pickel versehen. Long story short: Uhr ging zum Austausch zurück, kam mit sauberem Dial wieder, dafür ließ sich das Werk aber nicht mehr aufziehen. Chapeau Panerai.


    Die Lust an der Uhr ist mir damit natürlich sofort vergangen. Wenn ich hohe viertstellige Beträge für eine simple Handaufzugsuhr ausgebe, welche fast ausschließlich maschinell gefertigt wird, dann muss das Teil einfach laufen. Von Anfang an. Dass die Uhr nach dem Service ein neues Problem aufwies hat für mich den Vogel abgeschossen.


    Was nun? Zurückgeben ist rechtlich natürlich nicht möglich. Also einigte ich mich nach langem hin und her auf eine für beider Seiten zufriedenstellende Lösung. PAM geht, Moser kommt.


    Mit dem angerechneten Kaufbetrag der Panerai war die Aufzahlung zur Moser dann plötzlich doch nicht mehr so hoch :G Manchmal muss man sich das Leben auch schönrechnen.



    Heute morgen in der Samstagszustellung war es dann soweit:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Referenz 2327-0207


    Gehäuse: Durchmesser 39,0 mm, Höhe: 11,9 mm
    Uhrwerk: Manufakturkaliber HMC 327 mit Handaufzug, Durchmesser: 32,0 mm, Höhe: 4,5 mm
    Frequenz: 18’000 A/h
    Gangreserve: mindestens 3 Tage
    Stunden und Minuten
    Dezentrale Sekundenanzeige
    Sekundenstopp
    Moser Verzahnung bei Rädern und Trieben
    Original Straumann Spirale® mit stabilisierter Breguet-Endkurve
    Veredelungen und Verzierungen von Uhrwerk und Bestandteilen von Hand
    Gangreserveanzeige
    Transparenter Saphirglasboden
    Handgenähtes Armband aus Alligatorleder
    Dornschliesse aus massivem 18-karätigem Weissgold







    An dieser stelle vielen Dank an Richemont für ein unfassbar schlecht kontrolliertes und verarbeitetes Produkt der Luxusklasse. Ohne euch wäre eine Moser wahrscheinlich erst viel viel später gekommen. :bgdev:



    Wie bereits erwähnt ist das Blatt der Wahnsinn. Da kann keine Datejust, Patek oder AP mithalten.


    Ich bin dann mal in der City verschiedene Lichtquellen ausprobieren ;)

  • Glückwunsch, Marius. Grandiose Uhr :gut:
    Moser bietet aus meiner Sicht noch wirklich Value for money. Im Vergleich ist der LP von 18,6 K sehr fair, vor allem im direkten Vergleich mit einer goldenen Panerai Due, die deutlich über 20k liegt und ein industrielles Massenprodukt ist.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung :gut::blume::blume::blume:
    Diese Uhr ist ein Traum :verneig: ....
    Vielen Dank fürs zeigen

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Moin,


    die H. Moser & Cie-Uhren sind ja nun so ziemlich das Gegenteil von Panerai und mir fiele die Wahl sehr leicht. Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht und nun ein handwerkliches Highlight am Handgelenk. Viel Spaß mit der Uhr :blume: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Hi Marius,


    herzlichen Glückwunsch zur Moser. Für mich schon echt High-End zu einem fairen Preis und vor allen Dingen sieht man sie nicht an jeder Ecke. Vom Handwerklichen her wirklich allererste Sahne.


    Armin (Parkettbulle) hat mich damals mit der Vorstellung seines Ewigen Kalenders von Moser auf diese Matke aufmerksam gemacht.


    Wünsche dir allzeit viel Freude und Danke für die Vorstellung.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Da ziehe ich amtlich den HUT, vor dieser grandiosen Uhr von MOSER..!!! :hut::panik:


    `reduced to the max`!!! Trotzdem.., ein absoluter Augenschmauss..!!! :sabber:


    Sehr, sehr geiillllll..!! :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:


    GRATULATION... :blume:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Ja, gegen das Schicksal ist man machtlos. Doch wenn es einem zu dieser außergewöhnlichen Uhr führt kann man gut damit leben. :gut:


    Gratuliere zur ganz besonderen Uhr! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche