Nix mehr los hier bei Omega?! Neue Aqua Terra Serie....

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in welcher Uhrenmodelle jedweder Hersteller vorgestellt, diskutiert und akribisch unter die Lupe genommen wurden.


    Seit einiger Zeit fällt mir jedoch auf, dass es diese Form von uhrenleidenschaftlicher Diskussion fast ausgestorben ist.


    Threads werden hauptsächlich von neuen Member geöffnet, die eine Frage zu ihrer Uhr haben oder bestätigt haben wollen, dass sie Gewinn mit ihrer Uhr machen, welche sie sich zeitnah kaufen möchten.


    Ach, und dann gibt’s noch die Threads...: zeigt her eure X, Y oder oder oder...


    Mir gehen ganz ehrlich die Inspirationen ab.


    Deshalb hier mal wieder ein kleiner Diskussionsthread...


    Thema: Omega Aqua Terra 2017!


    Mir gefallen die außergewöhnlichen Modelle (nicht schwarz) ausgesprochen gut und sind m.M.n. eine ernsthafte Alternative zu den klassischen Modellen von Rolex und Co.


    Das Gehäuse wurde derart überarbeitet, dass eine komplett neue Uhr entstand, ohne die Gene der AT Serie zu verlieren.


    Die veränderten Zifferblätter finde ich einfach nur sensationell. Nicht altbacken, frisch, zeitlos, schön.


    Das Werk ist sowieso ein Highlight. Da gibt es wenig Vergleichbares auf dem Markt.


    Und mit den wählbaren Größen von 38 und 41, sollte eine Vielzahl von Interessierten bedient werden können.


    Bilder leider nur von der Omega HP


    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich gebe dir Recht, die AT ist eine wundervolle Dresswatch. Eine schöne und etwas sportlichere Alternative zur Datejust, wie ich finde. Das Werk ist schön und technisch auf höchsten Niveau! :gut:


    Man sollte sie viel häufiger hier zu sehen bekommen! :lupe:

  • Ich finde sie auch schön, die neue AT. Jedoch gefiel mir das etwas ältere Modell mit den vertikalen Streifen besser. Durch die feineren Linien wirkte sie nochmal ein Stück edler, feiner.
    Das zweistufige Datumsfenster auf der 6 gefällt mir wiederum bei der Neuen etwas besser. Insgesamt finde ich die ältere AT jedoch stimmiger.
    Nichtsdestotrotz ist die AT eine wunderschöne Uhr mit tollem Werk.


    Gruß, Fabian.

  • Hallo Alex,
    dann mal zum Werk eine Frage...


    Was bedeutet bei Omega „Master-Chronometer“?


    Ist das eine Garantie von Omega an die Kunden, dass die Uhren besonders genau laufen?


    Ich kenne mich mit Omega nicht gut aus und weiß, dass Rolex bei Superlativ Chronometer eine ordentliche Ganggenauigkeit angibt, bei Panerai gibt es nix...Frage des Glücks wie die Uhr läuft...
    Und nein, ich hab auch Tag Heuer, Chronoswiss, Rohrbacher und bin mit keiner Marke verheiratet.


    Mir ist der Gang einer Uhr wichtig, die Hemmung von Omega finde ich interessant und eine Taucheruhr gefällt mir sehr gut....die mit dem Chrono und GMT...


    Gruß Ralf

  • Scheint also eine härtere Testnorm zu sein, die gewährleistet, dass die Uhr auch unter „Stress- Situationen“ innerhalb der Chronometernorm läuft... und sehr resistent ist gegen Umwelteinflüsse...vielen Dank für den Link.
    Gruß Ralf

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in welcher Uhrenmodelle jedweder Hersteller vorgestellt, diskutiert und akribisch unter die Lupe genommen wurden.


    Seit einiger Zeit fällt mir jedoch auf, dass es diese Form von uhrenleidenschaftlicher Diskussion fast ausgestorben ist.


    Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen.

  • GIbt auch fast keine Uhrenvorstellungen mehr - ich mach selbst keine mehr weil die letzen male nur ca. 3-4 Kommentare kamen und damit hatte es sich, dafür setze ich mich nicht ne Stunde hin und mache x Fotos und Beschreibung. Die Stammmember (und dazu zähle ich auch mich) sind mittlerweile alle ein wenig "übersättigt" habe ich das Gefühl. Zwischen Foren, Instagram, Facebook etc. sehen wir pro Tag so viele Uhren, dass wir eigentlich fast alles schonmal gesehen haben.

  • GIbt auch fast keine Uhrenvorstellungen mehr - ich mach selbst keine mehr weil die letzen male nur ca. 3-4 Kommentare kamen und damit hatte es sich, dafür setze ich mich nicht ne Stunde hin und mache x Fotos und Beschreibung.

    Ich plane eigentlich eine solche. Weniger Vorstellung, vielmehr ein Vergleich / Erfahrungsbericht von vier Modellen. In welchem Bereich des Forums kann ich diese unterbringen? Es sind ja vier verschiedene Hersteller....
    Sorry für OT....

  • ...Seit einiger Zeit fällt mir jedoch auf, dass es diese Form von uhrenleidenschaftlicher Diskussion fast ausgestorben ist.

    Moin Alex, ich bin zwar auch Einer von den Neuen, aber deine Beobachtung ist auch mir aufgefallen. :gut: Ernstzunehmende Fäden gibt es nur wenige und dann verlaufen sie häufig substanzlos bis zur wirklichen Belanglosigkeit. Andererseits, wir Member hier in der WL haben es doch selbst in der Hand, Fäden mit Substanz zu bestücken. Genügend aktive Teilnehmer gibt es doch. :opa: Wenn dann noch der Eine oder Andere wirkliche Fachmann hinzu kommt, dann sollte es imho fachlich rund laufen. Denn die Diskussionskultur hier ist meiner Meinung nach besser als Anderswo.



    Zur Uhr, mir gefällt sie recht gut. Größe und technische Spezifikation und Farbgebung sind nach meinem Geschmack. :gut: Lediglich der Minutenzeiger ist mir ein klein wenig zu kurz. Die mit dem weißen ZB finde ich richtig scharf. Designmäßig steht die weiße AT für mich in einer Reihe mit der alten EXII mit White Dial (16570) und der weißen TAG Heuer Aquaracer 43 Date White Dial (WAY2013) :grb:

  • Ich plane eigentlich eine solche. Weniger Vorstellung, vielmehr ein Vergleich / Erfahrungsbericht von vier Modellen. In welchem Bereich des Forums kann ich diese unterbringen? Es sind ja vier verschiedene Hersteller....Sorry für OT....

    OT: Lass dich nicht aufhalten!
    Ich kaufe selten Uhren und daher erfolgt auch selten eine Vorstellung, wobei ich mich weder bei der Deepsea noch bei der Mudmaster oder der Cartier Diver über mangelnde Resonanz beschweren konnte.



    Zum Thema: Ich konnte mich für die Aqua Terra nie erwärmen. Keine richtige Sportuhr, kein richtiger Dresser und was sportliche Dresser betrifft, da fallen mir andere Uhren ein die das für mich viel perfekter abdecken. So gerne ich Omega mag (und ich mag die Marke sehr gerne, hatte in den 90ern kurz eine limitierte Speedmaster und viele Jahre einen Seamaster Chrono Diver), aber mit der AT konnte ich nie etwas anfangen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mich stört/stören bei den SM´s, AT´s, PO´s und RM´s die Pfeilspitze/n auf dem/den Zeiger/n :rolleyes: . Ansonsten würde mir von den hier gezeigten die erste am besten gefallen :lupe: .


    Ich dachte bisher immer ich wäre der Einzige den das stört, aber mich hat das bisher bei den ansonsten tollen Uhren immer vom Kauf abgehalten.

  • Mir gefallen die Uhren ganz gut. Allerdings hatte ich persönlich noch nie das Gefühl: Die muß ich jetzt kaufen !
    Immer wenn ich mir eine Omega anschaue, lege ich die Uhr dann doch beiseite.
    Was die Diskussionskultur betrifft, ist dies vielleicht auch nicht das optimale Forum. Hier sind halt sehr viele verschiedene Uhrenmarken vertreten. Vom 15 Euro Kaufhauswecker bis zu Uhren im 6-stelligen Bereich. Die " Billigheimer " werden eh nicht diskutiert und für die hochwertigen Uhren gibt's halt spezielle Foren.