Nix mehr los hier bei Omega?! Neue Aqua Terra Serie....

  • Tut mir leid, wenn ich da OT mal reingrätschen muss. Von 5 Sekunden in 2 Monaten träume ich. Meine 2 Jahre alte Datejust, mit ebendiesem Werk macht 4 Sekunden am Tag, ohne Möglichkeit dieses durch entsprechende Ablage wenigstens ansatzweise zu korrigieren.Meine 1 Jahr alte GMT mit 3186 macht 3 Sekunden pro Tag, ohne Möglichkeit zur Korrektur.


    So, jetzt aber weiter mit der schönen Ommi. :G

    Deine Uhren sollten mal zum Service :G ...hast sie bestimmt schlecht behandelt :lol: ...so schlechte Gangwerte gäbe es bei mir nicht. :opa: Wäre aber interessant zu wissen, ob Rolex deine Uhren kostenlos auf 2 Sekunden reguliert.

  • Deine Uhren sollten mal zum Service :G ...hast sie bestimmt schlecht behandelt :lol: ...so schlechte Gangwerte gäbe es bei mir nicht. :opa: Wäre aber interessant zu wissen, ob Rolex deine Uhren kostenlos auf 2 Sekunden reguliert.


    Ja, hat Rolex bei der OP meiner Frau gemacht.

  • Mir ging es bei der Frage nur darum, ob jemand eine Garantie gibt? Ich habe noch einenChronometer von Chronoswiss. Das Teil war am Anfang nur defekt und dann irgendwann im Werk. Danach lief sie so was von falsch, dass der Chronomtre-Aufdruck eine glatte Lüge war.
    Chronometer war die Aussage ist zum Zeitpunkt des Tests gegeben...danach kann man es in die Tonne kloppen, weil sich der Hersteller nicht mehr verpflichtet fühlte.


    Mich interessiert, ob Omega da noch eine Garantie gibt?


    ... und ja, ich kaufe Rolex wegen der Robustheit und Ganggenauigkeit, Panerai wegen der Emotionen und .... wenn ich überzeugt bin :rolleyes: kaufe ich auch jede andere Uhr...bin ja nicht mit einem Hersteller verheiratet ;)

  • Omega kommt seinen Verpflichtungen nach. Meine Planet Ocean blieb nach Ablauf der Garantie nach kurzer Zeit stehen. Hat Omega trotzdem anstandslos Repariert.


    Und bevor jetzt jemand kommt, dass Omega bereits so früh stehen bleiben würde, Rolex aber Jahre nach Ablauf der Garantie noch funktionieren würden, dem sei gesagt dass das nicht stimmt.
    Die Datejust der Frau eines befreundeten Forumsmitgliedes hatte nach 2,5 Jahren bereits einen Rotorschaden! ;)

  • Mir ging es bei der Frage nur darum, ob jemand eine Garantie gibt? Ich habe noch einenChronometer von Chronoswiss. Das Teil war am Anfang nur defekt und dann irgendwann im Werk. Danach lief sie so was von falsch, dass der Chronomtre-Aufdruck eine glatte Lüge war.
    Chronometer war die Aussage ist zum Zeitpunkt des Tests gegeben...danach kann man es in die Tonne kloppen, weil sich der Hersteller nicht mehr verpflichtet fühlte.


    Mich interessiert, ob Omega da noch eine Garantie gibt?


    ... und ja, ich kaufe Rolex wegen der Robustheit und Ganggenauigkeit, Panerai wegen der Emotionen und .... wenn ich überzeugt bin :rolleyes: kaufe ich auch jede andere Uhr...bin ja nicht mit einem Hersteller verheiratet ;)


    Ob Omega „Garantie“ auf die Gangwerte gibt weiß ich nicht aber was das Thema Robustheit betrifft kann ich aus eigener langjähriger Erfahrung sagen dass du mit Omega nichts falsch machst.


    Mein Seamster Chrono Diver in Ti/Ta/Rg hat mich über viele Jahre als ständige Trageuhr zuverlässig begleitet, wobei der Uhr viel zugemutet wurde.



    @munichblue Sei nicht verzweifelt nur weil du einen Rolex-Vergleich angestellt hast auf dem du jetzt ausrutscht. :troest:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Du bist echt ein Fanboy. Offensichtlich einer der größten den ich je gesehen habe. Ich finde nichts falsch an Markenbindung und Identifikation, aber wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man einfach mal auf Halbgas gehen!

    Sieh mal, du hast dich mit Behauptungen in etwas hineingeritten aus dem du erhobenen Hauptes nicht mehr rauskommst. Ist ja nicht schlimm, daraus kannst du viel für deine Zukunft mitnehmen und machst es beim nächsten mal richtiger.


    Und zu deiner Info: Ich bin noch nicht mal auf Halbgas, schon deswegen weil ich dich ganz amüsant finde. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Deine Uhren sollten mal zum Service :G ...hast sie bestimmt schlecht behandelt :lol: ...so schlechte Gangwerte gäbe es bei mir nicht. :opa: Wäre aber interessant zu wissen, ob Rolex deine Uhren kostenlos auf 2 Sekunden reguliert.

    Ich behandle alle meine Uhren schlecht, weißt Du doch. :G
    Was das Regulieren angeht, da gehe ich davon aus, dass sowohl die Kronenmarke wie auch die anderen namhaften Hersteller ihrer Verpflichtung nachkommen. ;)

  • Sieh mal, du hast dich mit Behauptungen in etwas hineingeritten aus dem du erhobenen Hauptes nicht mehr rauskommst. Ist ja nicht schlimm, daraus kannst du viel für deine Zukunft mitnehmen und machst es beim nächsten mal richtiger.
    Und zu deiner Info: Ich bin noch nicht mal auf Halbgas, schon deswegen weil ich dich ganz amüsant finde. ;)

    Also mein Freund, wir fassen jetzt noch einmal zusammen:


    - Ich führe an, das Omega seine Kaliber nach der Metas-Methodik testet. Eine Testnorm, die über die klassische COSC hinaus, nach deutlich realistischeren Lebenslagen die Präzision einer Uhr testet. Nochmals, Metas ist das Schweizer Eichamt und nicht die Facebook Abteilung deiner Lieblingsmarke!


    - Du konterst, indem du einen Auszug der Rolex Website zitierst, die die angeblichen Susi-dupi Testreihen von Rolex aufführen (niemand kann das objektiv nachvollziehen oder verifizieren).


    Das sind die bisherigen Fakten unser Konversation. Da können sich alle anderen nun ihren ganz persönlichen Eindruck von verschaffen.


    Deine billigen Versuche (ich hätte mich in was hineingeritten...) mich zu diskreditieren sind lächerlich und nur ein Audsruck deiner eigenen Hilflosigkeit! Selten so etwas armseliges wie dich erlebt...

  • ... niemand kann das objektiv nachvollziehen oder verifizieren...

    Du schreibst "niemand", Du aber doch .. sonst könntest Du ja nicht so überzeugend behaupten das Rolex "humbug" schreibt und bei Omega alles passt :grb:
    oder checke ich was nicht, mach mal bitte Licht ins Dunkel :lupe:


    Nur so am Rande .. ich habe beide Marken bei mir, finde beide top und kann weder über die noch die andere Marke was negatives sagen.

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Du schreibst "niemand", Du aber doch .. sonst könntest Du ja nicht so überzeugend behaupten das Rolex "humbug" schreibt und bei Omega alles passt :grb: oder checke ich was nicht, mach mal bitte Licht ins Dunkel :lupe:


    Nur so am Rande .. ich habe beide Marken bei mir, finde beide top und kann weder über die noch die andere Marke was negatives sagen.

    Ich sage aber auch gar nichts negatives über Rolex. Das ist eine Ikone der Schweizer Uhrenindustrie. Ich weise nur darauf hin, dass das Argument von dem anderen Kasperl, welches er von der Rolex Website holt, Aussagen ohne objektiv nachvollziehbare Fakten verbreitet. COSC ist eine normierte Testreihe (wenn auch mangelhaft aus Verbrauchersicht) und diese Zertifizierung von Rolex Chronometern ist unantastbar, aber das entspricht nicht den Marketing-Behauptungen ihrer Website, die über diese Norm hinausgeht. Denn dafür gibt es keine objektiven Beweise, außer ihrem Blabla.

  • Du schreibst "niemand", Du aber doch .. sonst könntest Du ja nicht so überzeugend behaupten das Rolex "humbug" schreibt und bei Omega alles passt :grb: oder checke ich was nicht, mach mal bitte Licht ins Dunkel :lupe:


    Nur so am Rande .. ich habe beide Marken bei mir, finde beide top und kann weder über die noch die andere Marke was negatives sagen.

    Danke, denn genau darum geht es. Zumal hier auch andere Member über die Gangwerte ihrer Rolex berichtet haben, aber das scheinen wohl keine Fakten zu sein.


    Na ja, munichblue klingt nun schon etwas wirr und hat seine Emotionen nicht mehr im Griff, das mag an der fortgeschritten Zeit liegen, oder auch nicht, wer weiß.


    Vielleicht meint er mit „Fanboy“ ja dass ich ein Omega Fanboy bin, nachdem ich eine Uhr dieser Marke fast 10 Jahre lang ständig getragen habe und die Marke nach wie vor richtig toll finde. ;)


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Weißt du @Vamos jetzt versuchst du dich aber elegant aus der Affäre zu ziehen. Fakt bleibt, Du hast Omega‘s Metas Zertifizierung angegriffen und mit Rolex Marketing Blabla gekontert!


    Ich habe wahrscheinlich mehr Rolex besessen als du je angefummelt hast, aber mir ist die Objektivität ein hoher Wert. Zumal in Zeiten von Trump, AfD und Brexit. Deine windigen Versuche mich der Lächerlichkeit preiszugeben, sind das Zeichen deiner eigenen Schwäche!


    Mich als „wirr“ zu bezeichnen, betrachte ich als Beleidigung, aber ich bin nicht nachtragend.


    Lebe dein Leben, Donald, aber lass mich in Ruhe!

  • Hab mich die letzten Tage mal mit Versprechen und Garantien der Hersteller Rolex, Omega, Panerai und anderen auseinander gesetzt.


    Ich sehe die Geschichte so: Viele Hersteller übertrumpfen sich mit Tests die sie vor der Auslieferung durchführen... Magnetismus, simulierte Schläge nach Mücken, Wasserdichtigkeit ...usw.


    Das macht Omega auch, in wie weit das jetzt vergleichbar mit Rolex ist mag ich nicht zu beurteilen.


    Fakt ist aber: Die Hersteller hängen diese Tests an die grosse Glocke und sagen damit: Wir haben alles getan, dass der Kunde anschließend zufrieden ist...Garantie: 4 Jahre Omega, 5 Jahre Rolex bei den neueren Modellen. Und Rolex garantiert noch, dass die neuen Uhren bei Auslieferung +- 2 Sekunden laufen.


    Aber: Alle die Tests haben ein Ziel... die Ganggenauigkeit unter extremsten Bedingungen aufrecht zu erhalten. Aber eine Garantie für die Ganggenauigkeit in bestimmten Grenzen gibt keiner der Hersteller. Keiner schreibt in den Garantiebestimmungen, dass eine Gangabweichung die über die Chronometernorm hinausgeht in der Garantiezeit ein Reklamationsgrund ist.


    Bei Rolex ist es ein Versprechen, dass die neuen Modell +- 2 Sekunden laufen müssen. Da habe ich zumindest in den ersten Tagen noch das ruhige Gefühl, dass ich reklamieren kann solange die Uhr neu ist.


    Ich hatte gehofft dass jemand schreibt: Omega übernimmt während der Garantiezeit auch für das Einhalten der Ganggenauigkeit Garatie.


    So scheint es aber nicht zu sein... aber sie tun alles, dass die Uhren unter schlechten Bedingungen gut laufen ;) ...


    Zu der eingangs gezeigten Omega Uhrenfamilie...Logo wegdenken und das Besondere am Design suchen...für mich wäre ein Kaufgrund das Uhrwerk...was mir aber bei Omega nicht ausreicht. Bei Panerai ist es für mich die Optik und das Wissen, dass sie ein Manufakturkaliber hat. Die Werk Technik...da gehe ich bei Panerai Kompromisse ein ;) ...
    :blume: Nicht böse oder gegen einen Hersteller gemeint...


    Gruß Ralf

  • Thema Manufakturkaliber:


    Oft habe ich das Gefühl, dass einige der Meinung sind: Manufakturkaliber = etwas besseres...!
    Schließlich reden so viele von „ist ja nur ETA, ist ja nur ein 7750...“.
    Fakt ist, nicht jedes Werk welches sich Manufakturkaliber nennen darf, ist ein gutes Werk. Denken aber viele. Auch hier haben sich einige Marketingabteilungen den Kunden angepasst. Manufakturkaliber wird als besonders hochwertig, präzise, langlebig, zuverlässig etc angesehen?!
    „Gerne lieber Kunde, bekommst du. Und weil wir so exklusiv sind, kostet das gute Stück jetzt 1500.- mehr“.
    Jeder der sich nicht nur durch Schlagwörter beeinflussen lässt, ein wenig Ahnung von der Technik und Aufwand zur Herstellung hat wird feststellen, dass es genügend Augenwischerei gibt. Dann lieber ein perfektes 2892 oder 7750...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ