Oris Movember Edition

  • Die Oris Movember Edition steht für die Rolle von Oris als offizieller Partner der Movember Foundation und führt die Change for the Better-Kampagne der Firma fort. Die Uhr basiert auf der ikonischen Oris Divers Sixty-Five und zeigt einige Design-Details in Anlehnung an die internationale Männergesundheitsorganisation.



    Gehäuse Oris Divers, 40,00 mm, Edelstahl



    • Material Mehrteiliges Edelstahlgehäuse, Lünette mit Minutenskala
    • Grösse 40,00 mm
    • Glas Saphir, beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt
    • Gehäuseboden Edelstahl, verschraubt, Spezialgravur
    • Bedienung Edelstahl-Sicherheitsschraubkrone
    • Wasserdichtigkeit 10 bar
    • Hornabstand 20 mm


    Uhrwerk Automatischer Aufzug Datum



    • Kaliber Oris 733, Basis SW 200-1
    • Abmessungen Ø 25.60 mm, 11 1/2’’’
    • Funktionen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger aus der Mitte, Fensterdatum, augenblicklicher Datumswechsel, Datums-Korrektor, Feinregulierung und Sekunden-Stopp
    • Aufzug Automatischer Aufzug, beidseitig aufziehender roter Rotor
    • Gangreserve 38 Std.
    • Frequenz 28.800 A/h, 4 Hz
    • Lagersteine 26

    Zifferblatt Schwarz



    • Material Schwarzes Zifferblatt
    • Leuchtstoff Indexe und Zeiger Superluminova BG W9

    Armband Leder



    • Material Dunkelbraunes Lederband, Edelstahlschliesse

    Daten und Bild von der Orishomepage ausgeliehen.


    Bildquelle: monochrome-watches.com

  • SEHR schönes Stück.


    Mir fehlt angesichts der verschiedenen versionen der Sixty-Five der Überblick was diese von den anderen unterscheidet? Was die Movember anderes hat?
    Der Preis bestimmt auch oder??


    Gruß Christian

    Goldene Zeiger und Indizes sowie Minuntenskala fallen mir da schonmal auf den ersten Blick auf.
    Ebenso wie 2 Sonderbänder und wohl ein LE Caseback.


    Ich find sie sehr stimmig, mit dem Gold erinnert sie mich ein wenig an die Black Bay.

  • Die Oris Divers Sixty-Five finde ich sehr ansprechend, so auch diese Variante.


    Doch „Movember“ (das musste ich erst einmal googeln) und Schnurrbartsymbol - das wirkt auf mich lächerlich, würde ich mir nicht anschnallen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Doch „Movember“ (das musste ich erst einmal googeln) und Schnurrbartsymbol - das wirkt auf mich lächerlich, würde ich mir nicht anschnallen.

    "The Movember Foundation was founded in 2003 and tackles some of the biggest health issues facing men, including prostate cancer, testicular cancer, mental health and suicide prevention. Its mission is to help men live happier, healthier, longer lives and to stop them dying too young. Every November, it encourages men to grow moustaches to raise money in support of the 1,200 health projects it runs around the world." Quelle


    Ich find's ganz witzig. Gibt dümmere Special Editions ;)


    Grüße
    Ulli :wink:


    PS: mit 40mm wäre die eh nix für Dich ;)

  • "The Movember Foundation was founded in 2003 and tackles some of the biggest health issues facing men, including prostate cancer, testicular cancer, mental health and suicide prevention. Its mission is to help men live happier, healthier, longer lives and to stop them dying too young. Every November, it encourages men to grow moustaches to raise money in support of the 1,200 health projects it runs around the world." Quelle
    Ich find's ganz witzig. Gibt dümmere Special Editions ;)


    Grüße
    Ulli :wink:

    Habe ich ja bei Wikipedia auch nachgelesen Ulli.


    Und trotzdem, was kommt als nächstes? Die Erektionsstörungs-Edition?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • :respekt: ORIS


    Sich einem ernsten Thema anzuschließen könnte auch anderen Marken gut stehen.


    Soviel Kerle hier vor denen die Problematik eventuell auch nicht halt macht . ;)


    Schade das der Schnauzer bei Manchen falsch gedeutet wird wenn ich ihre Kommentare richtig verstehe. :rolleyes:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Die Oris Divers Sixty-Five finde ich sehr ansprechend, so auch diese Variante.


    Doch „Movember“ (das musste ich erst einmal googeln) und Schnurrbartsymbol - das wirkt auf mich lächerlich, würde ich mir nicht anschnallen.


    Der Schnurrbart ist ja nur hinten drauf beim Gehäuse selbst. Armbänder sind ja austauschbar.
    Aber siehste Rene, zack ist das Ziel erreicht und du weißt jetzt "aha, Urologe hat nix mit watchlounge zu tun, sondern macht beim Movember was anderes" :flag:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex