Eure beliebtesten 3 Pano-Modelle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uhrenfreunde,


    für mich hat die Pano-Serie einen ganz besonderen Stellenwert in der Kollektion von Glashütte Original:
    > Die dezentrale Anzeige ist eine gelungene Abwechslung zu den Standardzifferblättern.
    > Trotzdem ist die Uhr sehr gut abzulesen.
    > Auch die Rückseite weiß zu überzeugen, insbesondere mit der Duplex-Schwanenhals-Feinregulierung.


    Meine Favoriten wären


    Die PanoLunarTourbillon, auch wenn hier die Duplex-Schwanenhals-Feinregulierung nicht zur Anwendung gelangt. Aber das fliegende Tourbillon begeistert immer wieder!




    Quelle: Glashütte Original


    Die PanoMaticLunar, die m.E. schon ein Klassiker bei "Glashütte Original" ist:







    Quelle: Glashütte Original


    Die PanoReserve - die die Gangreseveanzeige gar nicht bräuchte, weil hier ein Handaufzugswerk zum Einsatz kommt. Aber die Rückseite ist besonders schön!



    Quelle: Glashütte Original


    Quelle: Glashütte Original

  • Ich werde nie verstehen, warum man diese Beschriftung der "Features" auf's Zifferblatt knallen muss... :(

    Du hast natürlich Recht,man könnte darauf verzichten,nur wenn andere Hersteller einen halben Roman auf dem ZB abdrucken ist es komischerweise akzeptiert,aber bei GO hört man immer wieder,das es stört. :pony:


    LG Volkmar

  • Du hast natürlich Recht,man könnte darauf verzichten,nur wenn andere Hersteller einen halben Roman auf dem ZB abdrucken ist es komischerweise akzeptiert,aber bei GO hört man immer wieder,das es stört. :pony:
    LG Volkmar

    Danke, Volkmar!
    Officially Certified Superlative Blabla und gefühlte hundert Mal den Markennamen. Auch nicht Gewinnbringender. ;)

  • Du hast natürlich Recht,man könnte darauf verzichten,nur wenn andere Hersteller einen halben Roman auf dem ZB abdrucken ist es komischerweise akzeptiert,aber bei GO hört man immer wieder,das es stört. :pony:
    LG Volkmar

    Es gibt wohl auch bei GO die Vertreter der cleanen Blätter und solche die das nicht wollen. Mich persönlich stört eine Beschriftung nicht, ganz im Gegenteil, wenn ich mir an manchen Modellen die Beschriftung wegdenke dann wäre mir das Blatt oft zu leer. Und so etwas gefällt mir dann gar nicht. Trifft natürlich nicht jedermanns Geschmack, ist klar, muss es aber auch nicht.


    Bei der hier gezeigten GO gefällt mir die Beschriftung sehr gut, ich kann nichts daran aussetzen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Adam,


    diese PanoMaticLunar gefällt mir noch immer!
    Man kann schon erkennen, dass das Zifferblatt ausgewogener ist. Mit der schmaleren Lünette hat sich das Zifferblatt optisch vergrößert, obwohl nach wie vor darunter das selbe Werk seinen Dienst tut. Daher rührt vielleicht auch die Meinung, dass bei dem aktuellen Modell das Datum, die Mondscheibe... ein paar Millimeter verändert werden sollten.
    Ich finde aber, dass GO die "Modernisierung" gut hinbekommen hat - siehe oben, die Blaue von Pete!