Hentschel H2 Sport

  • Vor fast zwei Wochen habe ich die Manufaktur von Herrn Hentschel besucht und ich bin immer noch begeistert.


    Nun möchte euch hier das H2 Sport Modell vorstellen,das ich bei meinem Besuch in Hamburg mitnehmen konnte.


    Die Uhr hat mir schon auf den ersten Fotos gefallen,aber an meinem Handgelenk war ich sofort begeistert.
    Entschieden habe ich mich für das Modell mit dem schwarzen Zifferblatt und dem silbernen Topring.
    Es gibt demnächst auch ein blaues Zifferblatt mit einem Bronze Topring,das ist dann wohl die Sommeruhr am Nato Band.


    Das die Übergabe der Uhr auch an dem Tag des Besuch möglich war,habe ich Herrn Hentschel und seinem Team zu verdanken,sie beschleunigten netterweise die letzten Arbeiten an der Uhr.
    So konnte ich die Uhr direkt vor Ort mitnehmen und hatte für die letzten Urlaubstage an der Ostsee den perfekten Begleiter am Arm.Eine neue Uhr im Urlaub zu tragen ist schon wunderbar,aber unerwartet noch viel schöner


    Die Uhr zu beschreiben fällt mir schwer,sie kann sportlich wirken.
    Ebenso gut wirkt sie wie ein Dresser oder einfach nur lässig



    Eigentlich macht sie zu jeder Gelegenheit eine gute Figur



    Das sind die Daten der Uhr im Überblick


    Technische Daten
    extraflaches, sehr robustes „Tresor“-Gehäuse aus Edelstahl mit verschraubtem Topring
    Ø 39,9 mm
    beidseitig entspiegeltes, leicht gewölbtes und kratzfestes Saphirglas
    Manufakturkaliber HUW 1130 S, Handaufzug mit kleiner Sekundenanzeige
    Schwanenhalsfeinstellung
    5 ATM wasserdicht
    Saphirglasboden, 6fach verschraubt





    Das hier ist mein persönliches Lieblingsfoto




    Auch auf dem Strandkorb gefällt sie mir



    Sie passt als Ergänzung sehr gut zum Hafenmeister



    Hier ist das überarbeitete historische Unitas Werk von meinem Hafenmeister zu sehen und das Manufaktur Werk im Sport Modell





    Von der Uhr bin ich restlos begeistert und dieser Augenblick bleibt mir in schöner Erinnerung




    Vielen Dank für reinschauen :wink:

  • Nett, aber....


    Als Sportuhr fehlt die entsprechende Wasserdichte und so wie es aussieht gibt es auch keine Leuchtmasse.


    Dennoch eine gefällige Uhr, Glückwunsch :blume:
    Hätte das Schätzelchen Leuchtmarkierungen um die Zeit auch in der Nacht ablesen zu können, die Sport mit schwarzem ZB wäre mein.