Submariner Kaufberatung

  • Hallo,
    ich möchte mir eine Submariner Date zulegen. Ich habe vor kurzem einen Anruf von einem Konzi erhalten. Wenn alles gut läuft, könnte ich die Uhr in einem Monat mein Eigen nennen. Ich habe meine Daytona verkauft, weil mich der LC so sehr gestört hat und jegliche Freude genommen hat. Aus unerklärlichen Gründen habe ich dennoch keinen Verlust gemacht und konnte sie zum selben Preis verkaufen. Eigentlich wollte ich mir wieder eine Daytona holen, aber damit warte ich noch ein wenig. Die Submariner möchte ich aber behalten und nicht nochmal verkaufen müssen.
    Gibt es bei der Submariner irgendetwas zu beachten?
    Leuchtet das Zifferblatt der aktuellen Submariner eigentlich in blau? Ich glaube, das nennt sich Chromalight, oder?


    Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die mich damals zur Daytona beraten haben.

  • Der LC nimmt Dir die Freude an einer Uhr?
    Dich interessiert Wertstabilität, obwohl Du die Submariner nicht mehr verkaufen möchtest? :grb:
    Komme doch erst mal mit dir selbst ins Klare und finde raus was Du wirklich willst, ohne wenn und aber. :gut:

  • Der LC nimmt Dir die Freude an einer Uhr?
    Dich interessiert Wertstabilität, obwohl Du die Submariner nicht mehr verkaufen möchtest? :grb:
    Komme doch erst mal mit dir selbst ins Klare und finde raus was Du wirklich willst, ohne wenn und aber. :gut:

    Ja, das war bei der Daytona der Fall. Wenn Du dir mal meinen Thread mit der Daytona durchliest, verstehst Du vielleicht, wie es mir dabei ging. Es war die erste Luxusuhr, die ich mir gekauft hatte und ich hatte ständig das Gefühl, dass ich beim Kauf über den Tisch gezogen wurde. Außerdem sorgte die unprofessionelle Abwicklung des Händlers für ein mulmiges Gefühl bei mir. Das ist aber ein anderes Thema.


    Wenn Du mir nicht helfen möchtest, bitte ich dich freundlichst, dir solche Antworten zu sparen.

  • Du wirst verstehen, dass wir nicht alle deine "Leidensgeschichte" im Kopf haben. EInfach so dahingeschrieben ist es schon unverständlich wieso der LC dir die Uhr madig gemacht hat?


    Natürlich hat die aktuelle Sub Chromalight und von der Sub gibt es wohl die besten Fakes überhaupt ... daher der alte Spruch: Buy the seller

  • Ja, das war bei der Daytona der Fall. Wenn Du dir mal meinen Thread mit der Daytona durchliest, verstehst Du vielleicht, wie es mir dabei ging. Es war die erste Luxusuhr, die ich mir gekauft hatte und ich hatte ständig das Gefühl, dass ich beim Kauf über den Tisch gezogen wurde. Außerdem sorgte die unprofessionelle Abwicklung des Händlers für ein mulmiges Gefühl bei mir. Das ist aber ein anderes Thema.
    Wenn Du mir nicht helfen möchtest, bitte ich dich freundlichst, dir solche Antworten zu sparen.

    Ich wollte helfen, von ganzem Herzen, Du hättest nur bis ganz unten lesen müssen.
    Hier nochmal, extra für Dich:
    Komme doch erst mal mit dir selbst ins Klare und finde raus was Du wirklich willst, ohne wenn und aber.

  • Wenn du mit dem letzten Verkäufer schlechte Erfahrungen gemacht hast dann bleibt für dich und für ein gutes Gefühl später, nur der Gang zum Konzi.
    Schon beim Kauf ein gutes Gefühl zu haben fand ich immer wieder schön
    Dann musst du lediglich beachten "genügend Euros" dabei zu haben.

  • Beim letzten Konzibesuch habe ich auch auf LC100 bestanden. Er hatte keine mit LC100 und wollte einfach nicht verstehen dass nur eine Rolex mit LC100 eine richtige Rolex ist.


    Lag wahrscheinlich daran dass ich als Wiener bei Konzi in Wien war. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mir ist nicht ganz klar geworden, ob du eine neue oder gebrauchte Uhr suchst. Der Hinweis mit dem Konzi lässt mich aber vermuten, dass es neu sein darf/soll.
    Die Sub Date ist eigentlich gut verfügbar, teils im Fenster zu sehen. Nachlass als Neukunde fraglich, dafür dreht sie zu gut.
    Bedenken musst du bei einem Konzi nicht haben. Einen Ladenhüter wirst du nicht finden ;)


    Bzgl. LC halte ich mich zurück. Da haben dir die Kollegen bereits genug eingeschenkt.
    Ausnahme LC-Australien, da drehen sich die Zeiger rückwärts. :opa:

  • Beim letzten Konzibesuch habe ich auch auf LC100 bestanden. Er hatte keine mit LC100 und wollte einfach nicht verstehen dass nur eine Rolex mit LC100 eine richtige Rolex ist.


    Lag wahrscheinlich daran dass ich als Wiener bei Konzi in Wien war. :bgdev:

    :prust::prust::prust: So ging es mir bei Panerai in Venedig... bis die mir erklärt haben, dass eine italienische Uhr wesentlich mehr wert ist, wenn sie in Italien verkauft wurde. Das mit dem in der Schweiz gebaut spielt keine Rolle, aber Panerai mit LC 100 geht gar nicht ;) ...
    Aber ich habe das Thema LC bisher ebenfalls falsch bzw. überbewertet :bash:


    Das blaue Leuchten gefällt mir übrigens auch sehr gut bei Rolex, ist schon was Besonderes. Aber auf der Rolex Seite fehlt mir immer wieder die Nachtansicht bei verschiedenen Modellen... oder muss ich mit dem Schauen auf der Rolexseite warten bis es draußen dunkel ist?
    Gruß in die Runde Ralf

  • Hallo Rolexfan
    Lass dich nicht irre machen mit dem LC.Ich erklär es mal ganz platt,wenn auch schon 1000 mal gesagt.Du schickst ein Paket nach München,und schreibst die PLZahl drauf,nach Hannover muss eben eine andere drauf damit das Paket ankommt.
    Der Inhalt aber bleibt immer der gleiche.
    Das ist LC nicht mehr,und nicht weniger.In der Schweiz gebaut mit verschiedenen Codes in verschiedene Länder geschickt.
    Somit kannst du ohne Bedenken eine LC ich weiss nicht was kaufen,und hast eine tolle Rolex.
    Deine Erfahrung bezüglich deines letzten Kauf's kann hier keiner kennen,wenn du das Einkaufserlebnis beim Konzi möchtest, dann kann man das so machen,beim Konzi machst du nichts verkehrt,er präsentiert dir das Rundumsorglospaket, und du brauchst der Sub wegen keine Bedenken haben,inklusive Chromalight. ;)


    LG Volkmar

  • Das blaue Leuchten gefällt mir übrigens auch sehr gut bei Rolex, ist schon was Besonderes. Aber auf der Rolex Seite fehlt mir immer wieder die Nachtansicht bei verschiedenen Modellen... oder muss ich mit dem Schauen auf der Rolexseite warten bis es draußen dunkel ist?
    Gruß in die Runde Ralf

    Stimmt Ralf, eine Nachtansicht habe ich auch nicht gefunden.


    Ich weiß aber dass es das früher gab weil sie bei der Deepsea einen Fehler drin hatten auf den ich Rolex aufmerksam machte und der dann auch schnell korrigiert wurde.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Ralf!


    Bei der virtuellen Nachtansicht hat der Nullpunkt der Lünette nicht geleuchtet obwohl er das in der Realität ja tut.


    Wurde dann korrigiert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche