Kann mir jemand was zu meiner "neuen" Seiko sagen ?

  • Weil ich wissen möchte ob ich mich da vielleicht falsch entschieden habe, bzw. zu viel gezahlt habe. Aber es gibt ja immer Leute wie dich, die nicht einfach mal eine vernünftige Antwort geben können oder sich einfach zurückhalten wenn man nichts dazu sagen kann.
    Trotzdem ganz lieben Dank für deinen "hilfreichen " Beitrag !

  • Das Alter lässt sich anhand des Modells 6139 und der Seriennummer bestimmen, dies wäre September 1978.
    Zifferblatt, Zeiger und das seltsame Guckloch / Glas sind aber so gruselig, dass ich mir nicht vorstellen kann dass da viel zusammen passt.


    Edit: Auf dem Deckel steht ja 6319, nicht 6139... und 6319 finde ich nirgends zur Bestimmung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julian,
    ich bin nicht der Seiko-Fan, aber Deine Uhr sieht sehr gebastelt aus.
    Das Zifferblatt-Guckloch ist krumm und schief ausgeschnitten. Ich bin der Meinung das da Gehäuse und Werk samt Zifferblatt nicht zusammen passen.
    Könnte eine Indien-Seiko sein .... :idee:

  • Weil ich wissen möchte ob ich mich da vielleicht falsch entschieden habe, bzw. zu viel gezahlt habe. Aber es gibt ja immer Leute wie dich, die nicht einfach mal eine vernünftige Antwort geben können oder sich einfach zurückhalten wenn man nichts dazu sagen kann.
    Trotzdem ganz lieben Dank für deinen "hilfreichen " Beitrag !

    Kollege Turnschuh, trotz Deiner Frage ohne jeglichen Anstand, habe ich Dir geantwortet.


    Hier nochmal:
    Antwort: Das was sie einer Person wert ist, wird bezahlt.

  • Danke, dass habe ich mir auch gedacht, dass es so niemals verkauft wurde. Habe die Uhr ersteigert. Hat mich allerdings nur 25 EUR gekostet. Von daher istder Verlust zu verschmerzen werde sie dann wohl eher in ihre Bestandteile auseinander bauen und schauen was man da noch gebrauchen kann.

  • Alles klar ! Sorry, passe wohl nicht hier rein mit meiner unfreundlichen Art.
    Werde besser mein Profil löschen. Dachte beim Thema Uhren gibt es nicht so ein gezuckerte wie sonst oft bei Facebook.
    Auf so Typen wie TheDayAfter hab ich keine Lust.
    Entschuldigt die Störung hier und viel Spaß noch weiter mit euren Uhren.
    Bin dann raus.

    • Offizieller Beitrag


    Och ..... :huh: so zart beseitet ?