Erfahrung und Gewicht STEINHART OCEAN ONE VITAGE RED & OCEAN BLACK DLC

  • Hallo alle zusammen.


    Ich bin sehr an einer Steinhart VIntage red interessiert, sowie einer ocean Black dlc jedoch eine frage an alle die eine dieser Uhren besitzen.


    Beide Uhren sind meiner Meinung nach sehr schwer (Vintage =212gr und Black = 203gr)


    Meine frage lautet, op dieses Gewicht nicht manchmal stört, ausserdeem wollte ich wissen op es einen grossen Unterschied macht, wenn man das alu Armband gegen ein NATO wechselt da ich sowieso eher der NATO träger bin :gut:


    Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.


    Mfg aus Luxemburg :wink:

  • Hi,


    ich habe gerade mal gewogen.
    Bei der normalen O1V wiegt sowohl die Uhr als auch das Stahlband (22/20) gute 100 Gramm.


    Soll heißen, dass sich das Gewicht am Nato ungefähr halbiert.
    Ich trage einige leichtere, aber auch schwerere Uhren. Die O1 ist kein Leichtgewicht am Stahlband, aber zu keiner Zeit unangenehm oder störend.
    Auch bauen die Uhren nicht unendlich hoch und durch den langen Lug Abstand tragen die sich echt gut ;)


    Falls Du Dich für die OVR entscheidest und keine Verwendung für das Stahlband (22/18) hast, weil Du lieber Natos trägst, kannst Dich gerne melden ;) :)


    Ich hoffe die Einschätzungen helfen Dir ein bisschen

  • Hallo Woschdi,


    Danke für deine Antwort. DIe O1V ist eine sehr schöne Uhr die ich auch schon auf meinem "Schirm" hatte :)
    Es ist nicht so dass ich gar keine Stahlarmband trage, denn ich habe eine SKX007 und die trage ich viel lieber mit Stahl als mit Nato.
    Jedoch habe ich eine TAG cal16 die wiegt ungefähr 220gr und ist auch 44mm groß und die trage ich gar nicht mehr da sie mir heutzutage unangenehm ist, desshalb meie Frage.


    Vielen Dank für deine Zeit :verneig: