IWC Mark XV - neues Armband/ Schließe benötigt - welches tragt ihr/ welches könnt ihr empfehlen?

  • Liebe Forumsgemeinde,
    ich benötige mal eure "Schwarmwissen" bzw. ganz einfach eure Hife.
    Ich habe hier eine wunderschöne IWC Mark XV liegen (aktuell mit dem Stahlband montiert) und bin nun auf der Suche nach einem schönem und passendem Lederband (oder alternatives Material, aber eben nicht Stahl).
    Was tragt ihr denn so für ein Band an der Mark XV?
    Diese hat ja 19mm Anstoßbreite und das Band läuft dann (abhängig ob Dornschließe, bzw. welche Dornschließe, oder Faltschließe) auf 16mm oder 18mm zu.
    Welche Bänder könnt ihr empfehlen? Denn sicherlich könnte ich jetzt online erstmal hergehen und diverse Bänder bestellen, aber wenn jemand schon konkrete Empfehlungen hat (oder auch von bestimmten Bändern abraten kann), dann wäre das super hilfreich!
    Gerne auch mit Foto - falls vorhanden.
    Und, weiß jemand wie teuer das Originalband von IWC ist, bzw. gibt es das noch?
    Und welche Referenz/ Teilenummer die passende Dornschließe (aktuell bevorzugt) von IWC hat, die an die Mark XV dran gehört?
    Tausend Dank vorab für eure Hilfe!
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Falls Du die Originalteile verbauen willst, dass sind die passenden Teilenummern:


    Büffellederband, schwarz 19/16mm: IWA05510 (normal), IWA05512 (XS), IWA0551 (XL)


    Dornschließe 16mm: IWA01926


    Faltschließe 16mm: IWA05513


    Stahlband: IWA05514


    Gruß,
    Christian