Hab ich ein Sorgenkind...?!

  • Ich meine mit "high end" eigentlich nur das klassische Manufakturwerk. (Zum Glück ist der JLC Fanatic-Esel nicht mehr aktiv). Ich stelle fest: das 2002 ist echt alt, aber läuft fantastisch. Es scheint also zu gehen.

    Es gibt ja durchaus Panerai Besitzer die keine Probleme haben, ich denke jedoch dass die „Pannenstatistik“ bei Panerai deutlich schlechter ist als bei anderen Herstellern.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Warst Du etwa auf Fliegenjagt? :pistolero:
    Spass beiseite, die Uhr muss zur Revi. Kann was leicht zu behebenes sein, das einzige Mal, das ich ein Problem mit einem Panerai Manufakturwerk hatte, wurde dies relativ schnell auf Kulanz ausserhalb der Garantiezeit behoben (war zwei oder drei Monate abgelaufen und die Uhr hatte offensichtlich keinerlei Macken am Gehäuse)...
    Ich drücke die Daumen!!

  • Meine fast jungfräuliche 662 mit P.3000 geht nach zweimaligen Probleme mit dem Werk jetzt zurück. Danke Panerai, ich habe fertig.....


    ....erstmal :G

    Welche Probleme hattest du... sorry, deine Uhr ;) ? Bei der T. Devil Uhr und bei der von René ist es für mich beeindruckend, dass ein Betonmischer offensichtlich bessere Gangwerte hat als die Uhren. :schock: ... Ich habe das Gefühl, dass Panerai im Service bzw. Beim Regulieren nicht so großen Wert auf Ganggenauigkeit legt. Und was mich ärgert: Wenn ich ein Manukaliber habe ( Uhr ist noch relativ neu) das konstant mit 2-3 Sekunden minus pro Tag falsch läuft: Warum kann der Konzi das Teil nicht in 2 Sekunden nachregulieren? Hinfahren, Kaffee trinken, mitnehmen und testen?
    Einschicken ist für mich ein bekloppter Weg: Hinfahren und Uhr ist sicher mindestens 6-8 Wochen weg. Kommt zurück und ich kann nur beten, dass es richtig korrigiert wurde...sonst: wieder ewig weg. Ich glaube das teste ich mal :G ...


    Soll auch nichts Böses gegen Panerai sein, aber bei meiner 311 hatte ich vor der Rep. (Garantie) darum gebeten, die super Gangwerte nicht zu verändern bzw. wieder einzuregulieren... danach läuft sie mit konstant -3 bis -2 Sekunden am Arm....das wäre aus meiner Sicht besser gegangen und war vorher auch besser.


    Einschicken bis zum Umfallen würde ich die Uhren...ob sie auf der Kommode schlummert oder in der Schlange bei Panerai ansteht ist doch egal ;) ...ihr habt ja noch einen Armbeschwerer :wink:


    Gruß Ralf

  • Rene,warum verkaufst du deine Panerai nicht einfach und trägst nur noch deine Rolex ?Dann ist das Thema durch :dance:

    Ich trage ja nicht nur Rolex Zapp. Mit meinem Cartier Diver bin ich absolut happy und nachdem ich mit der Größe von Sub und GMT nie wirklich glücklich war habe ich 10 Jahre lang gar keine Rolex sondern eine Omega getragen. Als meine einzige Uhr. Hat mich nie enttäuscht.


    Hätte Rolex nicht die Deepsea rausgebracht würde ich auch heute noch wahrscheinlich gar keine Rolex tragen (hätte aber wohl nun bei der SD50 zugeschlagen).
    Ich bin also durchaus nicht ganz so Rolex-lastig. ;)


    Trotzdem: Deine Frage ist absolut berechtigt und trifft einen wunden Punkt, zumal ich mir die Frage ja selbst auch schon stellte. :grb:


    Ich kam für mich zu folgendem Ergebnis:


    1. Mir gefallen viele Uhren, aber dass ich wirklich eine haben will/muss ist sehr selten. Zur Zeit gibt es da keine.
    2. Ich brauche das Geld nicht.
    3. Die 423 ist wirklich eine schöne Uhr, die ich unbedingt haben wollte (siehe Pkt.. 1). Ich sehe sie mir gerne an, ich lege sie ab und zu gerne an und trage sie dann für ein paar Stunden. Vielleicht auch mal wieder ein paar Tage. Mal sehen. So lange mir das genügt bleibt sie.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vielen Dank erstmal für die Meinungen!
    Mein Ziel war es aber nicht einen neuen Panerai-Bashing Thread zu eröffnen! Dafür gefallen mir die Uhren viel zu gut! Das ich die Manufaktukturkaliber nicht mit Rolex, Omega und Co. vergleichen sollte war mir auch klar!


    Übrigens:


    Mit der Uhr wurden weder Fliegen oder Vögel erschlagen oder Sport betrieben! Angestoßen bin ich auch nirgendwo (obwohl ich die Uhr täglich trage, habe ich da ein seeeeehr wachsames Auge :lupe: !).

  • Hallo miteinander,


    hatte bisher eigentlich kein Sorgenkind, ausser jetzt im Sommer als meine 579 austickte, der Minutenstop funktionierte nicht mehr, einfach so, Garantie seit einem knappen halben Jahr rum. Habe sie dann über Juwelier Rest in Essen eingescheckt, kann diesen Konzis sehr empfehlen, Klaus Hotopp hat sich dem Problem fürsorglich angenommen. Sie ging nach München, nach knapp 4 Wochen kam sie zurück, wurde auf Kulanz zerlegt, kam auch unverkratzt wieder, nur die Versandkosten gingen in dem Fall auf mich, aber das ging voll in Ordnung. Jetzt läuft sie wieder top, nach gefühlten 35 Panerai Käufen das erste Mal das eine zickte.


    Schön wäre gewesen wenn der Servicebericht wiedergegeben hätte was defekt war, Fehlanzeige, das kann man besser machen, werde den Uhrmacher selber einmal kontaktieren, vielleicht kann er sich ja erinnern?



    Chris

    • Offizieller Beitrag


    Moin,
    der Weg zum Uhrmacher ist sicher.
    Liest sich so als wäre da von einem Zahnrad der Zapfen gebrochen.