Elektroroller Erfahrungen / Empfehlungen

  • Hiho,


    nachdem sich bei meinem schönen alten Peugeot Speedfight 2 nach einem Motorschaden die Reparatur nicht mehr gelohnt hat, bin ich nun am überlegen mir einen NIU M1S zuzulegen. Wenn man den Tests glaubt kommt man mit dem Ding bei normaler Fahrweise 50 km was mir locker reicht. Ich benutze den Roller nur um ins Stadion (16km), in die Stadt (6Km) und zum Arbeiten (13km) zu kommen. Das sich das preislich nicht wirklich rechnet, darüber bin ich mir im klaren. Ich hätte aber Lust so ein Ding mal zu fahren (Probefahrt hab ich natürlich schon hinter mir, das Ding geht schon gut ab für nen "50er" Roller).


    Hatte oder hatt jemand schon mal so einen oder einen Vergleichbaren und kann was dazu sagen?


    Grüße Andi

  • Mit E-Rollern selbst hab ich keine Erfahrungen. Darf mich aber gelegentlich mit dem Thema Batterien beschäftigen.
    Ich weiß nicht, welche Standards für die Kapazitätsangabe bei Rollern herangezogen werden (Umgebungsbedingungen - Verhalten bei Kälte). Da solltest Du mal nachfragen. Die Akkus reagieren erfahrungsgemäß extrem empfindlich auf Kälte, Wenn Du das Teil also auch bei niedrigen Temperaturen nutzen willst, wäre das ein wichtiger Punkt.