Super Avenger II

  • Hallo zusammen, ich möchte mir eine Super Avenger II kaufen. Die Uhr kostet laut Katalog, sowie bei allen Juwelieren 5.310 EUR. Nun finde ich auf z.b. chrono24 Angebote die ca. 1.000 bis 1.500 darunter liegen. Wie kann das sein? Ich war der Annahme das der Standardpreis vorgegeben ist? Sind diese Verkäufer ok? Lohnt es sich beim Juwelier (wempe & Co) nach einem Rabatt zu fragen? Danke vorab

  • Hallo Tobias,
    die angegebenen Preise sind keine "Vorgaben" - es sind VK Empfehlungen. Also UVP.
    Alles andere wäre ja laut EU Recht bzw Wettbewerbsrecht höchst illegal.


    Sieh es einfach so: die Händler auf C24 halten sich nicht an diese sog. Preisempfehlungen und verkaufen Dir die Uhr billiger. Verzichten halt auf Marge (die ja beim normalen VK relativ üppig ist).


    Und: klar kannste handeln - bitte aber nicht mit der Tür ins Haus fallen - wie immer macht auch hier der Ton die Musik. Leider haben die Wempe's und Co. keine grossen Spielräume, weil Umkosten ja auch recht hoch sind.


    Da tut sich der Internet Händler, der keine teuren Mieten zahlen muss deutlich leichter.


    Wünsche Dir viel Spass beim Erwerb der neuen Uhr.


    Und: lass Dich nicht nur vom Preis leiten - kauf da, wo Du das beste Gefühl hast!


    LG Stoni

  • Hallo Stoni,


    vielen Dank für die Antwort. Als Neuling in dem (Preis)Segment fragt man sich natürlich immer, ob die Ware, die man ersteht, echt ist. Ich würde eine Uhr immer persönlich abholen, aber auch dann kann ich vermutlich nicht gutes Plagiat und Echtes unterscheiden. Wie macht ihr das so? Macht es Sinn sich einen Juwelier am Ort der Abholung zu suchen, und die Übergabe dort zu machen bzw diesen die Uhr prüfen zu lassen?


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,
    eine Fälschung von einer Echten zu unterscheiden, das macht die Erfahrung.
    Bei Händlern kannst Du davon ausgehen das die Uhren zu 99% echt sind. Aber auch Händler können auf Fakes reinfallen. Alles schon vorgekommen.
    Kaufen von Privat, da verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und mein Wissen bezüglich Uhren.


    Du kannst aber auch, bei nett fragen, das Wissen des Forums nutzen. Gute Bilder einstellen und nach Echtheit der Uhr fragen, wenn Du unsicher bist. Ist keine Schande, denn Jeder hat mal angefangen.

  • Hallo Tobias,
    bis du mehr Erfahrungen gesammelt hast, es ist schonmal sehr gut, dass du die Uhr persönlich abholen willst.
    Davor lass dir ein paar aussagekräftige Fotos zuschicken, und die kannst du gerne hier mal posten.
    Es wird sich bestimmt jemand finden der dir bei den Fotos behilflich sein kann :hut:

  • Vielen Dank für den Wingoo Watches Hinweis. Allerdings liegen diese preislich gleich mit z.B. Uhrinstinkt und da ist mir selbst abholen in Deutschland lieber als aus Italien senden lassen :)


    Es scheint schwierig sein Geld vernünftig für eine hochwertige Uhr loszuwerden :)